Die Suche ergab 22 Treffer

von dorschdiggler
19.03.2014 - 0:51
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Lachs & Meerforelle 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

Naja, die beiden ü 90er aus Ecktown sind schon ein Knaller. .... Absoluter Knaller....ich hörte allerdings nur von Einer Ü90....aber das ist natürlich nicht die Regel.... aber ein paar Fische der Fraktion 50-65 sind schon gekommen...... Normalität halt.....und da waren doch sicher angemeldete User ...
von dorschdiggler
16.03.2014 - 1:50
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Lachs & Meerforelle 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

Warst Du denn schon erfolgreich? Naja....wie definierst Du Erfolg? Für mich ist jeder Tag am Wasser eigentlich erfolgreich ;) Wenn es um Fisch geht, kann ich die Frage mit ja beantworten. Hier mal zwei Berichte....... Nummer eins und Nummer zwei Die weiteren Küstenbesuche waren zum Teil erfolgreich...
von dorschdiggler
12.03.2014 - 1:13
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Lachs & Meerforelle 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

ich frage mich gerade, woran es wohl liegen mag, dass die Fänge an den Küsten so langsam zu nehmen (zum Teil auch mit wirklich guten Fischen), aber hier so gar nichts gepostet wird......

....wundert mich schon ein wenig....
von dorschdiggler
15.03.2013 - 23:10
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Suche Uferrute für Mefo & Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 9147

Der Preis macht dem Fliegenruten-Blank aber auch alle Ehre Wink Bisweilen komme ich auch über Lange Strecken mit meinem Zweiteiler gut zurande, muss die Rute halt nur tragen. stimmt....der offizielle Preis ist schon 'ne Kante.....ich habe allerdings für die 300er WG 8-28 Gr und die 270er 4-15 Gr zu...
von dorschdiggler
14.03.2013 - 20:41
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Suche Uferrute für Mefo & Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 9147

Ist doch eine Fliegenpeitsche? Verwendest Du diese als Spinnrute nicht unbedingt....die Spinnruten sind den meisten nur nicht geläufig, aber gerade an der Küste finde ich vierteilig nicht verkehrt. Wenn man reichlich Strecke macht, dann kann man die ganz gut im Rutenrohr am Rucksack befestigen........
von dorschdiggler
13.03.2013 - 0:29
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Suche Uferrute für Mefo & Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 9147

moin Phil, natürlich könnte ich jetzt hier ein paar Ruten aufzählen, die passend sein können. Letztendlich musst Du natürlich selbst entscheiden. Auf alle Fälle, wie hier schon geschrieben, sind drei Meter optimal...... Und weil Du Shimano recht gerne hast.......die Speedmaster AX mit 14-40 Gr. WG i...
von dorschdiggler
17.02.2013 - 23:32
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wann und wo fängt man am Besten Hornhechte?
Antworten: 22
Zugriffe: 19290

ich habe mir mal alle Antworten hier so durchgelesen..... um Dich nun vollständig zu verwirren :p Nimm einen normalen Meerforellenblinker mit Drilling, oder Einzelhaken. Du wirst damit genug Hornies fangen und Du hast die Chance eine Meerforelle sicher zu haken, die dann auch immer noch mit reichlic...
von dorschdiggler
13.01.2013 - 22:35
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Urlaub an der Schärenküste von Blekinge
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

frgae doch mal unverbindlich bei Heiko nach.......
von dorschdiggler
09.12.2012 - 1:05
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Spontantrip nach Fehmarn
Antworten: 3
Zugriffe: 4086

Re: Spontantrip nach Fehmarn

......Katharinenhof ist wirklich super und ich werde noch öfter hinfahren........ Moin Sven......da bin ich sowas von bei Dir..... In meinen Augen einer der schönsten Küstenabschnitte in Schleswig Holstein. Und die Strecke südlich vom Parkplatz hat es mir ganz besonders angetan. Beim nächsten Mal k...
von dorschdiggler
14.09.2012 - 0:28
Forum: Deutschland
Thema: Deutsche Küste
Antworten: 7
Zugriffe: 1893

Deutsche Küste

Wer an der Deutschen Küste unterwegs ist, der wird über kurz oder lang darüber stolpern........ illegale Stellnetze....sei es, dass Ihr Eure Küstenblinker abreisst, oder tatsächlich ein Netz auf den Strand befördern könnt..... heute haben mich allerdings Bilder erreicht, die zum ersten Mal deutlich ...
von dorschdiggler
28.05.2012 - 23:20
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: schönberger strand
Antworten: 20
Zugriffe: 14896

......Allerdings sehe ich nirgends die besagten Bilder der tollen Fänge.... Beispiel eins Beispiel zwei Beispiel drei Beispiel vier Und das sind nur Berichte, die man mir hat zukommen lassen. Es finden sich reichlich weitere gute Meerforellen in den einschlägigen Foren wieder....... http://www.my-s...
von dorschdiggler
16.05.2012 - 0:02
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: schönberger strand
Antworten: 20
Zugriffe: 14896

.....Insgesamt sind die Fangzahlen bei allen, mit denen man am Strand spricht, echt bescheiden........ zum Glück sind meine Erfahrungen und die anderer Mitstreiter ganz anders... Aber daran kann man doch mal sehen, wie unerschiedlich manch Einer die vergangenen Wochen bewertet..... Mal schauen, ob ...
von dorschdiggler
14.05.2012 - 22:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: schönberger strand
Antworten: 20
Zugriffe: 14896

Auf MeFo läuft derzeit sehr wenig. Es ist das schlechteste Jahr seit langem... :( jetzt bin ich aber echt erstaunt...... wieso ist das Jahr bisher bei Dir so schlecht ? Schlechter als das letzte Frühjahr ? Bist Du genauso oft unterwegs wie die letzten Jahre ? Es läuft in diesem Jahr im allgemeinen ...
von dorschdiggler
05.05.2012 - 23:51
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Mefoblinker am Weissenhäuser Strand
Antworten: 3
Zugriffe: 3728

oder in Lübeck mal kurz von der Bahn.....
Peters Laden an der Lohmühle ist ein Umweg
von drei Minuten....und Du bekommst gleich
auch noch ein paar wertvolle Tips.....
von dorschdiggler
11.03.2012 - 22:16
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Winterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

[quote=Broder]
joh Danke ! Ganz meinerseits ! Ich hab gar nicht gedacht, dass Du hier aktiv schreibst. Freut mich auch. Schön Gruss an die anderen !
[/quote]

naja.....aktiv ist anders :) Seit 2004 acht Posts ;)

Wen soll ich grüssen ?
Spezielle Leute ?
Gerne auch per PN

Bis dann

Vossi