Die Suche ergab 141 Treffer

von Angus
10.12.2011 - 17:29
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Fische aus tiefem wasser im Winter nicht zurücksetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7717

ich hab da mal eine blöde, aber wie ich finde praktische frage: was macht man denn wenn man in norwegen angelt?
da kann man doch nicht jeden gefangenen meeresfisch mitnehmen, da gibt es doch auch ausfuhrbeschränlungen und ich ich würde auch eh nicht mehr als einige kilo fisch einfrieren
von Angus
10.12.2011 - 17:27
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Fische aus tiefem wasser im Winter nicht zurücksetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7717

Mist hab michbvertippt, ich meinte 30m nicht 3 m,
aber das geht dann wohl auch nicht oder?
von Angus
08.12.2011 - 11:18
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche atmungsaktive Wathose? Loomis Streamdance?
Antworten: 35
Zugriffe: 9021

die hab ich mir auch shcon angesehen, da gibts bei angeldomände das hier: http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/cPath/76_141_143/info/p971_Wathosen-Bonuspack-2.html Der preis ist natürlich "verdächtig" niedrig, aber das Angebot an sich klingt gut, zumal ich dann noch für wenig Geld...
von Angus
06.12.2011 - 15:37
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche atmungsaktive Wathose? Loomis Streamdance?
Antworten: 35
Zugriffe: 9021

Was haltet ihr von der DAM Steelpower?
von Angus
04.12.2011 - 18:48
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Fische aus tiefem wasser im Winter nicht zurücksetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7717

Aber Meeresfische kann man doch auch zurücksetzen oder?
was ist denn mit Dorschen die man aus etwa 3m fängt, kann man die zurücksetzen?
von Angus
04.12.2011 - 15:13
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Fische aus tiefem wasser im Winter nicht zurücksetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7717

Fische aus tiefem wasser im Winter nicht zurücksetzen?

Hallo,
im letzten Blinker stand das man Fische die man im winter im tiefen Wasser fängt nicht zurücksetzen sollte, stimmt das und wenn ja warum ist das so?
von Angus
28.11.2011 - 18:23
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Verkaufe Wobbler Set Abu Rapala Nils Master
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Verkaufe Wobbler Set Abu Rapala Nils Master

Hallo, ich verkaufe 3 Abu Hilo wobbler, von 5,5cm -8cm Länge in gutem Zustand. Der kleine schwimmt, die anderen sinken. Der Größte Wobbler ist floureszierend. An dem großenWobbler ist leichter Oberflächenrost an den Haken und Ösen aber nichts schlimmes. 1x 15cm Nils Master schwimmend, lediglich Lage...
von Angus
28.11.2011 - 12:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Messer entrosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Wenn man eine feine klinge hat die man nicht verkratzen will kann man Never dull Polierwatte nehmen. Da kostet die Dose aber 6€, muss schon ein besseres Messer sein um das zu investieren. Ansonsten einfach Rost mechanisch entfernen, mit schleifpapier oder feine drahtbürste. ich behandele meine MEsse...
von Angus
28.11.2011 - 12:18
Forum: Andere
Thema: (Sehr) große Döbel auf Forellenspinner?
Antworten: 7
Zugriffe: 2665

Veit Wilde hat geschrieben:Beim Spinner die üblichen Klassiker (Mepps, Vibrax) in Größe 2 - 6.


Du fischst echt spinner in größe 6 auf döbel?
das sind doch riesige Teile mit 2er Drillingen dran, ich nehm die für Hecht
Das klappt auf Döbel?
von Angus
21.11.2011 - 13:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Erstmal nur eine Rute oder gleich für alles eine?
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Ich würde erstmal eine kaufen.
Wenn es ums finanzielle geht du aber trotzdem gerne schon mehrere Ruten hättest schau dich mal bei ebay um.
von Angus
21.11.2011 - 13:50
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Dorschangeln vom Kleinboot
Antworten: 16
Zugriffe: 10228

Ok vielen Dank für eure Tipps! Stimmt es, dass die Rollen im Ostsee-Salzwasser wirklich so leiden? Ääääh, sorry, was habe ich denn geschrieben??? Mono wird zum Gummiband, Mono vor's Flechtwerk wg. abrieb und Puffer! Naja, doppelt hält besser. Wiederholungen vertiefen das Erlernte. Ich höre die Dinge...
von Angus
21.11.2011 - 13:48
Forum: Hecht
Thema: Welche Hechtkombo ???
Antworten: 42
Zugriffe: 8973

Das ist nicht selten so, darum nehme ich die Rollen generell gerne eine Nummer größer!
von Angus
19.11.2011 - 10:01
Forum: Hecht
Thema: Welche Hechtkombo ???
Antworten: 42
Zugriffe: 8973

Ich hab mir aus der Balzer natural power im7 serie (gibts bei gerlinger für 40-50€ je nach modell) jetzt die zweite rute gekauft, hab die spin 20 für barsch und forelle und die spin 90 für hecht, die sind sehr straff (Rollenbremse richtig einstellen), werfen auch tatsächlich das angegebene Wurfgewic...
von Angus
19.11.2011 - 1:32
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Dorschangeln vom Kleinboot
Antworten: 16
Zugriffe: 10228

Danke schonmal für die Köder-Tipps! Ich bin überzeugter Monofil-angler, kann das auch im Meer so bleiben? Beim Hechtspinnen nehme ich immer 28-30er Mono, geht das in der Ostsee auf Dorsch? Oder brauche ich wirklich eine geflochtene? Ich habe eine schwere Spinnrute mit 30-90g WG und sehr straffer Akt...
von Angus
16.11.2011 - 9:45
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Shimano Baitrunner/Biomaster/Navi
Antworten: 7
Zugriffe: 6619

Die Antwort passt nicht so 100% zu deiner Frage aber ich habe meine Baitrunner Rollen verkauft nachdem ich das erste mal eine Daiwa Emblem in der Hand hatte, fische nun die Z-Serie davon, das sind unverwüstliche Seilwinden. Das ist aber vielleicht auch etwas subjektiv weil ich als ursprünglicher Fan...