Die Suche ergab 471 Treffer

von Egli
08.05.2012 - 8:31
Forum: Ausland
Thema: Rundreise BC / Alberta (ohne Angeln)
Antworten: 6
Zugriffe: 2869

Danke Jungs für den Beifall. Keine Angst wegen meinem Hinterteil :-) Da in der Schweiz der Verkehr um einiges zähflüssiger ist als in Kanada über die Highways zu brettern, schafft man locker mehrere 100 Kilometer an einem Tag, ohne den ganzen europäischen Stress im Strassenverkehr. Dies auch ohne Bl...
von Egli
10.04.2012 - 9:24
Forum: Ausland
Thema: Rundreise BC / Alberta (ohne Angeln)
Antworten: 6
Zugriffe: 2869

Rundreise BC / Alberta (ohne Angeln)

[align=center]Damit auch ich wieder einmal was zum Forum beitrage und damit ich nicht wegen inaktivem Dasein gelöscht werde, auch mal wieder was aus meiner Feder. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich hoffe ich kann einige BC Interessierte damit ansprechen. Fotobericht: Rundreise BC / Alberta (...
von Egli
03.02.2010 - 16:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Das geht doch garnicht!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 3837

Manchmal kann ich mich für gewisse Landes(eid)genossen einfach nur fremdschämen. Ich wünsche dem Anwalt mit seinem Rekurs, dass er zum zweiten mal "tierisch" auf die Schnauze fällt. In unserem Forum wurde das ganze schon hitzig diskutiert, aber alles in allem dürften wir uns Fischer/Angler...
von Egli
04.07.2009 - 10:54
Forum: Forelle
Thema: Your Favorite Trout Photo
Antworten: 19
Zugriffe: 5274

Nach wie vor meine schönste ;-)
Bild
von Egli
27.09.2008 - 20:44
Forum: Ausland
Thema: Freiangelrecht in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 9083

Das Freiangelrecht gibt es in der CH nach wie vor und do wo es erlaubt ist (meistens nur die grösseren Seen), gibt es auch keine Altersbeschränkung dafür. Was jedoch sicherlich zu beachten ist, dass es in der CH 26 Kantone gibt, die das Freiangelrecht auch unterschiedlich reglementieren, falls überh...
von Egli
12.03.2008 - 16:23
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Präzise Erklärung eines Tiroler Hölzls xD
Antworten: 12
Zugriffe: 2659

Bei uns in der Schweiz wird es mehrheitlich in Fliessgewässern mittels Driftangelei auf Äeschen eingesetzt. Das ganze an einer Matchrute und einer Laufrolle montiert, funktioniert prima.
von Egli
12.03.2008 - 10:36
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Präzise Erklärung eines Tiroler Hölzls xD
Antworten: 12
Zugriffe: 2659

Oder zum Driftangeln mit Nymphen auf Aeschen (wo noch erlaubt)
von Egli
19.12.2007 - 15:53
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Leserbildgalarie
Antworten: 12
Zugriffe: 2354

Also das nächste mal massig, schön sauber geputzt, die Kamera richtig justiert und garantiert nicht in der Küche geknippst ..... :D
von Egli
16.12.2007 - 11:38
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Datumsanzeige!
Antworten: 17
Zugriffe: 3919

Programmierarbeit solala, ein paar php Dateien öffnen und abändern, aber je mehr an der Standardsoftware rumgeschraubt wird, desto komplizierter könnte ein allfälliges späteres Update des Forums ausfallen, da dieses dann meist von Hand Zeile um Zeile eingegeben muss, anstatt einfach mit den neuen Da...
von Egli
16.12.2007 - 11:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Frage zur Shimano Speedmaster
Antworten: 23
Zugriffe: 5244

Ich besitze eine Shimano Beastmaster Felche / Renke in der Länge 2.10m mit Schiebrollenhalter und bin voll und ganz zufrieden damit. Das mit der Steckverbindung und den nicht komplett eingelassenen Zapfen, ist bei den Beastmastern anscheinend normal. Solche Bilder wie die mit dem defekten Korkgriffe...
von Egli
02.12.2007 - 12:59
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Künstliche Bienenmaden
Antworten: 10
Zugriffe: 6854

Ich befische einen kleineren Fluss mit Bienenmaden. Während ich mit einer echten öfters Fario Bisse hatte (an Posenmontage), ging mit der Berkley Made überhaupt gar nichts. Also demnach sind sie bei mir auch durchgefallen, aber an einem Sbiro könnte ich sie wieder hängen sehen.
von Egli
02.12.2007 - 12:46
Forum: OFF TOPIC
Thema: Programm unsichtbar starten
Antworten: 19
Zugriffe: 2640

Bei einem Zyxel Router kannst du die Bandbreiten beim Gerät selbst steuern, jedoch weis ich nicht ob dies bei deinem Gerät möglich ist.
von Egli
02.12.2007 - 12:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Legal oder Nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Tja andere Länder andere Sitten ;-) In der Schweiz ist es nach gegenwärtiger Gesetzgebung erlaubt CD's zu kopieren und im engsten Freundeskreis zu verschenken. Ebenfalls sind bei uns Downloads von Filmen MP3 etc. erlaubt, jedoch das Uploaden / Sharing nicht. Filesahring ist nach meiner Meinung eh zu...
von Egli
02.12.2007 - 12:22
Forum: Ausland
Thema: Freiangeln in Bern
Antworten: 1
Zugriffe: 3062

War schon lange nicht mehr online, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen, da ich Patentbezüger des Kantons Bern bin. Zuerst mal unter folgendem Link sind alle offiziellem Informationen über die Berner Fischerei zu finden: http://www.vol.be.ch/site/home/lanat/fischerei.htm Hier ein Link z...
von Egli
02.12.2007 - 12:08
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Was soll mir dieser Smilie sagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4922

Und dann hätten wir noch den individuellen Länder Smilie hier