Die Suche ergab 117 Treffer

von medfisch
31.01.2012 - 20:37
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf und Runningline in Einem
Antworten: 7
Zugriffe: 5318

Hallo, auch wenn der thread schon etwas läuft, ein kurzer Nachhaker von mir. Ich habe mich im letzten Jahr etwas mit switch-Ruten beschäftigt, notgedrungen, weil mein Gestell das Waten unmöglich machte. Für diese Ruten, die so einen Zwitter zwischen Ein-und-Zweihandruten darstellen, werden Schnüre m...
von medfisch
10.03.2011 - 0:16
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Knoten bei Nymphen
Antworten: 6
Zugriffe: 5785

Hallo Diox,
ich habe sowohl Rapala als auch Grinner ausprobiert. Facit: Grinner passt, Rapala bringt beim Nymphenfischen oder auch Streamern keinen bemerkbaren Vorteil.
Giselher
von medfisch
22.10.2010 - 20:17
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Greys GRXi+ Fliegenrute 9' #7
Antworten: 2
Zugriffe: 3580

Hi Niggel, meinst Du das, was Du schreibst, oder...., nu denn, Du wirfst da ein paar Dinge in einen Topf, die ein paar Fragen notwendig machen: 1. du fischst seit einem Jahr mit der Fliege? okay, hast Du schon früher gefischt, mit welchen Techniken? An welchen Gewässer hast Du mit welcher Fliegenrut...
von medfisch
29.07.2010 - 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 23646

Hallo Freunde, ich muss mich erst mal entschuldigen, das ich mich erst jetzt melde, aber bei dem Gewitter am letzten Do vor einer Woche wurde durch Blitzschlag das Hauptglasfaserkabel, über das Telefon und Internet laufen, streckenweise beschädigt. Fazit: Eine Woche wie in der Steinzeit, abgeschnitt...
von medfisch
18.03.2010 - 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 23646

Hallo,
ich bin auch dabei,

Giselher
von medfisch
18.03.2010 - 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 23646

Hallo,
bei mir wären beide Wochenenden möglich

Giselher
von medfisch
31.01.2010 - 0:46
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 23646

Hallo Gerhard,
als üblicher Verdächtiger wär ich auch mit dabei

Giselher
von medfisch
26.01.2010 - 21:03
Forum: Karpfen
Thema: Welche Montage ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1537

Hallo, ich denke, ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ein dünnes Plastikrohr mit rautenförmigem Blei beim Fliegenfischen definitiv keine Verwendung findet. Besser Du versucht es vielleicht bei "offtopic", ein paar Zeilen höher, denn hier gab es schon wilde Gefechte, ob eine Nymphe mit Bl...
von medfisch
21.01.2010 - 21:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Unglaublich
Antworten: 21
Zugriffe: 1870

Hallo Gerhard, über die Schwanzflosse können wir eigentlich nichts sagen, ebenso über den Hinterleib....also ich seh kein "rectamputatus" sondern nur " cauda singularis", also einschwänzig, die bildliche Darstellung gibt ja keinen Hinweis darauf, wie der Fisch von hinten aussieht...
von medfisch
04.01.2010 - 16:37
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Chiemsee/Alz Angler hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 21351

Hallo, tja, wie soll ich sagen, Freunde gewährt mir die Bitte und lasst mich sein im Bunde der Dritte, ( eigentlich ja der fünfte, aber das reimt nicht ), Spass beiseite, als Alzanlieger wäre ich natürlich immer interessiert, wobei dann ja fast schon wieder die alten Verdächtigen zusammenkämen, mit ...
von medfisch
14.12.2009 - 18:41
Forum: OFF TOPIC
Thema: Arggghhhhhh......
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Gallenblase

Hallo Helmut, erstmal hoffe ich, dass Deine Frau operiert ist, die Gallenblase entfernt wurde und es ihr wieder besser geht. Zum anderen, unerträgliche Rückenschmerzen bei bekanntem Gallenblasenleiden sind fast immer auf einen eingeklemmten Gallenstein zurückzuführen und täuschen gerne Bandscheibenb...
von medfisch
25.08.2009 - 19:22
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2009
Antworten: 124
Zugriffe: 25769

Hallo, Ihr habt da einen super Tag erwischt, Petri Heil nachträglich! Peter, falls ich mit dabei gewesen wäre, hätten wir Deinen Zahn wohl noch ein wenig kleinhalten können ( ich hab da so ein Giftkasterl ), der Notdienst wäre Dir allerdings trotzdem nicht erspart geblieben! viele Grüsse Giselher
von medfisch
03.08.2009 - 20:13
Forum: Ausland
Thema: 1 Woche an der Taurach
Antworten: 11
Zugriffe: 8495

Hallo Moritz, schön, dass Du wieder in good old Germany wohlbehalten angekommen bist, und dann hast Du gleich einen super Urlaub hinter Dich gebracht! Ein herzliches Petri Heil zu Deinen Fängen ! Ich denke, Du hast die Zeit bei Uncle Sam gut genutzt! Wäre schön, nächstes Jahr wieder an der Mangfall ...
von medfisch
09.07.2009 - 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 45400

Hallo, schön, dass Ihr doch noch erfolgreich ans Wasser gekommen seid, ich glaube insgesamt war das Wetter besser als letztes Jahr. Ein wenig Neid kann ich nicht verleugnen, Ihr werdet auch verstehen warum, wenn Ihr die folgenden Bilder seht http://www.blinker.de/forum/userpix/3401_kellerschacht_1.j...
von medfisch
08.07.2009 - 21:01
Forum: OFF TOPIC
Thema: Uralt, aber saugut
Antworten: 16
Zugriffe: 2036

hallo Andal, klare Zustimmung zur Schärfe, allerdings halte ich mich an die Natur und nutze keine Capsaicin-Konzentrate. Wobei ich hier im Eigenanbau immer wieder eine durchaus bemerkenswerte Schärfe bei meinen Chili erreiche, dieses Jahr werden wir allerdings keine geeigneten klimatischen Abläufe h...