Die Suche ergab 946 Treffer

von Olli89
26.05.2010 - 17:38
Forum: Hecht
Thema: Problem mit Stahlvorfach :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 5004

Es gibt solche Vorfächer, die man bei einem Knick einfach unter Spannung kurz erhitzt und damit ist das Problem auch erledigt. Ich weiß leider nicht aus'm Kopf, von welchem Hersteller die sind. Das ist so ein schwarzer Stahl, und das Flechtmuster sieht auch anders aus als bei "normalen" St...
von Olli89
12.05.2010 - 13:29
Forum: Hecht
Thema: Blumendraht als Stahlvorfach?
Antworten: 32
Zugriffe: 5778

Ich hab mir auch schonmal 'ne Spinstange aus 'ner alten Fahrradspeiche gemacht ... war zwar ein Flop, aber diesbezüglich probier ich auch gerne mal selbst aus. @ Forellenfischerflo FFF 2 Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand Gitarre spielt, kannst du denjenigen ja mal nach alten, dünnen Saiten fragen...
von Olli89
11.05.2010 - 22:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1530
Zugriffe: 264348

Hab mir heute das t-rex von b.richi geleistet.
Außerdem noch eine Schachtel Maishaken und eine 5, sowie eine 6gr Pose
von Olli89
11.05.2010 - 15:27
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Es fängt an wie bei dir^^
... abgesehen allerdings von dem Punkt mit der Geldbörse :-(
von Olli89
11.05.2010 - 14:40
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

So, ich konnte einfach nicht mehr länger warten und hab mir das t-rex für 229,95 bestellt. Im Internet und auch von meinem Kumpel habe ich darüber nur Gutes gelesen und gehört. Hoffe also mal, dass es eine gute Entscheidung war. Natürlich dürft ihr immernoch weiter antworten, vielleicht sind die Ber...
von Olli89
11.05.2010 - 13:55
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

:-D
von Olli89
10.05.2010 - 23:02
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Das Gewicht ist mir eigentlich nicht so wichtig, denn wenn ich mal über Nacht losgehe, dann meist ab drei Tage aufwärts. Nur wie gesagt, preislich möchte ich mich etwas zurückhalten. Ich muss nicht unbedingt Angelsachen haben, die zusammen mehr wert sind als ein Mittelklassewagen
von Olli89
10.05.2010 - 15:09
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Oh^^ Den Begriff habe ich auch erst beim Suchen entdeckt und dachte der sei allen außer mir geläufig... Also was ich suche ist ein Zelt, bei dem die Stangen nicht aus Fiberglas, sondern z.B. aus Aluminium bestehen. Hier mal der Link vom b.richi t-rex, nur damit ihr 'ne Vorstellung habt, was ich über...
von Olli89
10.05.2010 - 14:52
Forum: Karpfen
Thema: Prahmhaubenzelt
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Prahmhaubenzelt

Hallo zusammen :-) Ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Zelt, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Bei einigen Kollegen am See habe ich diese Prahmhaubenzelte kennen gelernt und ich muss sagen, dass mir das System sehr gut gefällt. Bis jetzt habe ich das Ultimate Dreamcatcher und das b.richi t-...
von Olli89
09.05.2010 - 20:10
Forum: Hecht
Thema: köfi montage
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

Ich hatte 'n 18er Haken mit 2 Maden. Die eine habe ich längs aufgezogen, um den Schenkel zu verstecken, die andere ganz normal und mit Luft aufgespritzt. Das hat an Luft gereicht, um den Haken mitsammt der zweiten Made auftreiben zu lassen. Und bewegt hat sich die aufgespritzte Made auch noch. Der e...
von Olli89
09.05.2010 - 15:56
Forum: Hecht
Thema: köfi montage
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

So, da bin ich wieder.
Auf Hecht war ich ziemlich erfolglos, aber der Köfi hat die Luft die ganze Nacht lang "behalten". Find ich ziemlich gut, jetzt kann ich auch im Kraut auf Grund angeln.
Hab das Prinzip übrigens auch auf Maden übertragen und einige schöne Rotaugen erwischt.
von Olli89
06.05.2010 - 15:34
Forum: Forelle
Thema: Nymphe mit der Pose?
Antworten: 12
Zugriffe: 5877

Hört sich ziemlich interessant an und ich denke auch, dass das durchaus funktionieren kann.
Aber wohl eher in einem Fluss/Bach, da in einem stehenden Gewässer überhaupt keine Aktion im Köder ist. Oder wolltest du die zu dir hin zupfen? Dann klappt's vielleicht auch im See.
von Olli89
05.05.2010 - 20:58
Forum: Hecht
Thema: Frühjahrs-Hechte / Morgens oder Abends ??
Antworten: 17
Zugriffe: 5353

@ choppa

aber Zander sind doch noch geschont, oder nicht?
Also bei uns in NRW auf jeden Fall...
von Olli89
02.05.2010 - 20:15
Forum: Hecht
Thema: köfi montage
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

auch nicht schlecht :-D
von Olli89
02.05.2010 - 19:47
Forum: Hecht
Thema: köfi montage
Antworten: 13
Zugriffe: 3141

also je dünner die Nadel, desto länger anhaltend die Wirkung...
nächstes Wochenende geht's für mich auch endlich wieder ans Wasser, da werde ich dann selbst einige Praxistests machen. Eine Spritze werd ich mir bis dahin auch noch besorgen.
Die gibt's doch bestimmt in jeder Apotheke, oder?