Die Suche ergab 22 Treffer

von Waller_Andi
13.05.2007 - 11:07
Forum: Hecht
Thema: Hecht bei Nacht
Antworten: 15
Zugriffe: 14561

..... ob Hechte auch nachts beißen? Wer in warmen Sommernächten an badestränden auf Hecht angelt wird sein blaues Wunder erleben. Wo Tags über viele Baden gehen wird der Grund stark aufgewühlt und dies zieht wiederm den Futterfisch an. Demzufolge zieht der Hecht auch dort hin. Habe schon nachts viel...
von Waller_Andi
01.02.2006 - 19:01
Forum: Hecht
Thema: Hilfe! Wie fange ich einen Meterhecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8501

Du solltest Dir erstmal ein Schlauchboot mit Echolot ,ohne Angel greifen und den See kennen lernen. Bodenbeschaffenheit , Scharkanten , Unter- wasserhidernissen oder sonst ausergewöhnlichen Stellen, wie Löcher oder Gräben. Die Auswahl Deiner Stelle paßt Du deine Angelart an, Spinn oder Stellfischang...
von Waller_Andi
24.01.2006 - 19:24
Forum: Köderbox
Thema: Köfi an der Pose
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Ich habe die Erfahrung gemacht das grade große Hechte sehr mißtrauig reagieren. Ich hacke meinen Köderfisch mit einem system von zwei Drillingen an, aber immer mit dem Haupdrilling im Rücken und den zweiten hinter dem Kopf im Bauch. Ansonsten biete ich Köfis am Grund an. Das einzige was ich nicht ma...
von Waller_Andi
01.11.2005 - 20:44
Forum: Hecht
Thema: Operation Groß-Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3398

Mit dem Korken ist eine gute Sache, aber stecke doch mal einen Korken in ein 30 cm langes Rotauge, es wiegt ca 450 - 500 Gramm. Wie lange soll es dauern, wen du das Rotauge austeigen lassen willst ? Und einen kapitalen Hecht solltest Du schon ein guten Köder presentiern, die dem Hecht ensprechen. We...
von Waller_Andi
01.11.2005 - 13:36
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Jerkbait fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Ich habe mir eine Rozemaijer Jerk gekauft. Sie ist 1,95 meter lang
und hat ein W.G. von 70- 100 Gram. Ich muß sagen es ist eine sehr
gute Wahl gewesen und kamm nur 65,00 EUR
von Waller_Andi
01.11.2005 - 13:06
Forum: Hecht
Thema: Operation Groß-Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3398

Noch eine andere Sache wäre mit einer Grundmontage und das Rotauge aufsteigend, z.B. mit einer demensprechenden Wasserkugel. So kannst Du ihn auf und ab anbieten bis hin zur Wasseroberfläche. Beim Waller funktioniert es auch. Habe aber auch schon Hechte so gefangen. Gerade große Hechte die einen fes...
von Waller_Andi
31.10.2005 - 20:18
Forum: Hecht
Thema: Operation Groß-Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3398

Nimm mal ein 30-40 cm großes Rotauge und bringe es mit einem Patanostersystem in Stellung

Gruß Waller Andi
von Waller_Andi
26.06.2005 - 12:47
Forum: Wels
Thema: Waller wann fange ich am besten
Antworten: 40
Zugriffe: 14419

Hallo Ich gehe seit 14 Jahre Waller angeln und habe meine meisten Waller zwischen 20 und 1 uhr gefangen gefolgt von den frühen Morgenstunden. Der waller braucht nicht allzulange um sich den Magen vollzuschlagen, aber er verdaut auch sehr schnell und so ist der späte Abend und der frühe Morgen die be...
von Waller_Andi
26.06.2005 - 12:26
Forum: Wels
Thema: Auf Wels im Baggersee
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Hallo Du solltest erst mal beobachten an welchen markanten Stellen sich der Futterfich zum Abend aufhällt , gibt es Besonderheiten an dieser Stelle, wie einen kleinen Zulauf, oder ein Seerosenfeld mit anschließender Scharrkante oder andere Besonderheiten? Deinen Köder würde ich kurz unter der Oberfl...
von Waller_Andi
26.06.2005 - 11:43
Forum: Andere
Thema: Schleppfischen
Antworten: 0
Zugriffe: 580

Schleppfischen

Hallo Ich hätte da mal eine Frage an fachkundige unter Euch. Mir hat neulich ein Angler erzählt, dass Schleppangeln in Brandenburgs DAV Gewässern verboten sei. Ich konnte derartiges nicht im Brandenburger Fischereigesetz des DAVs finden. Weiß von Euch darüber bescheid? Würde mich auf Antwort freuen....
von Waller_Andi
02.04.2005 - 11:24
Forum: Hecht
Thema: Hechtspinnrute fürs Gummifischen(Wichtig)
Antworten: 10
Zugriffe: 2619

Ich fische seit einem Jahr mit Rozemeijer Spinnruten und bin sehr zufrieden
mit Leistung,Aussehen und Preis. Preis liegt bei ca. 60 Eus und du bekommst sie
in jedem guten Angelfachgeschäft. Schau mal unter www. Fachversand-stollenwerk.de rein.
von Waller_Andi
08.03.2005 - 20:50
Forum: Wels
Thema: Welsangeln im Spreewald
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Welsangeln im Spreewald

Wer hat Erfahrung mit dem Welsangeln im Spreewald und kann mir vielleicht einige Hinweise geben.
Besonderes Interesse Spree bei Alt Schadow - unterhalb der Schleuse
(nicht Neuendorfer See).
Würde mich wirklich über jeden Tip freuen.
von Waller_Andi
03.03.2005 - 16:35
Forum: Wels
Thema: Wels anfang Mai an der Oberfläche. Fangbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Hallo : Solltest Dich mit den Leuten kurz schließen, die dort schon einen ge- fangen haben. Mai ist ein guter Monat zum Fang von größeren Wallern, ebend wegen der bevorstehenden Leichzeit. Meist fängst du wenn du weißt wie große Fische. Aber ich muß mal fragen. ob es nicht besser wäre nach der Leich...
von Waller_Andi
28.02.2005 - 18:26
Forum: Andere
Thema: Welch ist euer beliebtester Köderfisch?
Antworten: 27
Zugriffe: 2892

Für Hecht ist das Rotauge interessant, zumal ich meinen größten Hecht auf
einer 7 cm großen Karausche gefangen habe. Zum Welsangeln im Fluß ist ein pfündiger Döbel unschlagbar.
von Waller_Andi
09.02.2005 - 18:30
Forum: Hecht
Thema: Eure Angelvorbilder???=)
Antworten: 53
Zugriffe: 8676

Mein Vater und ein altes großes Foto. Auf diesem Foto ist der Fänger des größten je mit der Angelrute gefangene Black Marlin der Welt und sein Fisch abgebildet. Alfred C. Glassel Jr.. der Fisch hatte ein Gewischt von 1560kg . Ihr habt wahrscheinlich alle schon mal den Marlin gesehen, in den Film Der...