Die Suche ergab 11 Treffer

von Fische007
25.11.2020 - 13:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Geschenkidee
Antworten: 12
Zugriffe: 7816

Re: Geschenkidee

Hallo zusammen, das ist vielleicht etwas overpowered, aber ein gemeinsamer Angelurlaub kann auch was sehr schönes sein. Gerade wegen Corona zwar nicht möglich, aber es kommen ja sicher auch wieder bessere Zeiten. Lachse-Angeln in Kanada, das wär doch was feines :) Hab hier nen witzigen Reisebericht ...
von Fische007
23.11.2020 - 11:08
Forum: OFF TOPIC
Thema: Karikaturen zum Thema Angeln...
Antworten: 79
Zugriffe: 18131

Re: Karikaturen zum Thema Angeln...

Ich komme aus dem Grinsen nicht raus. Echt witzig! :)
von Fische007
23.11.2020 - 11:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 372
Zugriffe: 45215

Re: Aquaristik

Wirklich sehr schöne Aquarien und natürlich auch Fische dabei! :)
von Fische007
23.11.2020 - 11:04
Forum: Fischküche
Thema: Regenbogenforelle im Backofen - mit viel Gemüse
Antworten: 6
Zugriffe: 6554

Re: Regenbogenforelle im Backofen - mit viel Gemüse

Mhhh, das wird direkt in mein Rezeptbuch mit aufgenommen und muss unbedingt mal nachgekocht werden!
von Fische007
23.11.2020 - 11:03
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 18
Zugriffe: 9873

Re: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

Richtig cool, wie viele hilfreiche Tipps man hier finden kann! Weiter so! :clap:
von Fische007
23.11.2020 - 11:00
Forum: Fischküche
Thema: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?
Antworten: 62
Zugriffe: 32055

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Ich hab mich mal durchgeklickt, weil ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin. Also danke für die viele Inspiration! Und wenn's dann auch noch selbst gefangen ist, schmeckt's bestimmt doppelt so gut! :dance:
von Fische007
14.11.2020 - 17:14
Forum: Fischküche
Thema: Eure besten Zanderrezepte?
Antworten: 7
Zugriffe: 8077

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Ich liebe Zander aber gerne auch mal asiatisch: mit Reis und in der Thai-Variante mit Zitronengras, Kokosmilch, Kurkuma, Honig, Salz, Pfeffer, ganz wenig Knoblauch (wer mag) ein Esslöffel Fischsoße (Asia). Den Zander in der Soße leicht köcheln. Sehr lecker! Mit frischem Koriander servieren. Als Gemü...
von Fische007
14.11.2020 - 17:02
Forum: OFF TOPIC
Thema: Angelschein - Deutsche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Angelschein - Deutsche Gewässer

Ich bin Anfänger! (habe selber noch nicht geangelt) Ich habe es nur von Bekannten mitbekommen, dass sie am Rhein angeln...ohne Schein :shock: Weil ich so gerne Fisch esse, wollte ich mich da mal schlau machen. Bin ich hier im Forum falsch? Zu welchem Forum müsste ich wechseln? Brauche generell Infos...
von Fische007
13.11.2020 - 14:27
Forum: OFF TOPIC
Thema: Angelschein - Deutsche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Angelschein - Deutsche Gewässer

Brauche im unbedingt den Angler-Schein um Angeln zu dürfen? Oder kann ich - wenn ich das Zubehör habe - auch so angeln gehen (Deutsche Gewässer)? Ich wohne am Rhein und dort Angeln sehr viele. Habe noch nie mitbekommt, dass dort kontrolliert wird. Muss man trotzdem einen Angelschein haben? Wo kann i...
von Fische007
13.11.2020 - 14:21
Forum: Fischküche
Thema: Zucker zum Fisch räuchern
Antworten: 7
Zugriffe: 5922

Re: Zucker zum Fisch räuchern

Wie lange hält sich geräucherter Fisch im Kühlschrank?
Kann ich den sonst einfrieren wenn ich zuviel Menge habe oder wird es nicht empfohlen?
von Fische007
13.11.2020 - 14:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu an Board
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Neu an Board

Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger und bin durch Freunde auf Fischen gekommen. Die geangelte Forelle war die beste Forelle, die ich jemals zubereitet habe. Dem Fischen wird auch nachgesagt, dass es entspannt. In Canada und Südafrika gibt es Fischertouren, wo große Fische geangelt werden. Wer...