Die Suche ergab 15 Treffer

von Haubentaucher
07.06.2005 - 10:42
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Im Juni nach Rügen
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Im Juni nach Rügen

Hallo Leuts, mein Vater, mein Bruder und Ich planen einen Kurztripp im Juni nach Rügen. Wir wollten ein kleinwenig den Bodden mit unseren Ruten unsicher machen, nur stellt sich mir die Frage, worauf es Sinn macht und ob ihr zufällig eine gute Adresse kennt. Achja für ein paar Ködertipps wäre ich dan...
von Haubentaucher
17.03.2005 - 16:16
Forum: Andere Friedfische
Thema: Der Frühling hat begonnen...
Antworten: 33
Zugriffe: 6575

Nachdem die Seen hier übernacht aufgetaut sind, war heut mal bis 14.00 Uhr am Wasser. Ergebniss: die Hechte laichen wie verrückt ;) denen muss der Laich schon mächtig gedrückt haben und ein paar schöne Exemplare konnte ich auch dabei beobachten in einem Teich in dem angeblich keine großen stehen sol...
von Haubentaucher
15.03.2005 - 17:01
Forum: Köderbox
Thema: Mistwürmer
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Der Mistwurm ist mir der absolute Lieblingsköder, stehen doch nahezu alle Fische auf ihn. Die Beschaffung ist bei ir sehr einfach, zum einem habe ich eine eigene Wurmzucht zum anderen einen schönen Komposthaufen im Garten. Und wie Klasse der Wurm ist, hat er mir heut wieder gezeigt. Zwei Würmer an e...
von Haubentaucher
14.03.2005 - 14:58
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 27317

Hallo Frank, der Tipp ist ja nicht schlecht, nur was auf einer Tageskarte steht ist ja nicht Gesetz, sondern dieses muss auch im Landesgesetz oder wenigstens in der Vereinsatzung verankert sein und dies ist es m.W. nach nicht, jedenfalls hier in BRB nicht. Denn werder das Fischereigesetz noch die Fi...
von Haubentaucher
14.03.2005 - 14:25
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 27317

Hallo wm66 ich komme aus dem südwestlichen Brandenburg. Und ich glaube du irrst dich, denn weder im Fischereigesetz steht so etwas noch in der LAV-Gewässerordnung! Falls jedoch jemand einen entsprechenden Gesetzes Text für BRB kennt oder mir sagen kann wo es steht, lasse ich mich da gerne belehren. ...
von Haubentaucher
13.03.2005 - 13:05
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 27317

Ich habe den Eindruck, dass ihr mich ein wenig falsch verstanden habt. Ich möchte jetzt keines Wegs einen Hecht entnehmen oder gezielt darauf angeln aber ich würde gern mit der Spinnrute den Barschen nachstellen, die bei uns überreichlich vorhanden sind. Mir scheint es moralisch und auch fachlicher ...
von Haubentaucher
13.03.2005 - 12:59
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kraut total
Antworten: 13
Zugriffe: 2580

Danke nochmals für die Antworten. Ich muss leider sagen, dass der Besatz dort schon seit Jahren ansich nicht mehr so richtig vernünftig ist. Fischbestand dort, Lauben, Rotfedern, Plötzen, Brassen, Güster, Spiegelkarpfen, Schleie, Barsch, Aal und Hecht. Besetzt werden jährlich ein paar Glasaale und j...
von Haubentaucher
09.03.2005 - 16:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Lieblings Methode in jedem Gewässer
Antworten: 19
Zugriffe: 3003

Das feine Matchangeln ist meine Welt ;)
von Haubentaucher
09.03.2005 - 16:45
Forum: Andere
Thema: monsteraal auf blinker.de
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Vielleicht hat sich auch einfach nur eine Boa verirrt :roll: :lol: :roll:
von Haubentaucher
09.03.2005 - 16:08
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 27317

Hallo angelfreund, das ich die Schonzeit einhalte ist klar und versteht sich von selbst. Aber warum sollte ich nicht in der Zeit vom 01.02 -der Beginn der Hechtschonzeit- bis zum 01.04 mit der Spinnangel den Barschen und Zandern nachstellen? Das ein dabei gehakter Hecht wieder in sein Element zurück...
von Haubentaucher
09.03.2005 - 14:56
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 27317

Hecht Schonzeit und Spinnangeln

Hallo zusammen. Ich habe da einen Frage an euch, speziell diejenigen aus Brandenburg. Ich traf heute an einem kleinem Flüßchen in meiner Nähe einen Angler, der meinte das derzeit das Angeln mit der Spinnrute bei uns wegen der Schonzeit ( derzeit der Hechtschonzeit) verboten sei! Nun ist meine Fische...
von Haubentaucher
09.03.2005 - 14:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: BLINKER-Beigabe
Antworten: 95
Zugriffe: 18635

Ich bekam das Sonderheft Naturköder, habe mich sehr gefreut, da ich eben dieses bestellen wollte. Reiht sich gut zwischem dem Sonderheft Schleie und Zander ein ;)

Danke

Haubentaucher
von Haubentaucher
04.03.2005 - 16:00
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kraut total
Antworten: 13
Zugriffe: 2580

Feederfreak hat geschrieben:Oder zwei Tage zuvor kräftig mit Hanf und Mais anfüttern, die größeren Fische räumen dan auf der Suche nach jedem einzelem Korn auf.


Das halte ich bei unserer Verkrautung zwar für unwahrscheinlich, werde es nichts desto trotz mal testen ;)
von Haubentaucher
03.03.2005 - 21:59
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kraut total
Antworten: 13
Zugriffe: 2580

Hallo stratmann,

nein habe ich noch nicht versucht. Kannst du mir erklären wie das aussehen soll?

Danke

Haubentaucher
von Haubentaucher
03.03.2005 - 19:36
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kraut total
Antworten: 13
Zugriffe: 2580

Kraut total

Hallo zusammen, ich möchte euch einmal um Rat und Meinungen bitten. Mein Haus Gewässer ist eine total verkrauteter alte Lehmgrube. Und wenn ich total verkrautet schreibe meine ich das auch so. Der See, besser Teich ist etwa 200m lang und 40m breit und nur an der tiefsten Stelle (ca 7m Tiefe) krautfr...