Die Suche ergab 15 Treffer

von Vitus
09.05.2005 - 16:16
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen! Teil 3
Antworten: 62
Zugriffe: 16361

also ich war am 7.5. raus und hab auf hornfisch geblinkert, und siehe da! Ich hab 11 stück rausziehen können. der größte von denen 87cm! noch zwei andere über 80 und der rest bis auf einen zwischen 70 und 80cm. wenn ich es schaffe folgen fotos! Darf ich fragen wo du die gefangen hast??? Aso ich war...
von Vitus
08.05.2005 - 18:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: gute angebote???
Antworten: 11
Zugriffe: 1715

gute angebote???

hat jemand ahnung von euch wo man im internet gute angebote für ruten, rollen und zubehör findet? vieleicht ne website???
von Vitus
08.05.2005 - 10:34
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornhecht blinkern
Antworten: 16
Zugriffe: 10006

also der hornfisch lässt sich niht vom stahlvorfach abschrecken, ich hatte gestern eins vor und eins hinterm blinker und hab trotzdem ordentlich gefangen. aber breitere binker fangen besser, hab gestern mit nem kumpel um die wette geangelt, erhatte nen langen schmalen und ich nen kürzeren breiten bl...
von Vitus
08.05.2005 - 0:38
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen! Teil 3
Antworten: 62
Zugriffe: 16361

also ich war am 7.5. raus und hab auf hornfisch geblinkert, und siehe da! Ich hab 11 stück rausziehen können. der größte von denen 87cm! noch zwei andere über 80 und der rest bis auf einen zwischen 70 und 80cm. wenn ich es schaffe folgen fotos!
von Vitus
08.05.2005 - 0:33
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wichtig!!! Ich brauch schnell noch Tips fürs Meeresangeln!
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

bei irgendeinem strand auf usedom
von Vitus
07.05.2005 - 9:52
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wichtig!!! Ich brauch schnell noch Tips fürs Meeresangeln!
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Wichtig!!! Ich brauch schnell noch Tips fürs Meeresangeln!

Hallo Leute,
ich bin heut morgen aufgestanden und habe schnell beschlossen heute das erst mal vom strand aus zu angeln. Also was ist das beste für mefo und dorsch??? Was für einen blinker soll ich nemen, wie weit stehen die vom ufer und wann ist die beste fangzeit! Bitte antwortet schnell!
von Vitus
07.05.2005 - 9:41
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornhecht blinkern
Antworten: 16
Zugriffe: 10006

hallo, bin jetzt seit 2 jahren ziemlich oft zur hornfischzeit draußen und das ist meine meinung dazu: Rute: ist ok Schnur: nimm auf jeden fall monofile Blinker: ich würde etwas breitere wählen, 18-24g, in silber, silber-rot oder bronzefarben Montage: häng dir nen kurzes stahlvorfach mit drilling hin...
von Vitus
07.05.2005 - 9:29
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen
Antworten: 161
Zugriffe: 126910

ich besitze leider nur eine 2,60 rhino offshore-rute(40-150g) mit zebco trophy fd rolle und eine noname rute(20-40g) mit noname rolle in 2,85 länge. und ich habe nichtmal eine wathose, ist es so über haupt noch möglich mefos zu fangen?
von Vitus
07.05.2005 - 9:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ist das nicht ein tolles Angebot??????????????????????
Antworten: 12
Zugriffe: 1809

ich denke auch, dass durch lidl und o das schwarzangeln unterstützt wird, denn welcher ernsthafte angler, würde denn mit solch einer angel angeln??? die sind was für leute die keine ahnung haben oder neulinge(was ja auch ok ist).
von Vitus
07.05.2005 - 0:41
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wie fange ich meerforellen ander ostsee?
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

ja, danke! aber brauch ich da unbedingt ne wathose zu? und wie sieht son mefo-blinker aus??? war noch nie mefos oder ähnliches angeln!!!
von Vitus
03.05.2005 - 23:35
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wie und wo???
Antworten: 0
Zugriffe: 1462

Wie und wo???

War noch nie meerforellenangeln und wollte fragen wo ich die am besen in der ostsee fange? wohne auf der insel usedom und wollte auch nicht zu weit fahren! und was für köder verwende ich?
von Vitus
03.05.2005 - 23:27
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wie fange ich meerforellen ander ostsee?
Antworten: 4
Zugriffe: 2859

Wie fange ich meerforellen ander ostsee?

also ich wohne auf der insel usedom und angle schon ne weile nur leider meißt im peenestrom(brackwasser). einzige meererfahrungen habe ich mit hering und hornfisch! wie angelt man meerforellen? und geht das auch vom ostseestrand aus?
von Vitus
03.05.2005 - 23:22
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: HornHecht schon da?
Antworten: 65
Zugriffe: 13867

hm... also ich denke die rute geht noch(von der länge her) das wg ist gut. und mit der schnur kenne ich mich nicht aus da ich nur mono fische die rute mit dem geringeren wurfgewicht nehmen, und auf jeden fall monofile schnur verwenden(die hornfische zucken so ruckartig, da müsstest du die schnur na...
von Vitus
03.05.2005 - 22:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: fisch am platz halten???
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

fisch am platz halten???

Ich habe gehört, dass man sich seinen Angelplatz selbst mit Fisch ''anreichern'' kann, indem man alte Bäume, Rohre oder sonstige Hindernisse im Wasser versenkt! Also funktioniert das und was ist am besten zu versenken? Und ist das in gewissem maße noch legal???
von Vitus
03.05.2005 - 21:58
Forum: Köderbox
Thema: Eure Lieblingsköder
Antworten: 125
Zugriffe: 32416

kunst- oder naturköder???

als als kunstköder ist mein lieblingsköder der D.A.M. Effzett rattle 3D 14cm DR pike, echt fängig für raubfische. als naturköder bevorzuge ich den guten alten tauwurm!!!!