Die Suche ergab 9 Treffer

von Katzenstreu
29.07.2004 - 11:16
Forum: Ausland
Thema: Bedingungen Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Bedingungen Frankreich

danke euch allen, die antworten hab ich yetzt selbst. also, in frankreich braucht niemand n angelschein oder mindestalter, yeder darf angeln wie, wo, wann und warum er das auch will. barsche haben keine mindestmaße, das stimmt, aber sie sind so gierieg, gehn auf nen mepps spinner der so lang ist wie...
von Katzenstreu
04.07.2004 - 13:43
Forum: Barsch
Thema: mindestmaße von barschen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4666

tut mir leid, bin anfänger, hätte da nie schonmaße eingegeben, wenn überhaupt mindestmaße, danke.

leider sind das nur die schonmaße des ortes haut, bräüchte welche für den ganzen allier
von Katzenstreu
04.07.2004 - 13:32
Forum: Barsch
Thema: mindestmaße von barschen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4666

tolle idee! hab da nichts gefunden. dachte das hier yemand ahnung hat. trotzdem bleiben meine fragen bestehen! bitte bis heut abend beantworten, denn morgen früh bin ich weg!

danke

tim
von Katzenstreu
04.07.2004 - 10:48
Forum: Barsch
Thema: mindestmaße von barschen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4666

gibt es für barsch allgemein mindestmaße ? wie siehts dann in frankreich aus? das mindestmaß für forellen in frankreich (für den allier) wüsst ich noch gern. wo kann ich mich über die franzosischen fischerei gesetze informieren? oder nehmen die franzosen das mit den gesetzten nicht so erst? tim
von Katzenstreu
03.07.2004 - 22:50
Forum: Barsch
Thema: mindestmaße von barschen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4666

mindestmaße von barschen?

hallo, gibt es für barsch allgemein mindestmaße? wie siehts dann in frankreich aus? ab welcher größe lohnt es sich sie zu essen? das mindestmaß für forellen in frankreich (für den allier) wüsst ich noch gern. wo kann ich mich über die franzosischen fischerei gesetze informieren? oder nehmen die fran...
von Katzenstreu
03.07.2004 - 22:33
Forum: Fischküche
Thema: Rezepte für Hornhecht??
Antworten: 10
Zugriffe: 11905

toll ist er auch in und mit speck gebraten. den bauchspeck ind der pfanne auslassen. den horni in 15 cm kleine teile schneiden und mit bauchspeckstreifen füllen. braten bis er gold-braune haut hat. schmeckt toll, das süß salzige mit dem saftig fischigen! hab mich damit mehrmals auf fehmarn auf nem c...
von Katzenstreu
03.07.2004 - 11:55
Forum: Ausland
Thema: angeln in frankreich, gesetze, wie und womit, wie teuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Aber am Allier ist ein 5 Jahre Fischverbot auf Lachs. Weil sie vom Aussterben bedroht sind. Deswegen kannst du da nicht auf Lachs angeln- so auf jedenfall eine französische Internetseite. Mit der catana könnte man durchaus auf Lachs gehen. Aber eine wenig besser Rolle würde alles andere als schädli...
von Katzenstreu
03.07.2004 - 10:47
Forum: Ausland
Thema: angeln in frankreich, gesetze, wie und womit, wie teuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Aber bist du dir überhaupt sicher ,dass es da auch Lachse gibt?! :? danke bass, ya klar gibts die da, die solls da sogar in übermaßen geben, nach dem neusten paddelführer, such doch ma nach dem allier (fluß) in google. aber wie is das da mit den gesetzen usw? geflochtene schnur? mindesmaße usw? geh...
von Katzenstreu
02.07.2004 - 23:24
Forum: Ausland
Thema: angeln in frankreich, gesetze, wie und womit, wie teuer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

angeln in frankreich, gesetze, wie und womit, wie teuer?

hallo forum mitglieder, moderatoren u.s.w., bin neu hier weil ich keine deutschsprachigen fischereigesetzte über frankreich gefunden habe. könnt ihr mir helfen? angel ab mintag 4 wochen im allier, frankreich. wie teuer ist ne wochenkarte? will barsch und lachs fangen, mit nem spinner oder wie? monof...