Die Suche ergab 4318 Treffer

von Derrik Figge
22.08.2019 - 12:58
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 16
Zugriffe: 450

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Sie sind auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, der schon fast den Bahnhof verlassen hatte... Besser spät, als nie - war meine Reaktion darauf. Erst mussten andere Verbände und Anwälte Anzeige erstatten und die Gründe veröffentlichen, bis sich da mal jemand bewegt hat. Meine Erwartungshaltung an &qu...
von Derrik Figge
20.08.2019 - 15:46
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 5033

Re: Fangberichte Hecht 2019

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Lady! :gut:
von Derrik Figge
15.08.2019 - 17:24
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Gruni hat geschrieben:Und dieser Chromelch issja Hammer, wo steht der denn?


Den genauen Ortsnamen kenne ich leider nicht, aber Du kannst ihn nicht verfehlen, wenn Du die Schnellstraße nimmst. Übersehen ist unmöglich :lol:
von Derrik Figge
15.08.2019 - 17:21
Forum: Zander
Thema: zander in Duisburger hafen
Antworten: 12
Zugriffe: 10381

Re: zander in Duisburger hafen

Hi Thilo,

vielleicht läuft man sich da bald auch mal über die Füße, im Winter bin ich da oft unterwegs. Ein Tipp, lass den riesigen Wirbel weg und nutze stattdessen einen Snap Größe 14. Du wirst schnell den Unterschied merken bei den kleinen Zicken ;-)

Viel Erfolg weiterhin.
von Derrik Figge
15.08.2019 - 11:12
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 3935

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2019

Petri! Bei uns liefen die Aale echt gut vor ein paar Monaten. Seitdem ist es ruhig geworden.
von Derrik Figge
15.08.2019 - 10:09
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Fliegenrolle - Marke gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Fliegenrolle - Marke gesucht

Sieht wirklich nicht schlecht aus, leider habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller sein könnte.
von Derrik Figge
12.08.2019 - 9:56
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Einstieg in ein tolles Hobby
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: Einstieg in ein tolles Hobby

Herzlich Willkommen! :hallo:
von Derrik Figge
12.08.2019 - 9:53
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Fangberichte Wels 2019

Glückwunsch zu Deinem ersten Fang! Nur 2 Kilo Fleisch sind bei der Größe echt wenig, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Wie hoch war denn das Lebendgewicht?
von Derrik Figge
12.08.2019 - 9:51
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Nee, der hat sich meinen mini Pilker geschnappt :lol:. Da waren laut Echo ganz schön viele von den Jungs.
von Derrik Figge
09.08.2019 - 12:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue Rolle: Saragosa 5k vs Twin Power 4K
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Re: Neue Rolle: Saragosa 5k vs Twin Power 4K

Das klingt nach einem guten Kauf und sehr erfolgreichem Urlaub :gut:
von Derrik Figge
09.08.2019 - 11:54
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wo erwischt man die Makrelen mitte August
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: Wo erwischt man die Makrelen mitte August

Man kann sie auch von Land aus fangen. Einfach vorne auf die Spitze mit dem Leuchtturm gehen und kleine Pilker/Zocker schnell durchdrehen. Am leichten Gerät macht das Spaß.
von Derrik Figge
08.08.2019 - 17:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wo erwischt man die Makrelen mitte August
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Re: Wo erwischt man die Makrelen mitte August

Der August ist wahrscheinlich der beste Monat für Makrele. Wenn es jetzt irgendwo nicht läuft, wird das auch nix mehr :D
von Derrik Figge
08.08.2019 - 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Reklamation
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Reklamation

Möglich, aber reine Spekulation ;-D
von Derrik Figge
08.08.2019 - 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Reklamation
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Reklamation

Domi, ich stelle mal wieder fest, wir sind der selben Meinung :dance::
von Derrik Figge
08.08.2019 - 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Reklamation
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Reklamation

Heutzutage kommen die meisten Ruten mit solch optischen Mängeln bei den Kunden an. Oftmals sind schon die Blanks nach der Fertigung nicht makellos. Du hast daher m.E. zwei Optionen: Mach einen Zugtest und wenn sie bricht, reklamiere sie. Stört Dich der minimale optische Makel, schick sie zurück und ...