Die Suche ergab 8 Treffer

von Mescalero
26.11.2019 - 8:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18343
Zugriffe: 1170744

Re: Onkel Tom's Hütte

Glückwunsch !
Ich habe gute Erfahrungen mit den flachen, schwarzen Zuchtbehältern gemacht, die wie Ufos aussehen. Kein Schlauchgetüddel, keine Pumpe usw. Mehrere versetzt betrieben funktionieren super und sind eine gute Alternative, wenn man keine Unmengen an Artemien braucht.
von Mescalero
19.11.2019 - 13:29
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7099

Re: Fisch frittieren?

Nachtisch: Mousse au poisson :clap:
von Mescalero
15.11.2019 - 16:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18343
Zugriffe: 1170744

Re: Onkel Tom's Hütte

Aquaristik ist was ganz was Tolles.... Ich bin leider seit ein paar Jahren trocken. Mir hatten es v.a Killis angetan und es gab ständig Probleme, Nachwuchs an den Mann zu bekommen oder bei andere Arten den Bestand zu sichern...zahllose Lebendfutterzuchten im Haus, täglich Wasserwechsel usw. Zeitweis...
von Mescalero
14.11.2019 - 21:06
Forum: Forelle
Thema: Besatzforellen/Forellenzucht Raum Mittelfranken
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Besatzforellen/Forellenzucht Raum Mittelfranken

Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Aber ich habe kürzlich eine Liste der kommerziellen Forellenteiche in Bayern gesehen, da waren auch Zuchtbetriebe mit gelistet - manchmal ist das ja derselbe Betreiber. Vielleicht hilft das bei der Suche. Franken ist da allerdings Ödland, in Oberbayern ode...
von Mescalero
13.11.2019 - 13:35
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?

Hier alle Gebühren am Bsp. der Stadt Nermberch:

https://www.nuernberg.de/internet/ordnu ... recht.html

Vermutlich ist die Höhe der jeweiligen Rate überall identisch, zumindest der dicke Teil (Fischereiabgabe) dürfte ja Ländersache sein und keine von der Kommune erhobene Gebühr.
von Mescalero
08.11.2019 - 20:09
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem Fränkischen
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: aus dem Fränkischen

Danke Michael, ich bin aus Bad Windsheim, also um die Ecke quasi. :) Der örtliche Verein hat gewissermaßen die Gewässerhoheit hier und Tageskarten für Ortsansässige gibt es nicht - eine geschickte Zwangsrekrutierung von Neumitgliedern also, d.h. ich werde zähneknirschend die saftige Gebühr blechen m...
von Mescalero
08.11.2019 - 6:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem Fränkischen
Antworten: 5
Zugriffe: 329

aus dem Fränkischen

Hallo zusammen, mein Name ist Jan und ich komme aus der Prärie zwischen Nürnberg und Würzburg. Als Anfänger sauge ich gerade alles an Informationen auf, was ich finden kann, lese viel und glotze stundenlang Youtube. Mit der Praxis dauert es noch etwas, da ich so sehr Anfänger bin, dass ich noch nich...