Die Suche ergab 4365 Treffer

von Derrik Figge
09.12.2019 - 10:50
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten

Die Knoten sind gut, die nutze ich auch, daran sollte es nicht liegen. Die Schnüre sagen mir jedoch beide gar nichts, wo gibt es die denn? Das Tragkraftangaben und Durchmesser oft aus dem Land der Mythen und Legenden stammen, ist bekannt ;-)
von Derrik Figge
09.12.2019 - 10:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18240
Zugriffe: 1143988

Re: Onkel Tom's Hütte

Ich saß drei Tage an der Aller auf Quappe an. Bis auf eine Grundel und eine stattliche Barbe tat sich leider nichts.
von Derrik Figge
06.12.2019 - 13:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18240
Zugriffe: 1143988

Re: Onkel Tom's Hütte

Hau was raus Domi! :gut:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:27
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9904

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri zum Kroko! :gut:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Silber-Seelachs???

Mancher Fischhändler verkauft auch "Steinköhler", was in Wirklichkeit Pollacks sind. Der Name ist hierzulande aber negativ besetzt, daher werden die Jungs kreativ bei der Namensgebung :lol:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:22
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Pollack
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Pollack

Petri! Wo in Norge treibst Du Dich denn da rum?
von Derrik Figge
04.11.2019 - 14:11
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9904

Re: Fangberichte Hecht 2019

Dickes Petri Euch Beiden! Aron, keine Bange, irgendwann kommt auch wieder Zeit zum Fischen. Am besten infizierst Du sie mit dem Angelvirus, dann ist spätestens im Alter von 5 Jahren kein Halten mehr :D
von Derrik Figge
04.11.2019 - 14:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Ursachen haben die wechselnden Strömungen bei einer Schleuse?
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Welche Ursachen haben die wechselnden Strömungen bei einer Schleuse?

Wenn die Schleuse voll bzw. leer läuft, sind das schon enorme Mengen Wasser. Sollten die Tore längere Zeit offen stehen, dürfte sich in der Zeit der Wasserstand eigentlich nicht verändern. So ist es zumindest an der Schleuse, die ich in letzter Zeit oft nutze und beim Warten davor Zeit verbringe.
von Derrik Figge
30.10.2019 - 11:48
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 12937

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petri Thomas! Die Punker beißen aktuell ohne Ende. Hatte am Wochenende eine echte Granate und dazu ein paar ü 40er. Du musst dringend wieder mehr angeln gehen ;-)
von Derrik Figge
30.10.2019 - 11:46
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9904

Re: Fangberichte Hecht 2019

Da geht noch was Achim, dranbleiben ;-)
von Derrik Figge
23.10.2019 - 11:24
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 18689

Re: Fangberichte Zander 2019

Autsch, das kenn ich :) Deshalb gehört der Knipser seitdem auch zur Standardausrüstung :gut:

Aber Petri zum Zetti!
von Derrik Figge
23.10.2019 - 11:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18240
Zugriffe: 1143988

Re: Onkel Tom's Hütte

Valestris hat geschrieben:Können ja auch n paar Omis dabei sein die Englisch gelernt haben :lol:


Im Osten!? :badgrin:
von Derrik Figge
16.10.2019 - 16:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 1140

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Die Daiwa EVO ist deutlich besser als die J-Braid. Ich nutze beide und bin von der EVO weit mehr überzeugt. Die alte Power Pro war ein grob geflochtenes Tau mit hoher Tragkraft. Die machte aber in den Ringen massive Geräusche, daher ist die von meiner Rolle auch schnell wieder runtergeflogen. Aussch...
von Derrik Figge
16.10.2019 - 9:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 1140

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Nimm die Sachen mit zum Händler und zeig es ihm. Das darf nicht sein! Was auch immer da schiefgelaufen ist, normal ist das nicht. Die Schnur ist in der Regel top.
von Derrik Figge
16.10.2019 - 9:22
Forum: Deutschland
Thema: Edersee 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Edersee 2019

Petri! Dein Barsch Setup ist in meinen Augen etwas komisch, aber wer fängt, hat recht :)