Die Suche ergab 45 Treffer

von Zockerherz
14.06.2019 - 23:39
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Sehr schön :clap:
von Zockerherz
14.06.2019 - 23:38
Forum: OFF TOPIC
Thema: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de

Ja, das war auch der Grund warum ich mich letztes Jahr zu Weihnachten spontan dazu entschlossen habe. die 130 € zu bezahlen trotz aller Skepsis. Bereut habe ich es nicht und mal eben in ein Buch schauen, vergiss es. :) In der Prüfung kommen Fragen aus den 5 Bereichen Allgemeine Fischkunde, Spezielle...
von Zockerherz
14.06.2019 - 22:47
Forum: OFF TOPIC
Thema: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de

Frag. Am direkt bei Fishing King an. Der Zugang wird nach erfolgreicher Prüfung irgendwann gesperrt. Außerdem haben die eine Geld zurück Garantie wenn du die Prüfung nicht bestehst :) Die Prüfungsgebühren natürlich nicht. ;) Ich fand den Online Kurs ganz gut. Es gab alle Fischbilder und Prüfungsfrag...
von Zockerherz
14.06.2019 - 14:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Gruß aus dem Fichtelgebirge

Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
von Zockerherz
14.06.2019 - 14:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Drillinge schnell und einfach lösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Drillinge schnell und einfach lösen?

Danke für die Antworten. :) Ich überlege gerade ob ich tatsächlich nicht mal die Widerhaken abklemme. Letztendlich wenn die Schnur immer auf Spannung gehalten wird kann der ja eh schlecht heraus rutschen. Bluten ist ja nicht gleich Bluten. Wenn man nur etwas Gewebe verletzt hat passt das noch und ve...
von Zockerherz
14.06.2019 - 10:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Drillinge schnell und einfach lösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Drillinge schnell und einfach lösen?

Hallo Liebes Forum, ich habe immer mal wieder nach dem Thema gesucht und mich eingelesen, aber so richtig schlau wurde ich bisher nicht. Suche ich bei Youtube nach dem richtigen Abhaken von Fischen, finde ich so ziemlich nichts. Suche ich nach Hook removal finde ich nur Videos von Leuten, die sich s...
von Zockerherz
12.06.2019 - 11:23
Forum: Zander
Thema: Von einem Anfänger, für Anfänger...(Gummifisch-Angeln)
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Von einem Anfänger, für Anfänger...(Gummifisch-Angeln)

Da möchte ich mich HROlaf anschließen. :) Danke für die schöne Beschreibung. Sobald meine neue Spinnrolle da ist gehts ebenfalls mit GuFi und Crankbait auf Barsch, Zander und Forelle oder eben was auf den Köder anspringt. Und gerade als Anfänger muss man sich ggf. einer steilen Lernkurve stellen und...
von Zockerherz
12.06.2019 - 7:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Winkel sagt" Hallo! "... aus OSTHESSEN!!
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Winkel sagt" Hallo! "... aus OSTHESSEN!!

Von Meiner Seite her auch ein herzliches Willkommen :)
von Zockerherz
11.06.2019 - 20:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Bei Otter muss ich immer an den Leitspruch des Schwimmteams aus Live is Strange denken: „Otter sind flotter“ :D Ich Klinke mich mal ein. Zwar nur mit dem Mobiltelefon gemacht, aber der Sonntag morgen war wirklich toll. Und es lohnt sich vor Sonnenaufgang angeln zu gehen :) 5FDB91B3-4877-44F0-A1B1-72...
von Zockerherz
11.06.2019 - 19:26
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen-Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Bachforellen-Schnur

Auch wenn es etwas her ist: Ich würde niemals an der Ausrüstung sparen! Gerade Schnüre sollten hochwertig sein. :) Ich kann die von Pawlitzki genannte Kairiki sehr empfehlen! Die 0,10er mit 6 Kilo hatte keine Probleme damit einen 70-80er Hecht zu stemmen. Davor war ein 0,25 Fluorcarbon ebenfalls von...
von Zockerherz
11.06.2019 - 18:52
Forum: OFF TOPIC
Thema: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill

Ja, ich gebe zu ich hab die Hechte unterschätzt. Wollte ja auf Barsch und Zander Wobblen. Man lernt aus seinen Fehlern! Das nächste Geschirr wird die Daiwa J-Braid 8 in 0,16, dazu dann ein 7Kg Stahlvorfach. Der Snap am Vorfach wird gegen einen Daiwa SW CrosslockgSnap mit 25 Kg ausgetauscht. Der soll...
von Zockerherz
10.06.2019 - 13:58
Forum: OFF TOPIC
Thema: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill

Na ja, die UL Ruten haben meiner Meinung nach Ihre Relevanz an Bächen oder wo das Gestrüpp am Ufer so verwachsen ist, dass eine längere Rute nicht funktioniert. Oder an den Forellenseen. Ich Angel mit Pose gerne mit 10g Ghost und Pose. Die Floatrute Rute hat ein WG von 10-40g. Nach dem ersten Auswur...
von Zockerherz
10.06.2019 - 12:14
Forum: Tackleberatung
Thema: Probleme mit geflochtener Schnur!
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Probleme mit geflochtener Schnur!

Tagchen, achte auch darauf, dass die Rolle nicht zu voll ist. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn, äh der Perücke :) Wichtig ist auch, dass die Schnur nicht zu locker aufgespult wurde. Bein einholen hilft es die Rute etwas weiter oben anzufassen und die Schnur leicht gespannt einzuholen bis du Köd...
von Zockerherz
10.06.2019 - 9:49
Forum: OFF TOPIC
Thema: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill

@Valestris Das Adrenalin ist ja auch richtig und wichtig, erhöht die Aufmerksamkeit und Konzentration :D Nur wenn man selber nicht weiß wie man reagieren soll macht man halt murks. :dance: @Thorben Das war dann vermutlich auch so ein Bild für die Götter wie bei mir :D Und seien wir mal ehrlich, die ...
von Zockerherz
09.06.2019 - 20:52
Forum: OFF TOPIC
Thema: Das Lehrgeld der Anfänger im Drill
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Das Lehrgeld der Anfänger im Drill

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Fischereischein nun seit Februar diesen Jahres und konnte zuletzt endlich mal öfter Angeln gehen. Zumal bin ich auch dem SAV Bartenwetzer beigetreten. In Beiseförth komme ich öfters mal beruflich vorbei und kann dann nach dem Kundenbesuch nachmittags/abends mal die ...