Die Suche ergab 2450 Treffer

von Tidi
17.09.2019 - 23:19
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruss aus der Eifel
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Gruss aus der Eifel

Willkommen im Blinker-Forum und viel Erfolg bei der Prüfung.
von Tidi
16.09.2019 - 23:44
Forum: Köderbox
Thema: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:

Hi, gehen tags wie nachts, ich nahm immer nur ein 16-20er Pellet am Haken. Mir gefielen die mit Loch am besten, lassen sich ähnlich gut wie Boilies am Haar befestigen. Von den "Bait-rings" halte ich nicht viel, Krabben knipsen sie mit leichtigkeit durch, teils halten sie nicht einmal einen...
von Tidi
16.09.2019 - 23:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Moin aus Kiel

Willkommen im Blinker-Forum.
von Tidi
03.09.2019 - 22:05
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 11796

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri Heil ;)
von Tidi
29.08.2019 - 23:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 172
Zugriffe: 7887

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Wow, gaaanz dickes Petri!
von Tidi
29.08.2019 - 21:40
Forum: Deutschland
Thema: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee

Dreamworker hat geschrieben:...Jedenfalls lieber so kochen, als mit nem Mini-Kocher auf dem Boden rumzukrebsen....


hmmm...ich komme mir jetzt ein bißchen wie ein Eingeborener vor :?
von Tidi
29.08.2019 - 21:31
Forum: Karpfen
Thema: Wie geht ihr mit einem Doppeldrill um?
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Wie geht ihr mit einem Doppeldrill um?

Ach was, darüber habe ich noch nie in meinem ganzen Leben nachgedacht, denn ich habe ja eine Abhakmatte, welche mir z.B. als Sonnenschutz, Sitz oder auch Sitzerhöhung auf Karpfenliege, Isolierung für gekühlte Getränke etc dient :)
von Tidi
29.08.2019 - 21:23
Forum: Barsch
Thema: Barsche treffen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Barsche treffen nicht

Bei klarem Wasser würde ich dir schon zu etwas transparenter Schnur oder Fluorocarbon vor dem Köder raten.
Ansonsten probiere es einfach mal mit Maden, Hauptschnur-Wirbel-Vorfach, beim absinken schnappen sie zu.
von Tidi
26.08.2019 - 23:07
Forum: Tackleberatung
Thema: Stipprute 9m
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Stipprute 9m

Solche Ruten sind in der Regel Steckruten und es wird verkürzt gefischt, im Drill nimmt man die hinteren 2-3 Teile ab. Bei meiner 9,5m machen 2 Teile schon 3m raus, dann bleiben 6,5m die sich auch bei Seitenwind noch einigermaßen händeln lassen.
von Tidi
24.08.2019 - 11:18
Forum: Deutschland
Thema: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee

Also neben Karpfenliege haste zwei Klappstühle und ein Tisch mit, richtig?
Die blaue Kühlbox ist ja riesig, da passt doch Verpflegung/Getränke für ne ganze Woche rein.
Fang ordentlich was!
von Tidi
18.08.2019 - 21:16
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 19
Zugriffe: 708

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Ja, das sind die Nerven.
Ich kann mich an ein Video erinnern, in dem bei dem bereits abgetrennten Kopf von einem Steinbeißer etwas in sein Maul gehalten wurde und er hat noch voller Kraft zugebissen 8)
von Tidi
18.08.2019 - 21:02
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 172
Zugriffe: 7887

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Petri zum neuen pb,
mit mirabelle habe ich noch nie geangelt :o
von Tidi
15.08.2019 - 23:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus der Eifel
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Willkommen im Blinker-Forum.
von Tidi
15.08.2019 - 23:29
Forum: Ausland
Thema: Angeln im Elsass
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Angeln im Elsass

Meinens erachtens gibt es kein Verbot auf der anderen Rheinseite, sich nachts mit kleinem Zelt/Bivi gegen Wind/Feuchtigkeut beim angeln zu schützen.
von Tidi
15.08.2019 - 23:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Schwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Willkommen im Blinker-Forum.