Die Suche ergab 4372 Treffer

von Derrik Figge
12.12.2019 - 15:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus rosenheim /bad aibling
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Servus aus rosenheim /bad aibling

Herzlich Willkommen!
von Derrik Figge
10.12.2019 - 14:02
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten

rhinefisher hat geschrieben:Fireline - nach wie vor die Beste.. :dance:

Wenn man keinen Wert auf rund geflochtene Schnüre legt, ist sie nicht schlecht.
von Derrik Figge
10.12.2019 - 14:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146148

Re: Onkel Tom's Hütte

Gut angeln kann man, die Frage ist, was Du fangen möchtest ;-) Ich war auf der Jagd nach einer Quappe und hatte eine Barbe als Beifang. Allerdings habe ich auch stark strömende Bereiche gefischt, die von allen anderen Arten im Winter eher gemieden werden.
von Derrik Figge
10.12.2019 - 9:27
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Glatte Bedingungen und Pollack
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Glatte Bedingungen und Pollack

Tolles Foto, Petri!
von Derrik Figge
10.12.2019 - 9:26
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten

Gut + geflochten und dann billig, das wird bei der Ausgangslage schwierig ;-) 500 m für 14 Euro kann nur Schrott sein in meinen Augen :D Ich teste seit ein paar Monaten die Hausmarke vom Angelcenter Kassel und bin mit der Schnur sehr zufrieden. Ansonsten nutze ich auf etlichen Rollen die Spiderwire....
von Derrik Figge
10.12.2019 - 9:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146148

Re: Onkel Tom's Hütte

Die Angelprüfung hast Du doch abgelegt, oder hast Du nur das Stockrecht wie in Bremen z.B. üblich? Mit dem Wording ist nur gemeint, dass Du den, in meinem Fall, blauen Angelschein hast. Mehr musste ich nicht vorlegen.
von Derrik Figge
09.12.2019 - 16:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146148

Re: Onkel Tom's Hütte

Colamann hat geschrieben:An der Aller? Wo denn genau? Ich habe Freunde in Rethem :)


Genau da war ich, da ich dort auch zwei Leute kenne :D
von Derrik Figge
09.12.2019 - 10:50
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten

Die Knoten sind gut, die nutze ich auch, daran sollte es nicht liegen. Die Schnüre sagen mir jedoch beide gar nichts, wo gibt es die denn? Das Tragkraftangaben und Durchmesser oft aus dem Land der Mythen und Legenden stammen, ist bekannt ;-)
von Derrik Figge
09.12.2019 - 10:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146148

Re: Onkel Tom's Hütte

Ich saß drei Tage an der Aller auf Quappe an. Bis auf eine Grundel und eine stattliche Barbe tat sich leider nichts.
von Derrik Figge
06.12.2019 - 13:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146148

Re: Onkel Tom's Hütte

Hau was raus Domi! :gut:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:27
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 10151

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri zum Kroko! :gut:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Silber-Seelachs???

Mancher Fischhändler verkauft auch "Steinköhler", was in Wirklichkeit Pollacks sind. Der Name ist hierzulande aber negativ besetzt, daher werden die Jungs kreativ bei der Namensgebung :lol:
von Derrik Figge
21.11.2019 - 14:22
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Pollack
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Pollack

Petri! Wo in Norge treibst Du Dich denn da rum?
von Derrik Figge
04.11.2019 - 14:11
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 10151

Re: Fangberichte Hecht 2019

Dickes Petri Euch Beiden! Aron, keine Bange, irgendwann kommt auch wieder Zeit zum Fischen. Am besten infizierst Du sie mit dem Angelvirus, dann ist spätestens im Alter von 5 Jahren kein Halten mehr :D
von Derrik Figge
04.11.2019 - 14:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Ursachen haben die wechselnden Strömungen bei einer Schleuse?
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Welche Ursachen haben die wechselnden Strömungen bei einer Schleuse?

Wenn die Schleuse voll bzw. leer läuft, sind das schon enorme Mengen Wasser. Sollten die Tore längere Zeit offen stehen, dürfte sich in der Zeit der Wasserstand eigentlich nicht verändern. So ist es zumindest an der Schleuse, die ich in letzter Zeit oft nutze und beim Warten davor Zeit verbringe.