Die Suche ergab 165 Treffer

von Ockenbach
22.09.2010 - 19:56
Forum: Wels
Thema: DIE BLINKER-DVD IM OKTOBER
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

DIE BLINKER-DVD IM OKTOBER

Hi, Habe mal zu der Blinker DVD eine frage??? Ich finde die DVD´s immer sehr informativ und lehrreich. Aber in der letzten DVD hat der Guide den Haken Knoten für die Pellet montage so schnell gebunden das ich den trotz mehrmaligen anschauens nicht verstanden habe :-( Könnt ihr mir vieleicht helfen u...
von Ockenbach
16.09.2010 - 19:50
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Angeln bei Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3193

Das macht ein Bekannter von mir der kennt den wohl? Ich glaube der Guide heißt Bruno




Petri
Ockenbach
von Ockenbach
15.09.2010 - 22:55
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Angeln bei Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3193

Hi Andreas,
Danke für deine Warnung wir fahren ja auch nicht selbst rauss.
Ich habe ja geschrieben das wir ein Boot chartern und das uns jemand dann fährt.
von Ockenbach
15.09.2010 - 20:01
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Angeln bei Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3193

Angeln bei Kiel

Hi, Ich möchte mit 3 Freunden anfang Oktober nach Kiel auf die Ostsee!!! Da ich noch totaler Anfänger was das Meeresfischen angeht bin ich etwas auf eure hilfe angewießen :-) wir wollen uns ein Boot mieten und dann mit jemanden rausfahren.Meine Fragen dazu auf was angelt man ambesten zu der Zeit und...
von Ockenbach
12.09.2010 - 19:22
Forum: Deutschland
Thema: Fischsterben-Was kann das sein ????? !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2837

Hi das ist bestimmt Sauerstoffmangel!!! Die Alge die du drin hast sieht für mich wie die Blaualge aus durch regen und durch die abkühlung des Gewässers stirbt diese jetzt ab und verbrennt dadurch Sauerstoff.Also bitte ganz schnell eine Sauerstoff messung machen und wenn nötig mal mit der Feuerwehr o...
von Ockenbach
12.09.2010 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Wasserpest & Hornkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 3533

Wasserpest & Hornkraut

Petri an alle;-) Ich habe da mal eine kleine frage die bei uns ein großes problem ist.Wir sind ein Verein mit ca. 200 Mitgliedern und haben uns vor 2 Jahren zwei Teiche noch dazu gekauft die jeden Sommer komplett mit Wasserpest und Hornkraut zu sind und so ein angeln fast unmöglich machen. Wir mache...
von Ockenbach
10.09.2010 - 9:33
Forum: Andere Friedfische
Thema: Haken ohne Widerhaken
Antworten: 42
Zugriffe: 15629

Ich glaube man kann auf jede Fischart mit Schonhaken angeln nur beim Aal würde ich es nicht probieren denn durch die Drehbewegungen wäre der Fisch schneller den Haken los als einem lieb ist!!!!
Oder wie seht ihr das??


VG
Ockenbach
von Ockenbach
09.09.2010 - 9:20
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenangeln - Welches Tackle verwendet ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 6380

Hi ich fische mit: 2 Chub Outkast Ruten 2,75lbs und 3lbs 2 Balzer Edidtion IM10 Carp 3lbs und 3,5lbs dazu die Rollen: 2 Balzer The Rock 6000er 1 Shakespeare Cypri 3500 1DAM Quick " Dura Classic " 830 FS als Schnur habe ich überall die Balzer Siglon drauf. Mein Zelt ist das Ehmanns Ehmanns ...
von Ockenbach
08.09.2010 - 10:32
Forum: Hecht
Thema: Hecht angeln welcher köder eignet sich am besten
Antworten: 14
Zugriffe: 5209

Als erstes solltes du dir typische Hecht standplätze suchen z.b. Seerosen Bäume die über oder ins Wasser ragen rückläufe u.s.w und dann würde ich es mit einem Salzwasserfisch als Köder probieren z.b. einer Makrele denn die ist sehr Fettig und das bildet im Wasser eine Schöne Duftspur und das ganze k...
von Ockenbach
07.09.2010 - 19:14
Forum: Köderbox
Thema: karpfen auf räucherlachs :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Ja das glaube ich dir glatt!!!
Ich habe schon mal einen 24pfd Schuppenkarpfen auf Twister gefangen und eine große Brasse auf Fischfetzen.
von Ockenbach
07.09.2010 - 18:10
Forum: Köderbox
Thema: Rotwürmer finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

und zwar am besten im Komposthaufen :D
von Ockenbach
01.09.2010 - 21:07
Forum: Wels
Thema: waller in unbekanntem gewässer
Antworten: 6
Zugriffe: 2442

Angelst du vom Boot oder vom Ufer?
Hast du ein Echolot oder sind markante Stellen in dem Wasser versunkene Bäume u.s.w.
von Ockenbach
01.09.2010 - 10:58
Forum: Karpfen
Thema: Chub Outkast
Antworten: 12
Zugriffe: 5629

Hab mir die Ruten gekauft weil ich im internet die Testkurve und Testberichte angeschaut habe und dachte mir das die ganz gut sind.Aber danke für die Rollenvorschläge denn die Shimano Baitrunner hatte ich auch im Blickfeld

Petri
Ockenbach
von Ockenbach
31.08.2010 - 17:46
Forum: Karpfen
Thema: Chub Outkast
Antworten: 12
Zugriffe: 5629

Chub Outkast

Hallo habe mir 2 neue Karpfenruten gekauft und zwar die Chub Outkast einmal mit 2,75lbs und einmal mit 3lbs.Suche jetzt noch 2 gute Freilaufrollen dafür mit was für Rollen fischt ihr denn so ???und kennt jemand die Outkast ruten und kann mir sagen ob die was taugen???

Petri
Ockenbach
von Ockenbach
15.06.2010 - 19:04
Forum: Karpfen
Thema: Geflochtene Schnur zum Karpfenangeln
Antworten: 7
Zugriffe: 3409

Ich fische ja auch lieber mit mono, habe eine 28er drauf.Was meint ihr mit schlagschnur? ist das eine besondere oder wird nur eine dickere davor geschaltet???