Die Suche ergab 35 Treffer

von Großer Grizzly
29.05.2019 - 11:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Anfängertipp

Hallo Karl, willkommen hier im Forum. Es gibt ein Unterforum 'Tackleberatung', da ist Deine Frage vielleicht besser aufgehoben. Mit der Spro RedArc habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, ich habe zwei der Rollen durchgefischt, die Achsen haben sich verbogen, was zu einem Schleifen der...
von Großer Grizzly
27.05.2019 - 19:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Anfängertipp

Hallo u. Petri Karl, die Spro Red Arc fische ich ( noch ) selber u. bin wenig zufrieden damit. Auch Shimano Exage u. Technium habe ich in Gebrauch. Allerdings habe ich nach u. nach auf Daiwa u. Penn umgestellt ( zu meiner großen Zufriedenheit ). Deshalb schließe ich mich Dreamworker bez. seinen Tipp...
von Großer Grizzly
22.05.2019 - 11:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

P.S. Das mit den roten u. weißen Perlen auf Dorsch werde ich Ende August versuchen. Leider nicht die Dorschhochsaison.
von Großer Grizzly
22.05.2019 - 11:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

Hallo Valestris,
da haste recht mit bunt bringt Butt. Spinnerblätter statt Perlen? Oder zusätzlich?
von Großer Grizzly
22.05.2019 - 11:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

Hallo u. Petri zusammen, die Frage von Valestris, warum 3 Anbisstellen, muß ich als absolut berechtigt ansehen. Die Platten haben ausnahmslos an der obersten Mundschnur gebissen. Der mittlere Watti war für die Krabben, der Untere auch, weil kein Dorsch gebissen hat. :cry: Folglich werde ich es in Zu...
von Großer Grizzly
11.05.2019 - 16:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

P.S. Degl,
so ein Foto wie bei Dir wäre schön, oder 2 o.3.............. :lol:
von Großer Grizzly
11.05.2019 - 16:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

Hallo Valestris,

werde, hoffentlich 8), nach meinem Texelaufenthalt, was aktuelles zum Hochladen haben, dann werde ich mich nochmal dran machen und das mit den Bildern versuchen. :) Danke für die Beschreibung.

Gruß, GG
von Großer Grizzly
11.05.2019 - 16:40
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

Hallo Degl,
vielen Dank für die Tipps. Bin ab morgen auf Texel, da werde ich es versuchen.

Gruß, GG
von Großer Grizzly
10.05.2019 - 1:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

PS, Valestris,
ich komme mit dem Hochladen von Bildern net klar, sonst würde ich ein Foto zufügen. :cry: In den Niederlanden werden die Vorfächer aber so verkauft.
Nochmal Gruß, GG
von Großer Grizzly
10.05.2019 - 1:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Re: Brandungsvorfach

Hallo Valestris, durch die Abstandshalter kannst Du die Mundschnur kurz halten (20 -25cm ), dadurch hatte ich sehr selten Tüddel. Die unterste Schnur kann länger sein und mit einem 1-2g Blei ( zum Strecken ) versehen sein. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Abstandshalter die Wurfweite b...
von Großer Grizzly
09.05.2019 - 18:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Brandungsvorfach
Antworten: 16
Zugriffe: 721

Brandungsvorfach

Moin, moin u. Petri, bisher habe ich in der Brandung Vorfächer mit Abstandshalter gefischt( gekauft). Jetzt möchte ich mir die Brandungsvorfächer selber binden. Wie haltet Ihr das mit Abstandshaltern, bzw. Cascadewirbeln? Ich habe den Eindruck, dass Cascadewirbel sich nur für ein 2 Hakensysthem eign...
von Großer Grizzly
01.05.2019 - 13:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Meereshaken
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Meereshaken

Hi u. Petri degl,

danke für Deine Antwort, mit Gamakatsu habe ich in anderen bereichen des Angelns auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mal gefragt, weil ich letzten Fühherbst wahrscheinlich einen Dorsch durch nen aufgebogenen Haken verloren habe.Ärgert mich heute noch :evil:

Gruß, GG
von Großer Grizzly
30.04.2019 - 13:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Meereshaken
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Meereshaken

Hallo u. Petri zusammen,

möchte hier um einenTipp zum Thema Angelhaken, genauer Dorschbissfester Haken der Größe 1, bzw. 2/0 bitten.
Der Haken soll in ein 2er oder 3er Paternostersysthem montiert u. mit Watties bestückt werden.
Vielen Dank im Voraus, GG :?: 8)
von Großer Grizzly
15.03.2019 - 20:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelparks oder Forellenp....
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Angelparks oder Forellenp....

Hallo u. Petri zusammen,
hat hier jemand erfahrung mit Angelparks im Hessischen Raum und ein Bisschen drumherum? Würde gerne mal Große Forellen Fangen, möchte mich aber auch nicht von einem unfreundlichen Betreiber anstinken lassen. Einfach gemütlich mit nem Kumpel Angeln.


Gruß, GG
von Großer Grizzly
24.02.2019 - 14:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Dropshotbleie

Danke für die Tipps, ToiToi.