Die Suche ergab 18 Treffer

von Mel-Fisch
16.05.2019 - 23:21
Forum: Andere Friedfische
Thema: Köderfischrute/Karpfenrute
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Köderfischrute/Karpfenrute

Hallo Blinker86, ein sehr anregender Ansatz. Auf deine Frage habe ich zwar keine konstruktiven Antworten aber deine Gedankengänge sind sehr ausgefallen und interessant. Vor einiger Zeit habe ich einen kapitalen Barsch mit meiner Feeder-Rute gefangen, er hat auf einen kleinen Mistwurm gebissen. Der A...
von Mel-Fisch
16.05.2019 - 22:55
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Futterkorb Montage
Antworten: 57
Zugriffe: 6244

Re: Karpfen Futterkorb Montage

Hey Mel-Fisch, Dass es hierauf keine Antwort von uns gibt hat den einfachen Grund, dass auch wir mit dem Link nichts anfangen können, weil das betreffende Produkt nicht angezeigt wird. Hier müsste sich schon derjenige zu Wort melden, der die entsprechende Montage benutzt, um dir sagen zu können was...
von Mel-Fisch
08.05.2019 - 21:40
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Futterkorb Montage
Antworten: 57
Zugriffe: 6244

Re: Karpfen Futterkorb Montage

Ich bin nicht gerade ein Internet-Freak und komme mit der Verlinkung weiter oben nicht weiter. Was mache ich falsch? Wo finde ich diese Karpfen Komplett Montagen? Kann mir bitte einer helfen? Hallo zusammen! Es ist schon sehr traurig, dass ein alter Mann hier in diesem Forum fast schon zwei Monate ...
von Mel-Fisch
08.05.2019 - 21:12
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenangeln im Elsass
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Karpfenangeln im Elsass

Hallo Philipp, vor ca. 8 – 10 Jahren habe ich mal Urlaub im Schwarzwald mit meiner Familie gemacht. Da habe ich mich für zwei Tage abgeseilt und in der Nähe von Breisach auf der französischen Seite am Vauban und Sans Souci geangelt. Ich musste die große Franzosen-Angelkarte kaufen um die beiden Ange...
von Mel-Fisch
25.03.2019 - 1:42
Forum: Wels
Thema: Fertig Rigs
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Fertig Rigs

Was haltet Ihr von diesen Fertig Rigs? Taugen die was?
Das Rig von Black-Cat Unterwasserpose L 180cm
Das Rig von Black Cat Hair Rig XL 200cm
von Mel-Fisch
25.03.2019 - 1:39
Forum: Andere Friedfische
Thema: Möchte größere Friedfische fangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Möchte größere Friedfische fangen

Hi! Method Feeder ist immer ne gut Idee, wenn es darum geht ein möglichst großes Arten- und Größenspektrum zu befischen.. . Petri Method Feeder ist immer ne gut Idee – ich möchte da auch Fuß fassen, hat einer von Euch weitere Tipps zu diesem Thema? Welche Montagen, Köder zu welcher Jahreszeit verwe...
von Mel-Fisch
25.03.2019 - 1:22
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Futterkorb Montage
Antworten: 57
Zugriffe: 6244

Re: Karpfen Futterkorb Montage

Ich bin nicht gerade ein Internet-Freak und komme mit der Verlinkung weiter oben nicht weiter. Was mache ich falsch? Wo finde ich diese Karpfen Komplett Montagen? Kann mir bitte einer helfen?
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:46
Forum: Wels
Thema: Weltrekord-Wels gefangen - vom Bellyboot aus
Antworten: 18
Zugriffe: 3020

Re: Weltrekord-Wels gefangen - vom Bellyboot aus

Gerd hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=83RQOIV-AhI

Ein Waller mit dem BellyBoot ist bestimmt richtig geil, aber ich glaube, dass ich mir bei dem Urian die Watbüx eingetintet hätte :shock:

Geiler Drill :-)
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:42
Forum: Wels
Thema: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen

Tidi hat geschrieben:Und ich verstehe nicht was Du mit "An dem See habe ich mit 5 angeln gelernt."
meinst.

Die Neandertaler hatten auch keine vollgekoksten Politiker, die solche Gesetze verhängten.

Richtig!!!!!!
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:28
Forum: Barsch
Thema: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?
Antworten: 55
Zugriffe: 28993

Re: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

... oder einfach Wurm am Haken.
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:27
Forum: Barsch
Thema: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?
Antworten: 55
Zugriffe: 28993

Re: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

Horst_Günther hat geschrieben:Da das Angeljahr 2012 sich dem Ende neigt wollte ich mal fragen, was eure besten Köder dieses Jahr waren, egal ob Wobbler, GuFis , etc.! Bei mir war es der Ultralight Shad von Rapala dicht gefolgt vom Kiboto von Doiyo!
Bin mal gespannt!

Sehr kleine Blinker.
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:26
Forum: Barsch
Thema: Welche Schnur zum Barschangeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 15471

Re: Welche Schnur zum Barschangeln?

Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon viele solcher Themen gab, aber ich frage trotzdem. Würdet ihr mir zum Barschangeln mono, oder geflecht empfehlen? Es muss aber auch kleinere Hechte bis ca. 70 cm aushalten! Also auch bitte die richtige Schnurstärke angeben. Und schlitzen die Barsche bei geflec...
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:22
Forum: Zander
Thema: Vorfach Zander ?
Antworten: 29
Zugriffe: 19051

Re: Vorfach Zander ?

Forellnhunter hat geschrieben:Stimmt es dass das Vorfach für Zander und Barsch umbedingt unsichtbar sein muss wenn amn in klaren Gewässern angelt .Oder ist ein Stahlvorfach auch okay ?

Gerade beim Zander sollte man so fein wie möglich vorgehen.
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:19
Forum: Zander
Thema: Was ist im Moment los mit dem Zander?
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Was ist im Moment los mit dem Zander?

Na wenn sie dein wurm weg fressen probiere es mal mit einem krebs am hacken bringt immer nen guten AAL an die Angel und wenn du nen butterkrebs hast sogar jeden friedfisch an die angel :D :D unter naturschutz stehen nur die amrikanischen,ausserdem macht doch jeder mal verbotene sachen oder :shock: ...
von Mel-Fisch
11.02.2019 - 0:17
Forum: Zander
Thema: Zander in Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Zander in Italien

Es muß nicht immer das teuerste sein, beim angeln.