Die Suche ergab 862 Treffer

von mirko
03.11.2010 - 16:26
Forum: Karpfen
Thema: Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-) 2010
Antworten: 49
Zugriffe: 11918

Dieses Jahr habe ich auch nicht sonderlich viel Glück., War nicht viel draussen, aber wenn dann richtig und mit Vollgas. Zum Beispiel im Sommer, habe 5 Tage mit einem Kollegen gefischt an meinem See. Er kam extra 350 KM hochn zu mir, weil er seit langer Zeit einen Koi fangen will der mittlerweile ei...
von mirko
01.11.2010 - 14:04
Forum: Karpfen
Thema: Was ist bei einem Karpfen Drill wichtig ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8363

Dass große und wirklich große Karpfen nicht ebenso starke Kämpfer sind, kann ich bestätigen. Sie kämpfen anders. Vorallem zu beginn des Drills sind sie träge und erst nach ein bischen Anlauf sind sie schnell. Zumeist beginnt der Run langsam, wenn man bereits anschlägt bevor der Swinger den Blank err...
von mirko
31.10.2010 - 20:02
Forum: Karpfen
Thema: Hartmais: Wie lange kochen?
Antworten: 15
Zugriffe: 24962

Also ich habe noch mit Mais gefangen, bei dem ich nicht mehr wusste wann ich ihn überhaupt gekocht habe :D Es schadet nicht, da der Mais bloss vergärt. Also nach 1-2 Tagen beginnt die Gärung erst. Eine Woche würde ich mindestens warten. Aber macht einfach eure eigenen Erfahrungen, ihr werdet sicherl...
von mirko
31.10.2010 - 19:16
Forum: Karpfen
Thema: Hartmais: Wie lange kochen?
Antworten: 15
Zugriffe: 24962

Die besten Lockstoffe stellt der Mais selbst her. Da müssen wir garkein synthetisches Flavour nehmen. Nach dem Kochen den Mais in einem gut verschlossenen Eimer lagern und etwa 1-2 Wochen warten. Wenn er konstant mit Wasser bedeckt, schimmelt er auch nicht. Wenn der Mais dann vergoren ist, ist aus d...
von mirko
26.05.2010 - 13:36
Forum: Karpfen
Thema: Anfutter für Baggersee
Antworten: 9
Zugriffe: 1611

hallo. es ist wichtig und hilfreich den mais vorher gären zu lassen. damit kannst du später auch das futter anzurühren. oder forelli dazu falls nicht soviel weissfisch vorhanden ist, auch büchsenmais wird von karpenanglern gern unterschätzt. dazu können außerdem : kidneybohnen, zuckmückenlarven, bel...
von mirko
20.05.2010 - 17:27
Forum: Karpfen
Thema: Karpfencamp für Jungendliche in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

nachtrag :

Dieses Jahr finden ebenfalls 2 touren statt...

Such einfach mal nach "wels camp am po"..dort wirst du findig werden...
von mirko
20.05.2010 - 17:20
Forum: Karpfen
Thema: Karpfencamp für Jungendliche in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

hallo.. ich war mit 14 im wallercamp in italien, das hat relativ viel spaß gemacht. falls du karpfentechnisch nichts findest, würde ich mal suchen ob es das noch gibt. auch als karpfenangler dürfte welsangeln dir gefallen, die drills sind noch besser... das war damals im camp von bernard heiner, vie...
von mirko
17.01.2010 - 13:16
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6243

Oldmann hat geschrieben:Hallo!

Veruche einmal die Schnurverlegung mit dünnen Unterlegscheiben zu verändern- Manche Firmen legen extra zu diesem Zweck welche bei.

Oldmannn


Werd mich in dieser Richtung mal umhören. Danke.
von mirko
15.01.2010 - 13:54
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6243

Eigentlich egal welche Schnur, die Schnurverlegung ist eh miserabel :badgrin:

(Nicht falsch verstehen, ich fische sie selber und find sie klasse. Aber das ist einfach ihre Schwachstelle.)
von mirko
20.12.2009 - 15:08
Forum: Karpfen
Thema: Coleman Zeltheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Gestern Abend am Rhein bei -12° wünschten wir uns auch dass die Cat wieder funktionieren würde hehe. Der Glühwein hat uns dann noch gerettet.
Immerhin weiss ich jetzt warum sie nicht mehr funktioniert hat und dass kein Verlass darauf ist, wenns wirklich kalt wird.
von mirko
22.10.2007 - 16:12
Forum: Karpfen
Thema: Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-)
Antworten: 86
Zugriffe: 13011

uuaahhhh :( 3-( >:( :cry:

Ich blank jetzt seit fast 2 Monaten...hab zwischendurch nur einen Fisch gehabt...

Aber bald kommt der Dicke...ich weiss es ganz genau..hahaha :badgrin:
von mirko
16.10.2007 - 14:42
Forum: Karpfen
Thema: Schwäne,Enten und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

karpfengott24 hat geschrieben:
flosse hat geschrieben:Fütter nur dann wenn keiner von den Vögeln zu sehen ist in der nähe deines Futterplatzes :D :D :D :D
Gruß lukas


Meinst du jetzt die anderen Karpfenangler??? :lol: :lol: :lol:

Könnte man echt falsch verstehen... ;)


Geil...Echter Volltreffer...selten so gelacht :D
von mirko
12.10.2007 - 15:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Spendet für mich :-)
Antworten: 539
Zugriffe: 55060

Hallo.... Nachdem ich den Thread hier gelesen hab biste je echt zu beneiden , Hardbeat. Wollt ihr nicht lieber für einen jungen und armen Nachwuchspenner wie mich spenden? http://www.pennergame.de/ref.php?refid=8930595 Der Hardbeat ist doch schon steinreich :badgrin: ;) Danke! :D [/img]
von mirko
05.08.2007 - 13:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wollte mal Fragen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

In Nrw ist der Kurs auch nicht Pflicht. Ich hab meinen Schein auch ohne gemacht. Aber ich glaube dass es doch von Vorteil ist ihn zu machen...
von mirko
05.08.2007 - 2:58
Forum: Wels
Thema: Jugendangelreisen an Po
Antworten: 69
Zugriffe: 16601

Hallo.

Also ich war ja auch da, aber ich hab meine Sicht ja schon auf den vorigen Seiten dargelegt...

Auf jedenfall ein Abenteuer....Die kleine Fischis sind doch ganz nett, hehe :badgrin:

Gruß,

Mirko