Die Suche ergab 100 Treffer

von Ortega
15.05.2006 - 18:27
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

@Rakim: Dank Dir! Deine Forelle ist aber auch wunderschön, Meerforellen hab ich bislang noch gar nicht gefangen, hat leider nie geklappt :( Irgendwie scheint mir aber die Brustflosse verkümmert, vielleicht ein entkommener Zuchtfisch? Ja, der Deep Tail Dancer ist einen Nummer für sich; echt die Härte...
von Ortega
12.05.2006 - 16:45
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

Hallo, war mit zwei Kumpels am WE am Peenestrom / Bodden. Das Wetter war toll mit herrlichem Sonnenschein, dafür erschwerte ein ziemlicher heftiger Nord Ost Wind das Angeln. Zeitlich war der Trip nicht ganz optimal gelegt, da der Zander an den Küstengewässern noch geschont ist und der Barsch nur noc...
von Ortega
11.05.2006 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: DAV Berlin - freie Mitgliedschaft ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1988

@Bob: Ja, die Berliner Gewässer sind schwierig, viele Angler etc. Fisch ist aber durchaus da. Ich selbst musste mich hier auch durch einige Schneidertage kämpfen, bis es die ersten Erfolge gab. Dranbleiben! Grundsätzlich macht es mE Sinn bei ein-zwei Gewässern zu bleiben und diese erst mal richtig k...
von Ortega
04.05.2006 - 17:11
Forum: Andere
Thema: Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006
Antworten: 513
Zugriffe: 94613

@Frank: Mensch Frank, was ne Granate! Das nenne ich ja mal einen Saisonauftakt nach Maß. Petri Heil! Und: weitermachen!

Gruß, Ortega
von Ortega
04.05.2006 - 17:01
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

@Frank: Jerks meinst Du? Hmm, vielleicht keine schlechte Idee, hab ich noch nie probiert, aber im Grunde hast Du recht, könnte dort gut funktionieren. Meinst Du das macht Sinn, es erst mal mit einer "normalen", robusten Rute zu versuchen? @Matze: Schade um den Großen! Aber mal im Ernst, so schlecht ...
von Ortega
04.05.2006 - 16:53
Forum: Deutschland
Thema: DAV Berlin - freie Mitgliedschaft ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1988

@Bob: hi und herzlich willkommen im DAV! Sorry, habs erst heute gesehen, aber Du hast es ja auch so auf die Reihe bekommen. Schreib doch demnächst mal, wo Du so angelst und was Du dort fängst....

Gruß, Ortega
von Ortega
30.04.2006 - 20:02
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

@Frank: Ja, hast recht, der Hecht war wirklich wunderschön gezeichnet. Was die Erkner Seen angeht: natürlich sind das keine absoluten Top- Gewässer. dafür liegen die auch einfach zu nah an Berlin dran, der Befischungsdruck ist also sehr hoch. Deshalb bin ich vollkommen zufrieden, wenn ich dort im Fr...
von Ortega
25.04.2006 - 14:30
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

.... hmmja, keine Ahnung warum die Fotos jetzt so klein sind, aber ich schwöre: das sind wirklich Fische, keine Stöcke odre so!
von Ortega
25.04.2006 - 14:17
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

Hi, die Resonanz ist ja wirklich überwältigend hier! Na, ich mach trotzdem mal weiter, vielleicht melden sich ja doch noch einige Berliner. Über Ostern waren wir am Scharmützelsee. Traumhaftes, riesiges Gewässer mit 1200 ha. Es gibt dort einige ganz gut zu findende Barschberge, die wohl im Sommer zu...
von Ortega
07.04.2006 - 21:54
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

@Frank: hey vielen Dank, super Beschreibung! Sehr nett von Dir. Vor allem der Mielke See hört sich ja seeehr interessant an. da werde ich doch mit meinem Schlauchboot mal vorbeischauen.... Petri auch zu den Fischen! War heute das erste mal los am Werlsee, das Eis ist weg aber das Wasser ist lausig k...
von Ortega
01.04.2006 - 23:35
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

Hi Frank, schön von Dir zu hören! Dann gib mir doch mal nen Tipp, was die "heißen Verbandsgewässer" :D betrifft... Habe mal beim LAV geschaut und bin nach langer Sucherei auf folgende neue Gewässer gestoßen: VF 01-01 Mündesee VF 01-02 Großer und Kleiner Grumsinsee VF 01-03 Heiliger See VF 01-04 Groß...
von Ortega
30.03.2006 - 4:12
Forum: Deutschland
Thema: Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 12477

Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006

Hallo liebe Berlin/Brandenburger! 8) Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf für das Jahr 2006. Der April ist im Anmarsch, die Hechtsaison (zumindest in Brandenburg) wird am WE eröffnet. Das Angelgerät ist soweit zusammengestellt, Karten für DAV Berlin/Brandenburg, die Oder und Köpenicker Fi...
von Ortega
15.01.2006 - 11:04
Forum: Deutschland
Thema: Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg
Antworten: 266
Zugriffe: 81510

Großer Willi: hey, so geht das nicht, kannst mich doch hier nicht einfach outen! :D Waren übrigens Kollegen von mir, wenns mal was Postives zu berichten gibt, sind wir natürlich immer gerne zur Stelle... Dein Rat mit den Berliner Gewässern wundert mich dann doch etwas, von der Sacher her hast Du ja ...
von Ortega
12.01.2006 - 20:36
Forum: Hecht
Thema: Salz vs. Süß
Antworten: 18
Zugriffe: 3174

Hey Kuhno, Du bist mir ja nen Spassvogel! Köstlich! Jetzt mal im Ernst: wie schnell ist denn bei Dir "sehr schnell"? Also wenn Du damit so 2-3 Tage meinst, dann würde ich Dir voll zustimmen, dass Köderfische wirklich sehr schnell Fäulnisgeruch abgeben. Falls Du aber doch einen kürzeren Zeitraum mein...
von Ortega
12.01.2006 - 20:11
Forum: Hecht
Thema: Salz vs. Süß
Antworten: 18
Zugriffe: 3174

ähh, Kuhno, Fäulnisgeruch?!? Wie lange läßte denn Deine Köderfische am Haken?