Die Suche ergab 15 Treffer

von Tunercar
06.04.2019 - 20:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 2647

Re: Welche Autos fahrt ihr?

HeyHo! Also wir fahren einen Seat Altea XL 2.0 TDI :dance: *Diesel RuleZ* und einen Kia Sorento 3.4l 4x4 und haben mit dem Futterall keinerlei Probleme mit unseren Steckruten. Denke auch in mein Spaß Auto, den Nissan Skyline R34 dürfte alles problemlos reingehen, hat ebenfalls einen riesen Kofferrau...
von Tunercar
01.04.2019 - 11:24
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 5941

Re: Fangberichte Forellen 2019

Argail hat geschrieben:Petri. So wird dat mit dem Abnehmen nix :D :D :D


Da ich keinen Fisch esse, sehe ich dahingehend garkeine Probleme :D
von Tunercar
01.04.2019 - 10:47
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 5941

Re: Fangberichte Forellen 2019

Erstes mal Angeln (überhaupt), am Forellensee 2019 - Familie wohl ernährt :lol:

Größte: 41cm mit ca. 798g
von Tunercar
01.04.2019 - 10:40
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Forellenpuff Zordel Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Forellenpuff Zordel Schwarzwald

Wenn Du Forellen fischen möchtest, dann kann ich Dir die Teichanlage Forellenhof Ittertal empfehlen, da biste nicht so lange aufm Highway und hast mehr Zeit zum Fischen :D Danke, steht für das nächste mal aufm Plan :) Bisher konnte ich aber folgendes Verbuchen für mein 1. mal: - 15 gefangene Forell...
von Tunercar
29.03.2019 - 11:09
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...

4. Shakespeare alpha Carbon Länge: 3,75m /6sec. ???? Action: B-20-40 ??? Was sind denn das für Werte? Die Werte bedeuten : Länge = Länge :D 6 sec - 6 Teile Action :B - semiparabolisch 20-40 - der optimale Wurfgewichtsbereich. Schätze hast Du da keine erstanden, allerdings sind die Ruten einsetzbar....
von Tunercar
29.03.2019 - 10:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Der dicke stellt sich vor...

Schöne, ausführliche Vorstellung :clap: Früher habe ich hier und da auch am Wiesensee gefischt, allerdings hatte man gefühlt 50 Rotaugen von 14 cm fangen müssen, bis eines das damalige Schonmaß von 15 cm hatte. Ist das denn immer noch so ? Guten Morgen! So genau kann ich dir das leider garnicht sag...
von Tunercar
27.03.2019 - 20:09
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Forellenpuff Zordel Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Forellenpuff Zordel Schwarzwald

Guten Abend liebe Gemeinde! Da wir noch keinen Angelschein haben, aber die eigene Ausrüstung testen und verstehen wollen, fahren wir Samstag den 30.03.2019 wohl in der früh raus in den Schwarzwald! Ziel: Zordel Fischzucht - Eyachtal 1 - 75305 Neuenbürg/Eyachtal http://www.fischzucht-zordel.de Vielle...
von Tunercar
27.03.2019 - 13:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus der Nähe von Güstrow
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: Moin aus der Nähe von Güstrow

Heyho!

Finde in letzter Zeit immer mehr Väter, welche durch ihre Kinder zum Angelschein kommen... Auch interessant zu sehen :)
Dann mal herzlich Willkommen, die leute hier sind sehr hilfsbereit!
von Tunercar
27.03.2019 - 12:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...

Eher 3,60m und 5-25g Rute auf Richtung Barsche, Rotaugen, Brassen etc, 2,70m Richtung Barbe, Zander + Hecht. Ich danke dir vielmals! Dann schau ich nun noch nach geeigneten Rollen inkl. Monofiler Schnur, danke :) Mit Shakespeare Rollen und Ruten habe ich bereits in den 80igern gefischt und tue es h...
von Tunercar
27.03.2019 - 9:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...

Guten Morgen. DHL bringt heute gegen 12 Uhr den Rest, wie Karpfenliege der zum Stuhl benutzt werden kann (bin leider noch sehr schwer, da macht kein Stuhl mit) und für meine Freundin gibt es einen Karpfenstuhl. Alle jeweils mit großen Wattfüßen oder Schlammfüßen oder wie man die nennt :) Bissanzeige...
von Tunercar
26.03.2019 - 17:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Der dicke stellt sich vor...

Tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit erfahren ist bei mir nicht :D Habe den Schein auch erst seit letztem Dezember :) Halte mich aber selbst für nen ordentlichen Zeitgenossen und freue mich immer über Gesellschaft beim Angeln ;) und schon bist du mir nen halbes jahr im voraus, las...
von Tunercar
26.03.2019 - 17:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Der dicke stellt sich vor...

Thorben hat geschrieben:Wenn du deinen Schein hast, können wir gerne mal zusammen los.


Würde mich sehr freuen, von erfahrenen Usern lernen zu dürfen :)
von Tunercar
26.03.2019 - 16:43
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Ich habe... Weiß aber nicht weiter...

... klingt komisch? Ist aber so! :D Zunächst entschuldigt doch bitte mein Unwissen, doch wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Quereinsteiger und versuche binnen kürzester Zeit mich weiterzubilden. Aus einem Nachlass konnte ich ein wenig Angelgerät erstehen, weiß aber leider nicht zu 100% was ic...
von Tunercar
26.03.2019 - 11:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Der dicke stellt sich vor...

Moin und herzlich willkommen im Forum. Freu mich schon auf die künftigen Fangfotos in Hochglanz-Blinker-Cover-Qualität. ;) Und eine Sorge kann ich dir schon mal nehmen: am Wasser triffst du sichelrich auf weniger Polizisten als auf der Straße :D IN welcher Einheit dienst du denn? Na hoffen wir es m...
von Tunercar
25.03.2019 - 23:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Der dicke stellt sich vor...

Einen schönen Guten Abend liebe Foren Gemeinde! :) Mein Name ist Daniel Rubusch, bin 27 Jahre alt und wohne in Hemsbach (in Baden, ganz oben!) Da keine 5min Fußweg der Hemsbacher Wiesensee mit dem ansässigen Angelsportverein liegt, bin ich gerade mittendrin statts nur dabei, meinen Angelschein zu ma...