Die Suche ergab 4353 Treffer

von Derrik Figge
16.10.2019 - 16:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Die Daiwa EVO ist deutlich besser als die J-Braid. Ich nutze beide und bin von der EVO weit mehr überzeugt. Die alte Power Pro war ein grob geflochtenes Tau mit hoher Tragkraft. Die machte aber in den Ringen massive Geräusche, daher ist die von meiner Rolle auch schnell wieder runtergeflogen. Aussch...
von Derrik Figge
16.10.2019 - 9:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Nimm die Sachen mit zum Händler und zeig es ihm. Das darf nicht sein! Was auch immer da schiefgelaufen ist, normal ist das nicht. Die Schnur ist in der Regel top.
von Derrik Figge
16.10.2019 - 9:22
Forum: Deutschland
Thema: Edersee 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Edersee 2019

Petri! Dein Barsch Setup ist in meinen Augen etwas komisch, aber wer fängt, hat recht :)
von Derrik Figge
16.10.2019 - 9:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Spod / Markerrute was benutzt ihr ?
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Spod / Markerrute was benutzt ihr ?

Hi Patrick,

in der Regel haben diese Ruten 5 lb. Ich hatte mal eine von Chub, da ich sie aber nicht mehr nutze, da ich alles vom Boot erledigen kann, habe ich sie vor Jahren verkauft.

Gruß Derrik
von Derrik Figge
15.10.2019 - 9:55
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Ich fische diese Schnur seit zig Jahren und hatte damit niemals Probleme. Wie die Kollegen schon sagten, muss dann ein Fehler an einem der Ringe oder der Rolle sein, der die Schnur schädigt. Oftmals sieht man diese nicht mit dem bloßen Auge, daher teste es mal, wie beschrieben. Eine "Überlageru...
von Derrik Figge
15.10.2019 - 8:58
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 607
Zugriffe: 164162

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Das steht auch noch auf meiner ToDo Liste, die Viecher sind Wahnsinn! love
von Derrik Figge
10.10.2019 - 10:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus Hannover!
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Hallöchen aus Hannover!

Herzlich Willkommen! :hallo:
von Derrik Figge
09.10.2019 - 13:08
Forum: Deutschland
Thema: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 258

Re: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal

Oberhalb scheint ein Schiffsanleger zu sein. Vor diesem befindet sich in der Regel ein ausgespültes Loch. An dessen Rand würde meine linke Rute liegen. Die rechte würde an der Strömungskante liegen, die sich durch das einfließende Wasser bildet. Aus meiner Erfahrung würde ich ausschließlich mit Köde...
von Derrik Figge
09.10.2019 - 13:01
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 607
Zugriffe: 164162

Re: 5.10.2019; Sooke River

Dave hievte ein Chinook-Maennchen von ueber 40 Pfund zum Behaelter. Wow, das ist mal ein echter Brocken :gut: Schoen zu sehen war das unser BC Premierminister John Horgan auftauchte und auch mithalf. Sooke liegt in seinem Wahlkreis und es ist wichtig, dass die Politikgroessen sich fuer unsere Fisch...
von Derrik Figge
07.10.2019 - 14:27
Forum: Deutschland
Thema: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 258

Re: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal

Die Landzunge bietet schlicht mehr Möglichkeiten, die Ruten sinnvoll/interessant zu platzieren. Eine würde ich nach oben umlenken und am eigenen Ufer fischen. Eine mittig im Strom und eine an den Scheitelpunkt der Strömung vor dem Einlauf. Falls Du nur zwei Ruten fischen darfst, würde ich die mittig...
von Derrik Figge
07.10.2019 - 10:23
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9114

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petri Gerd! Der erste hat überall diese Pünktchen, der andere nicht. Hattet Ihr viele davon?
von Derrik Figge
04.10.2019 - 10:07
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 9410

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Eindeutig ein Giebel, Petri! Karauschen sehen ganz anders aus und sind optisch leicht zu unterscheiden. Die Rückenflosse ist nach oben gewölbt und sie haben deutlich kleinere Schuppen.
von Derrik Figge
04.10.2019 - 10:04
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9114

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petri, bei den Bilder bekomme ich auch mal wieder Lust auf die Punker :)
von Derrik Figge
04.10.2019 - 10:00
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Wow, das sind mal fette Brummer. Dickes Petri! :gut: