Die Suche ergab 91 Treffer

von SiLL
07.11.2009 - 22:17
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hechte 2009
Antworten: 973
Zugriffe: 149823

8 cm Kopyto?

Petri zu der Hand voll Fisch!

MFG - SiLL
von SiLL
02.11.2009 - 22:11
Forum: Hecht
Thema: Zam Schwimmend/Schwebend - unterschiedliche Form?
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Zam Schwimmend/Schwebend - unterschiedliche Form?

Hallo zusammen, weiß jemand mit Sicherheit ob der Zam von Zalt in der 11 cm-Version als 14 Gramm Variante eine etwas andere Form hat als die 16 Gramm Variante? Hintergrund ist folgender, ich habe recht erfolgreich mit einem solchen kleinen Zam auf Zander gefischt, den Farbcode kenne ich noch, allerd...
von SiLL
05.07.2009 - 20:17
Forum: Wels
Thema: Waller - Fangberichte 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 23133

Sehr cool die kleinen, Petri! Hatte bisher erst einmal das Vergnügen mit einem 80er Wels und muss sagen, dass ich von der Kampfkraft wirklich begeistert war! Was ähnlich starkes ist mir in unseren Gewässern noch nicht untergekommen. Vielleicht muss ich mal bei euch in der Gegend vorbeischaun Thomas ...
von SiLL
05.07.2009 - 19:54
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Huhu zusammen, dieses Jahr scheinen bei uns alle sonstigen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft. Wo es die letzten Jahre viele Fische gab, gibt es dieser Jahr kaum welche, die Stückzahl im Hauptstrom ist größer als im Hafen und die Durchschnittsgröße ist im Hafen deutlich größer als im Strom. Sehr verrückt...
von SiLL
01.07.2009 - 13:14
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Klingt ja wirklich nach einem Monster!
Supi, dass es sowas noch in unseren Gewässern gibt!
Ein Foto wäre natürlich für uns anderen toll gewesen aber nichts desto trotz freue ich mich sehr für dich und auch darüber, dass der Fisch, so wie ich dich kenne, wieder schwimmt!
Beide daumen Hoch!
von SiLL
30.06.2009 - 22:41
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Petri Rhinefischer, um nochmal auf den Rhein zurückzukommen, im Hafen gabs am Wochenende keine Kleinen, dafür aber zuerst einer knapp 65er und später noch einen wirklich prallen 78. Übrigens meine diesjährig ersten Zander aus dem Hafen. Die Cam hat leider nach dem ersten Bild des 65ers den (Akku-)ge...
von SiLL
22.06.2009 - 20:26
Forum: Barsch
Thema: Rollen-Entscheidung
Antworten: 12
Zugriffe: 3635

Hi, ich weiß nicht was die Stradic FC als 2.500er kostet, schätze so 160-170 €, jedoch gibt es die Twin Power FC auch in der größe schon ab 180 €. Eventuell wäre das noch eine Alternative? Fische sowohl die 2.00er FB als auch die 3.000 FC und kann nichts schlechtes sagen. Auch ist das Kurbelspiel be...
von SiLL
18.06.2009 - 11:50
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Ich werde es noch ein letztes mal betonen, die Fische hatten alle Maß! Hat es der C&R-Fraktion vor einien Jahren noch gereicht wenn Leute freiwillig, aus eigener Überzeugung heraus, solche Fische zurückgesetzt haben - und ja das tue ich im vollen Bewusstsein dessen, dass mir der Gesetzgeber etwa...
von SiLL
17.06.2009 - 11:40
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Hallo Rhinefischer, ich weiß jetzt nicht genau was Zandern da fehlen könnte, Thrombozyten sind es wahrscheinlich nicht, eine funktionierende Gefäßwand sicherlich auch nicht. Bleiben nur die Gerinnungsfaktoren. Habe soetwas aber bisher noch nicht gehört. Ich hätte wahrscheinlich etwas genauer auf das...
von SiLL
17.06.2009 - 8:17
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Hallo rhinefischer, auch wenn ich dir sonst in den meisten Fällen recht geben muss, würde mich interessieren wie du zu dieser These kommst!? Das würde dann ja sehr wohl bedeuten, das selbst knapp gehakte Fische durch den Haken zum Tode verurteilt sind. Gleichzeitig wäre dies vollkommen anders als be...
von SiLL
16.06.2009 - 22:24
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Hier nochmal die versprochenen Bilder. War heute nochmal kurz unterwegs, ein Baby hat sich wieder zum Landgang überreden lassen. http://www.blinker.de/forum/userpix/3316_dscf2835_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/3316_dscf2830_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/3316_bild054_1.jpg
von SiLL
16.06.2009 - 22:16
Forum: Barsch
Thema: Aktuelle Fangberichte Barsche 09
Antworten: 334
Zugriffe: 61698

Entschuldige Fong, bin ich einfach übergangen :) Können wir natürlich gerne machen. Einen Rheinschein hast du auch? Dann könnten wir ein paar hundert Meter unser Glück auch mal da versuchen
von SiLL
16.06.2009 - 14:44
Forum: Barsch
Thema: Aktuelle Fangberichte Barsche 09
Antworten: 334
Zugriffe: 61698

Tja, hätte ich den Barsch nicht genau vor dasTommy Hilfiger-Zeichen gehalten, hätten ihn ALLE toll gefunden :D :D Fong, ich habe dort die letzten Jahre immer ein ganze Menge Zander gefangen, und auch, 2006 mein ich wars, meinen größten Rheinbarsch, aber dieses Jahr geht im Hafen bei mir bisher nix. ...
von SiLL
16.06.2009 - 13:17
Forum: Barsch
Thema: Aktuelle Fangberichte Barsche 09
Antworten: 334
Zugriffe: 61698

Anbei ein 42er Rheinbarsch von letzterWoche.

Bild

P.s.: Bevor jemand auf dumme gedanken komm, ICH finde den Pulli toll :P ;)
von SiLL
16.06.2009 - 13:09
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 60448

Oh Mensch, immer wenn ich viel schreibe funzt das Forum irgendwie beim Abschicken nicht. Also wieder nur eine kurze Zusammenfassung: Auf Gerds Anraten habe ich mal einen kleinn Ködertest gestartet - Salty gegen Wedgetail. daraus lässt sich die allgemeingültige und über eden Zweifel erhabende Formel ...