Die Suche ergab 919 Treffer

von Forellenhoschi
23.02.2010 - 20:30
Forum: Zander
Thema: Unterschied zwischen Aberdeen und Barbarian Jighaken?
Antworten: 12
Zugriffe: 6360

...und die Aberdeen Haken haben definitiv dünneres Material!

Der Barbarian von VMC ist der 5150, extra ein besonders dicker/stabiler Haken und eigentlich der Standard-Haken für Jigs.
Wenn du Zander jiggen willst, bleib bei dem 5150 Barbarian!
von Forellenhoschi
23.02.2010 - 20:25
Forum: Zander
Thema: zander in Duisburger hafen
Antworten: 12
Zugriffe: 10577

Neee Neee, kaum lässt man den Tim mal alleine, schon legt der sich an *g*

@Aachener wenn du konkrete Fragen hast, oder Tipps benötigst helfe ich gerne weiter, gerne auch PN
von Forellenhoschi
09.06.2009 - 21:16
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 48519

Hallo zusammen,

bin heute seit einem Jahr mal wieder hier reingestolpert und stelle fest: Alles beim Alten, zumindest, was die Diskussionen betrifft :-)

Immerhin schöne Fische - Petri Heil allen Fängern :clap:
von Forellenhoschi
09.06.2009 - 21:00
Forum: Zander
Thema: Kopyto... Rhein NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 5813

Hallo Teichgraf, ich bin heute durch einen Zufall seit langem mal wieder hier gelandet und habe gleich deinen Fred gefunden...na dann will ich doch mal antworten. Wie Tim schon geschrieben hat, laufen bei uns im Hafen und am Niederrhein in der Tat die Kopyto River in 4'' also 12cm sehr gut. Ich fang...
von Forellenhoschi
08.06.2008 - 21:34
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 28923

Ich wollte heute noch schnell vor dem Fußballspiel ein Stündchen die Zander ärgern, neben einem versemmelten Zander-Biss hat mich dieser schöne 75cm Esox geärgert ;) http://www.forellensee-angeln.de/pics/fangbilder/extern/hecht.jpg Da dieser Hecht eigentlich ein Zander werden sollte, stelle ich ihn ...
von Forellenhoschi
07.06.2008 - 22:32
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 28923

Hallo zusammen, danke euch für eure Glückwünsche... Ein paar nähere Details (natürlich nicht der Fangort) wäre dieses Prachtstück aber schon wert... ;) Aber gerne doch. Tatort war wie so oft bei mir der Rhein bei Duisburg. Es war eigentlich einer dieser Tage, an denen die Zander nicht so richtig bei...
von Forellenhoschi
06.06.2008 - 9:57
Forum: Forumstreffen
Thema: FT - 2008 Der Biersortenthread
Antworten: 207
Zugriffe: 54217

Ich bringe wieder Altbier mit,
wenn's sonst keiner trinkt...... bleibt mehr für mich übrig! *fg*
von Forellenhoschi
06.06.2008 - 1:12
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 28923

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz melde ich mich hier im Board zurück. ;) Nach bereits einigen schönen Fischen nach der Schonzeit, war es heute Abend in der Dämmerung so weit: http://www.forellensee-angeln.de/pics/fangbilder/extern/zander.jpg Eine gut genährte alte Dame, das Maßband blieb bei ...
von Forellenhoschi
06.06.2008 - 0:52
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldung zum Forumstreffen 2008
Antworten: 587
Zugriffe: 80044

Sooooo, nach längerer Abstinenz melde ich mich im Forum zurück - bin dabei, habe schon überwiesen!
von Forellenhoschi
27.01.2008 - 0:29
Forum: Köderbox
Thema: Muster? Farbe? Größe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Auf Zander fische ich keine Spinner, auf Barsch je nach Gewässer Größe 1-3 .... Silber, Gold, Kupfer, gerne auch mit roten Punkten. Bei trüber Brühe fische auch auch gerne mal einen flouroten Spinner...
von Forellenhoschi
27.01.2008 - 0:25
Forum: Köderbox
Thema: Delalande "Sandra"
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Die Sandra ist einer meiner absoluten Lieblingsköder auf Zander, ich fische sie in 12cm. Gerne auch in 9cm auf Barsch. Die besten Farben bei uns am Rhein sind chartreuse-schwarz, gelb-rot und weiß. Gerne auch diverse Glitter-Konbinationen an sonnigen Tagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf d...
von Forellenhoschi
21.01.2008 - 10:22
Forum: Köderbox
Thema: Cycade von Merek Pokutycki
Antworten: 12
Zugriffe: 2733

...bislang konnte ich damit nichts im Hafen überlisten....ich werde sie auch noch einmal im Frühjahr von der Spundwand aus testen...
von Forellenhoschi
12.01.2008 - 18:46
Forum: Köderbox
Thema: Wie viel gewicht an Rhein und NRWs Kanälen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

in den duisburger hafenkanälen hab ich mich mittlerweile auf 17-18gr. eingeschossen! durch das höhere gewicht habe ich nicht nur einen sehr direkten kontakt zum köder, auch soll der zander eher auf das "klopfgeräusch" reagieren, sagt herr strehlow! an der hafenausfahrt, also querströmung des rheins...
von Forellenhoschi
12.01.2008 - 15:16
Forum: Forumstreffen
Thema: Postadressen für die Foto Dvd!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5558

...Gerade erst den Fred gesehen und Adresse abgeschickt...
von Forellenhoschi
07.01.2008 - 8:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kormorankrieg
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Naja, im öffentlich rechtlichen Fernsehen wäre das wohl auch zu viel erwartet, wenn dort für "eine Partei" eindeutig Stellung genommen würde...