Die Suche ergab 57 Treffer

von Pikemaster
01.11.2003 - 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Soca und Zuflüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Hallo Esox

Das heisst du warst selber an der Soca?
von Pikemaster
31.10.2003 - 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Soca und Zuflüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Soca und Zuflüsse

Hallo Fliegenfischer Mein Freund und ich haben uns endlich entschlossen nächsten Mai od. Juni an die Soca zu gehen. Wir haben schon so viel über die Soca gelesen. Leider waren die letzten Feedbacks eher entäuschend. Es habe fast keine Äschen, Marmoratas und man fange fast nur noch hässliche Teich Ra...
von Pikemaster
20.10.2003 - 14:35
Forum: Zander
Thema: Zander, bitte melde dich
Antworten: 10
Zugriffe: 3026

Hallo Esox Hunter War gestern am Rhein (F). Habe eine Rute auf Grund und eine mit Schwimmer montiert. Die Posen von Drennon kann ich dir nur empfehlen. Die finde ich Weltklasse. Als Köder habe ich zwei Schneider montiert. Nach einer Stunde fing ich einen fetten Barsch(30er) auf Grund.In der Dämmerun...
von Pikemaster
17.10.2003 - 16:00
Forum: Forelle
Thema: Schleppose
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Ich montiere einen Posengummistoper. Ein Drennonlaufzapfen
sind ebenfalls sehr empfehlenswert für die Fischerei mit Köfis.
Es gibt aber auch spezielles Gummi, welches sich besser werfen
lässt. :)
von Pikemaster
14.10.2003 - 16:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Mörrum - was ist da los???
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Geh doch mal auf w w w.fliegenfischer-forum.de. Da ist so ein Spezi der fischt glaub jeden Tag dort. So wie der Fische fängt! In der Galerie siehst du einen kapitalen Fisch nach dem anderen aus der Mörrum. Der Typ hat
es scheinbar voll drauf. Ein richtiger Fliegenfischer halt :D
von Pikemaster
14.10.2003 - 16:37
Forum: Köderbox
Thema: Wobbler
Antworten: 7
Zugriffe: 1950

Mein Lieblingswobbler ist der SHAD RAP 9 cm auf Hecht.
Da ich vorwiegend in einem Forellenfluss angle, habe ich
die meisten meiner Wobblerhechte auf den Rapala 7cm
Countdown gefangen. :o
von Pikemaster
14.10.2003 - 15:13
Forum: Andere
Thema: Frage Euren Antworten angepasst: Schwarzbarsche?
Antworten: 19
Zugriffe: 6941

@til Gruss von Reinach nach Reinach, spiele beim FC Reinach :D Ja, in unserer unmittelbarer Nähe. Ach ja habe ja deinen Berich vom Luganersee gelesen. Wenn ich das nächste mal bei meinen Bekannten bin muss ich es unbedingt probieren. Ein Bekannter fängt dort auch gut Zander. Jedoch habe ich gehört i...
von Pikemaster
14.10.2003 - 15:07
Forum: Zander
Thema: Doppelschwanz-Twister für Zander?
Antworten: 9
Zugriffe: 4004

In jedem Blinker siehst du fette Raubfische mit Twistern im Rachen.
Das sollte dich doch überzeugen. Ich habe finde kleine Doppelschwanztwister auf Barsch ein super Köder! ;)
von Pikemaster
14.10.2003 - 15:05
Forum: Hecht
Thema: Hecht im Moment
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

Hallo

Ich fange meine Hechte im Moment mit Köderfischen und Pose.
Auf dem See schleppe ich die Pose ganz ganz gemächlich hiner dem
Boot her.
Ich habe mit kleinen und auch grossen Köfis gefangen. Die Bisse hatte
ich meistens Nachmittags obwohl ich morgends anfing mit angeln.
von Pikemaster
14.10.2003 - 15:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Storm
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Hallo

Ich habe mir auch ein paar kleine G-Fische von Storm gekauft. Sie
spielen super im Wasser. Leider hatte ich noch kein Erfolg damit.
:?
von Pikemaster
13.10.2003 - 10:17
Forum: Andere
Thema: Frage Euren Antworten angepasst: Schwarzbarsche?
Antworten: 19
Zugriffe: 6941

Hallo Schwarzbarschfischer Ich habe in den USA in Chicago und Vermont auf Schwarzbarsche gefischt. Auf den Grossmaul und Kleinmaul Barsch. Beide sind sehr aggresive Räuber. Ich habe sie mit recht feinem Gerät gefangen. Spinnruten mit einem Wurfgewicht zwischen 15 und 30 Gramm. Mit Gummi (Ringelwürme...
von Pikemaster
13.10.2003 - 9:53
Forum: Deutschland
Thema: Rhein unterhalb Basel bis Breisach/Elass (F)
Antworten: 0
Zugriffe: 881

Rhein unterhalb Basel bis Breisach/Elass (F)

Dieses Jahr habe ich das Patent in Basel (CH) gelöst. Ich fische eigentlich ausschliesslich auf Raubfische. Suche jemand der auch an dieser Strecke angelt. Auch das Elsässer Patent habe ich gelöst. Ich finde es sehr gut. Man kann an sehr vielen Gewässern angeln. z.Bsp Grande Canal d'Alsace(Rhein, Al...
von Pikemaster
13.10.2003 - 8:47
Forum: Zander
Thema: Zanderverhalten im Herbst?
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Ich war am Sa im einem Hafen angeln. Die Zander waren ca. 50cm über Grund zu fangen. Mit dem Grundblei hatte ich keinen Biss. Aber mit der Pose kurz darüber hatte ich 3 Bisse und einen gefangen. :D
von Pikemaster
24.06.2003 - 16:46
Forum: Ausland
Thema: Plattensee-Balaton-Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Plattensee-Balaton-Ungarn

Hallo Leute

Werde im August am Plattensee angeln. Möchte unbedingt fette Karpfen
und Zander fangen. Habe jedoch gehört das der See sehr flach sei. Wie ist die Fischerei da? Hat man gute Chancen auf meine Zielfische? Bitte füttert mich mit vielen Tips. Vielen Dank!
von Pikemaster
02.06.2003 - 14:34
Forum: Barsch
Thema: Ich hab noch mal konkrete fragen zu barsch!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3623

Ein idealer Köfi für Barsche ist die Elritze.
Sofern sie in deinem Gewässer vorkommt.
In meinem Gewässer sind sie unschlagbar!!