Die Suche ergab 2084 Treffer

von mikesch
18.04.2019 - 13:06
Forum: Bastelecke
Thema: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: "Abu Garcia® Ambassadeur® Pro Rocket BE Baitcaster"- Hängend?

rumpelstilzchen hat geschrieben:... nur ist gerade diese Version rechtshändig was dummerweise nicht meinem Händling entspricht. ...

Hi, die hängende Montage ist dann auch gegen dein Handling, da du im Uhrzeigersinn kurbeln müsstest.
von mikesch
17.04.2019 - 13:17
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2019

Könnten auch Milchner sein, die Burschen erreichen kein Gardemaß.
von mikesch
17.04.2019 - 0:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?

Derrik Figge hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass es für Segler eine Seite geben soll. Aber meine Suche danach war seinerzeit erfolglos.

Segler sind auf Flüssen relativ selten zu finden. :D

Ich würde die Fließgeschwindigkeit als gering einschätzen, Holland ist flach.
von mikesch
17.04.2019 - 0:03
Forum: Forelle
Thema: Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es

Welche Methoden/Köder sind nach dem Erlaubnisschein erlaubt?
Forellengewässer, also wahrscheinlich nur Kunstköder. Wenn du Pech hast darf man nur Fliegenfischen.
von mikesch
15.04.2019 - 16:00
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1202

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Einen wichtigen Unterschied sieht man auch auf dem Foto recht schön.
Die Zährte hat ein weiches Rüsselmaul.
Eine Nase ein hartes "horniges" Maul, das nicht vorgestülpt werden kann.
von mikesch
05.04.2019 - 1:11
Forum: Andere Friedfische
Thema: Möchte größere Friedfische fangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Möchte größere Friedfische fangen

Gerd hat geschrieben:Ob der TE 'DerPaul2004' seit Threateröffnung vor über einem Jahr einen größeren Fisch gefangen hat ? :gruebel:

Wird er uns wohl nicht mehr mitteilen, er war seit über einem Jahr nicht mehr hier online.
von mikesch
05.04.2019 - 1:03
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Fangberichte Forellen 2019

Erstes mal Angeln (überhaupt), am Forellensee 2019 - Familie wohl ernährt :lol: Größte: 41cm mit ca. 798g Petri zu den Fängen. Deine Waage hätte ich gerne :p Ca 798g, hatte die denn 797,3 Gramm ? :rofl: Müsste dann zwischen 797,5g und 798,5g gewesen sein. :D Bei 797,3 wird doch abgewertet. :lol: Al...
von mikesch
10.03.2019 - 0:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011291

Re: Onkel Tom's Hütte

Wann ich das letzte mal angeln war ist schon "ewig" her. Länger als 4 Monate :cry:

Allen die demnächst zum Fischen gehen, Petri Heil.
von mikesch
04.03.2019 - 15:31
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fuerteventura Boot und Uferfischen
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Fuerteventura Boot und Uferfischen

Angellizenz nicht vergessen. :shock:

Sollte hier zu bekommen sein: Calle Primero de Mayo, 88, 35600 Puerto del Rosario
von mikesch
27.02.2019 - 12:59
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Weiher

Neueinsteiger2019 hat geschrieben:...Dass hab ich auch gelesen mit den Tannenbäumen, dass werde ich heuer direkt einmal testen - danke!
...
Nimm' aber keine frischen Bäumchen, die sollten 1 - 2 Jahre abgelagert (getrocknet) sein.
von mikesch
26.02.2019 - 13:54
Forum: Forelle
Thema: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 752

Re: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?

Dreamworker hat geschrieben:... Ich bin ja mal gespannt, welchen Raubfisch ich dieses Jahr auf Kunstköder
im Happurger See fange....
Wahrscheinlich Hecht u. Barsch. :)
von mikesch
05.02.2019 - 23:01
Forum: Köderbox
Thema: Gummi
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Gummi

Für Barsche:
Keitech Swing Impact und Shad Impact
Damit war ich im letzten Jahr relativ erfolgreich, meist am DS-Rig.
von mikesch
27.01.2019 - 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Fliegenrolle?
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Gute Fliegenrolle?

HI,
Cactus hat eigentlich schon alles gesagt.
Ob die Rolle 30 € od. 600 € kostet ist in dieser Schnurklasse nebensächlich, da Sie meist nur als Schnurspeicher dient.
Es ist nebensächlich ob DAM, Greys, Scierra od. Sage draufsteht. :)
von mikesch
25.01.2019 - 17:31
Forum: Hecht
Thema: "Meeresbewohner" Hecht?
Antworten: 14
Zugriffe: 536

Re: "Meeresbewohner" Hecht?

Colamann hat geschrieben:
zetti82 hat geschrieben:Salzgehalt in de Ostsee: 0,1 bis 1 % !

0,3 - 1,8, oder?
Auf jeden Fall im Vergleich zur Nordsee (3,5%), relativ wenig.
von mikesch
23.01.2019 - 16:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?

In diesem Fall hilft auch eine Klimaanlage, falls im Fahrzeug vorhanden.
Trocknet die Innenraumluft, und macht nicht kalt, was im Sommer erwünscht ist. :)