Die Suche ergab 486 Treffer

von Wormman
17.04.2012 - 14:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Feederrute, Onlineshop & Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 1935

Schau dir mal ein paar Ruten aus dem Zammataro-Programm genauer an. Da sollte eigentlich für jeden Einsatzzweck das Richtige dabei sein. ;)
von Wormman
04.08.2011 - 15:26
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2011
Antworten: 397
Zugriffe: 64110

Petri, schöne Fänge!
Das mit der Grundel gibt mir Auftrieb - ich lege diese Köfi immer noch nur gelegentlich und mit wenig Vertrauen aus...
von Wormman
04.08.2011 - 14:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

In der Kürze liegt die Würze! :D
Dieser Bericht lässt viel Spielraum für Interpretationen und regt die Fantasie an, findet ihr nicht?! Erfrischend anders! :top:
von Wormman
02.08.2011 - 23:49
Forum: Andere Friedfische
Thema: krautfelder, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

gibts den superköder, den nur größere rotfedern nehmen, vegetarisch natürlich, um die barsche auszuschliessen? is echt verhext. Wunderköder ist's auch keiner, aber probier mal das Magic Bread von Mosella. V.a. Rotfedern stehen auf Brotflocken. http://cgi.ebay.de/Attack-4000-Magic-Bread-Erdbeer-Feed...
von Wormman
27.07.2011 - 10:08
Forum: Andere
Thema: Fangbericht Aal 2011
Antworten: 75
Zugriffe: 22741

Ist Leber ein guter Köder? Prinzipiell ja, hat aber leider ein paar gewichtige Nachteile: - hält schlecht am Haken und kann maximal ein paar Meter geschlenzt werden. Mit den steifen Aalruten ist selbst das schwierig und man ist sich oft nicht sicher, ob der Köder nun doch nicht während des Flugs ab...
von Wormman
13.07.2011 - 12:26
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangmeldungen Friedfisch 2011
Antworten: 55
Zugriffe: 14956

Dieses ungleiche Trio fand letztens den Weg in meinen Setzkescher. Gefangen auf Teig mit Muschelaroma.
Bild
von Wormman
13.07.2011 - 12:15
Forum: Andere
Thema: Fangbericht Aal 2011
Antworten: 75
Zugriffe: 22741

Am Wochenende in der Donau erbeutet: 2 Stück mit 65 und 57cm. 2 kleinere gingen wieder retour. Gefangen auf „Tauwurmschaschlik“. Sie bissen sehr spitz und hingen alle ganz vorne. Mein Kumpel, dem so ein Schaschlik zu „grauslig“ war und die Würmer lieber im Bündel anbot, hatte nur Fehlbisse und ging ...
von Wormman
13.07.2011 - 11:51
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: matchrute aus italien baujahr 90er jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

diaflash1984 hat geschrieben:ich tippe auf tubertini, milo oder triana?

Ich vermute eine Lineaeffe. Milo und Trabucco kämen aber auch in Frage... Ich bin mir nicht sicher - leider...
von Wormman
03.05.2011 - 10:48
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2011
Antworten: 97
Zugriffe: 34536

Petri an die glücklichen Fänger! @Taxler: Zieh mal so ne riesige Castaic Forelle durch – wenn dein Hecht offensichtlich auf Regenbogner steht… :D Dann steuer ich auch mal wieder ein Bild bei. Viel geht bei uns derzeit nicht auf Forellen, weil das Wasser für die Jahreszeit erschreckend niedrig ist. D...
von Wormman
16.04.2011 - 21:59
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2011
Antworten: 397
Zugriffe: 64110

Petri, Tom! Respektable Fänge, die du in kurzen Abständen hier präsentierst! Dir braucht man keinen Tipp mehr geben, außer einen: Lass doch den Daumen mal aus dem Fischmaul raus - deine Bilder würden ungemein an Qualität gewinnen. Ernsthaft. ;)
Nichts für Ungut, fang weiter so! §@*
von Wormman
14.04.2011 - 11:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Futteral/Rutentasche Größenangabe in ft
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Hallo Jeny!

Dies hier dürfte deinen Anforderungen entsprechen:
http://cgi.ebay.de/Sportex-Rutenfuttera ... 1c16b90252
von Wormman
07.04.2011 - 19:25
Forum: Andere Friedfische
Thema: dickes döbel problem
Antworten: 17
Zugriffe: 8619

mit einer transparenten wassekugel und ner brotflocke, die du die ströumung abwärts treiben lässt Die Methode hat leider einen schweren Nachteil: Beim Einholen gegen die Strömung macht die Wasserkugel einen mords Radau... Und Döbel sind scheu... Lieber einen schwimmenden Sbiro oder einen Crystal Lo...
von Wormman
07.04.2011 - 19:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Disskussionsrunde: Boga Grip
Antworten: 36
Zugriffe: 4835

Petri an die Döbelfänger! Aber 'nen Döbel mit 'nem Lip Grip landen - ich weiß nicht... :?
von Wormman
25.03.2011 - 17:08
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Vorfach bei Steingruppen
Antworten: 27
Zugriffe: 4226

ANDY-Elmshorn hat geschrieben:Moin!
Dann zeig mir, wie man "chemisch schärft"...........! Wahrscheinlich m. der chemischen Keule oder wie? :D
Grüße, Andreas

Bei vielen Haken steht jedenfalls "chemically sharpened" auf der Packung... :-S
von Wormman
23.03.2011 - 19:53
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Vorfach bei Steingruppen
Antworten: 27
Zugriffe: 4226

fischer_neuling hat geschrieben:könnt ichs nicht auch mit nem tiroler hölzl probiern?

Ist auf hängerträchtigem Grund sicher nicht das Verkehrteste, doch auch leider lange kein Garant gegen kapitale Hänger. Ein Abriss schmerzt meist doppelt, denn die Dinger sind nicht so billig, v.a. die höheren Gewichte.