Die Suche ergab 4145 Treffer

von Derrik Figge
20.03.2019 - 9:56
Forum: Forelle
Thema: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz

Ich bin kein passionierter Forellenangler, daher sollten da besser andere Tipps zum Tackle geben. Meine Ausrüstung liegt weit über Deinem Budget, daher hilft Dir dazu keine Info ;-)
von Derrik Figge
20.03.2019 - 9:53
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln am Rhein Bereich Langel, Niederkassel, Rheidt,
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Angeln am Rhein Bereich Langel, Niederkassel, Rheidt,

Moin, ich komme gebürtig aus der Ecke. Der Bereich vor dem Zündorfer Hafen oder der Bereich vor der Rheidter Laach sind immer gut für ein paar Zander. Allerdings ist es da recht flach und steinig, daher würde ich lieber zum flach laufenden Wobbler greifen. Mit Gummi wirst Du da wenig Spaß haben. Im ...
von Derrik Figge
19.03.2019 - 11:46
Forum: Forelle
Thema: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz

Hi Stephan, das wäre wie mit den berühmten Kanonen auf Spatzen zu schießen. Dein Tackle ist in meinen Augen sehr überdimensioniert. Klar kann man damit auch mal eine Forelle fangen, aber Spaß wird das nicht machen. Für Forelle mit Sbiro würde ich eine deutlich längere und leichtere Rute und sehr dün...
von Derrik Figge
19.03.2019 - 11:41
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus der Nähe von Güstrow
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Moin aus der Nähe von Güstrow

Herzlich Willkommen! :hallo:
von Derrik Figge
19.03.2019 - 9:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Hallo aus Bayern

Herzlich Willkommen! :hallo:
von Derrik Figge
19.03.2019 - 9:43
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Die Preise, die die aufrufen, sind für mich völlig indiskutabel. Man muss nicht jeden "Trend" mitmachen, andere Köder fangen seit Jahren zuverlässig und kosten einen Bruchteil dessen.
von Derrik Figge
18.03.2019 - 17:18
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 69
Zugriffe: 9638

Re: Graved 'Lachs'

Feinschmecker eben :lol:
von Derrik Figge
17.03.2019 - 21:29
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: Fangberichte Forellen 2019

Petri Jakob!
von Derrik Figge
17.03.2019 - 21:25
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 69
Zugriffe: 9638

Re: Graved 'Lachs'

Ich ziehe kaltgeräuchert zwar vor, aber das sieht schon richtig lecker aus!
von Derrik Figge
14.03.2019 - 16:34
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Und als nächstes erstattet dann irgendwer Anzeige gegen unbekannt wie zuletzt am Hellbach in M-V, in den nachweislich von zwei Schweinemasten Gülle eingeleitet wurde :roll:
von Derrik Figge
13.03.2019 - 12:38
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1110

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019

Das muss ich auch mal hinkriegen nächstes Jahr, steht schon länger auf meiner Liste. Wie waren denn die Drills? Oder dreht man die nur unter konstantem Druck ran?
von Derrik Figge
13.03.2019 - 9:30
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1110

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019

Auch hier nochmal fettes Petri, Achim :gut:

Auf was habt Ihr sie denn gefangen und wie tief fängt man sie da oben?
von Derrik Figge
13.03.2019 - 9:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Hamburg als Vorreiter
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Hamburg als Vorreiter

Es ist wichtig, dass sich in der Richtung was tut. Ich bin gespannt, wofür sie die Fischereiabgabe nutzen werden. In anderen Bundesländern versickert sie ohne direkten Nutzen der Angler. Wenn HH auch da Vorreiter wäre, fände ich das klasse :)
von Derrik Figge
12.03.2019 - 14:52
Forum: Ausland
Thema: Angeln in Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 7422

Re: Angeln in Österreich

Würde mich sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. Es ist DER Klassiker unter den Lebendködern ;-)
von Derrik Figge
11.03.2019 - 16:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 999810

Re: Onkel Tom's Hütte

Herzlichen Glückwunsch Jakob und Dir viel Erfolg Achim!