Die Suche ergab 40 Treffer

von ToTi
18.04.2019 - 18:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Kontrolleure
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Kontrolleure

Hi Ostfriese, da stehts drin wer kontrollieren darf. Fünfter Teil Überwachung der Fischerei Abschnitt 1 Fischereiaufsicht § 55 (1) 1 Die Aufsicht über die Fischerei in den Küstengewässern führt das Staatliche Fischereiamt Bremerhaven. 2 Es ist zuständige Behörde nach § 16 des Seefischereigesetzes. (...
von ToTi
12.04.2019 - 16:27
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1202

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Wunderschöner Fisch, den du da gefangen hast.
In meinen Augen gehören Rotaugen und vor allem Rotfedern zu den schönsten Fischen, die bei uns herum schwimmen.
Glückwunsch nochmal.
Wie hast du dieses Prachttier gefangen, beim Feedern oder Posenfischen?

Toti
von ToTi
04.04.2019 - 18:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Möchte größere Friedfische fangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Möchte größere Friedfische fangen

Ich hab da mal ne Frage zu Method Feeder. Beim herkömmlichen Feedern baue ich ja einen Futterplatz auf und werfe immer die selbe Stelle an. Macht man das beim Method Feeder auch so, oder wirft man quasi verschiedene Bereiche ab? Weil sonst könnte ich ja auch mit normalen Futterkorb angeln. Ich werfe...
von ToTi
02.04.2019 - 19:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Ganz gut dein Tip, reißen wird da, glaub ich, nichts und der Bügel wird meistens auch nicht zuklappen... Nehme beim nächstenmal ne 5000er Daiwa mit 0,30er oder 0,28er geflochtene, eigentlich reicht 0,20er auch. Weißt du vielleicht, bei welcher Reichweite max. Deeper und Smartphone miteinander verbu...
von ToTi
01.04.2019 - 18:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Ich geb dir noch einen Rat, mach die Bremse auf!
Wenn dir mal aus versehen der Bügel zu geht beim Werfen, reißt dir nicht gleich der Deeper ab.
Bremse so einstellen, dass wenn der Deeper dran hängt, er gaaaaaanz langsam die Schnur abzieht.
von ToTi
23.03.2019 - 6:18
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Ja, der Deeper schaltet sich erst ein, wenn er im Wasser ist. Ich habe in einem vorigen Post ein Link gesetzt zu einem Deeper Webinar. Ich hab den jetzt gemacht und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Wenn du wenig oder keine Erfahrung mit Echoloten hast kann ich das nur empfehlen. Du kannst das Web...
von ToTi
10.03.2019 - 19:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Dreamworker hat geschrieben:Für das Bild von Corazon wäre eine lustige Bildunterschrifft zutreffend, wie: "Nicht Schießen, guter Otter!"
oder was fällt euch noch ein?

Wie wäre es mit: "Bitte nicht schießen Herr Kommissar, ich habe mit den Fischmorden nichts zu tun!" ;-)
von ToTi
10.03.2019 - 8:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011290

Re: Onkel Tom's Hütte

Bei mir hat die offizielle Angelsaison letztes WE angefangen. Seit dem 1.3. ist mein Angelgewässer wieder offen. Ich hab es nicht ausgehalten ohne zu angeln und habe mich zwischendurch an einen Forellenpuff begeben und wenigsten etwas zu angeln :-( Die Sucht war größer als meine Distanziertheit zu s...
von ToTi
10.03.2019 - 8:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Bild

Da hätte es mich auch nicht gestört, wenn ich nix gefangen hätte.
Hätte, hätte Fahrradkette. Ich hab sehr gut gefangen an diesem Tag. War ein perfekter Sonntag. :D

Gruß
ToTi
von ToTi
05.03.2019 - 18:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Es wird auf deinem Handy gespeichert und dann irgendwie und wann auf deine persönlich "Lake-Side" hochgeladen. Da kannst du dir das alles viel genauer anschauen.
Mit Störungen hab ich keine Probleme.
von ToTi
04.03.2019 - 17:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Display schauen muss man nicht so oft. Ich suche ja nicht die Sicheln, sondern ich scanne den Grund ab um die Struktur zu erkennen und das wird ja dann automatisch gespeichert. Schau mal auf die erste Seite vom den Thread, da hab ich mal einen kleinen Teil von meinem Angelgewässer gepostet. Und wozu...
von ToTi
02.03.2019 - 21:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Meine Telerute ist 3,00m lang und zusammengeschoben schlappe 67cm. Mir reicht das auch ewig. Ich will den Deeper eh nicht mit voller Gewalt nach draußen prügeln. Der Abriss ist immer im Hinterkopf ;-) Ab morgen, wenn ich das erste mal wieder an mein Hausgewässer kann, wird der Deeper an ein kleines ...
von ToTi
02.03.2019 - 18:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 1843

Re: Deeper Echolot

Ich hätte da noch eine Frage zum Deeper Pro+: Was wiegt das Gerät und wie befestigt ihr es an der Schnur(Wirbel, Snap... etc.)? Ah ihr seid echt doof :no: Da bekomm ich Lust zuzugreifen, liebäugle ja auch mit dem Teil, schon alleine als kleiner Technik Nerd. Nur meine beiden Ruten haben gerade mal ...
von ToTi
01.03.2019 - 22:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Verstärkung im Mod-Team
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Verstärkung im Mod-Team

....und wenn wir hier schon am Stammtisch sind, wo bleibt das Freibier zum Einstand @Valestris?? ;)

Glückwunsch zu deinem Aufstieg und Gratulation an die Forumsbetreiber zu dieser guten Wahl :-) :clap: {ß*# {ß*#

Gruß
ToTi
von ToTi
24.02.2019 - 8:50
Forum: Forelle
Thema: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 752

Re: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?

Ich beangele einen See, der dürfte so ähnlich sein, wie deiner. Die meisten Forellen, die gefangen habe standen selten ganz draußen, so wie die anderen Fische die ich gefangen habe auch. Ich habe die meisten Bisse max. 30 m vom Ufer aus bekommen. Gefangen habe ich sie an 3er, meist 4er Spinner von D...