Die Suche ergab 155 Treffer

von Zockerherz
16.08.2019 - 12:56
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue, passende Kühlbox zum Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Neue, passende Kühlbox zum Angeln

Das macht definitiv Sinn :) Danke für die Erklärung.
von Zockerherz
15.08.2019 - 7:29
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue, passende Kühlbox zum Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Neue, passende Kühlbox zum Angeln

Ah Ok, und wieder was gelernt wegen dem Druckausgleich :)

ABer freut mich, dass die Box ihre Aufgabe so gut erfüllt! :dance: Es gibt nichts ätzenderes als nach einem guten Tag festzustellen, dass die Fische nicht ausreichend kühl gehalten worden sind.
von Zockerherz
14.08.2019 - 11:02
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue, passende Kühlbox zum Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: Neue, passende Kühlbox zum Angeln

Ich hab es praktisch gesehen und mir eine Coleman Kühlbox Xtreme 50QT in 47 Litern gekauft. Der Vorteil die hat Räder und man kann sie hinter sich herziehen, sowie Angelkram oben befestigen zum Mitnehmen. Auch kann man sich da drauf setzen. :D Ja, aber manchmal ist eine Kleinere Box schon besser. al...
von Zockerherz
13.08.2019 - 19:59
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Och das geht.Eine kleine Sprengringzange ist sehr hilfreich, sowie etwas Geduld. Das habe sogar ich als Grobmotoriker hinbekommen :D

Bitte nur aufpassen, dass Du dich nicht selber hakst. :dance:
von Zockerherz
13.08.2019 - 19:35
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Ich habe meine kleinen Köder wie Spinner, Twitchbaits und Co auf Einzelhaken umgerüstet.
Die Hänger am Kraut haben sich merklich reduziert. :)
von Zockerherz
13.08.2019 - 18:32
Forum: Zander
Thema: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal
Antworten: 26
Zugriffe: 455

Re: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal

Schwieriges Thema, Ich persönlich habe mich auf Shimano eingeschossen, da ich aber eh ein Japan Fetischist bin, der auf Anime steht und zu Hause selber in den meisten Fällen asiatisch kocht zählt das nicht :p Ich habe jetzt von Daiwa und Shimano Ruten und Rollen. Die Ruten haben zwischen 50 und 100 ...
von Zockerherz
13.08.2019 - 7:58
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Uh, also Kraut oder Steine :dance: Dann würde ich dir tatsächlich Richtung Dropshot raten, oder nicht zu jiggen, sondern höher einzuleiern. Was ich meine: Der Haken beim Jig schaut nach Vorne zum Fischkopf. Also in Richtung, in welche du einkurbelst. Mit dem Haken nach hinten meinte ich sowas wie Sp...
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus Lübeck
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Moin moin aus Lübeck

Auch von mir Herzlich Willkommen :)
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:36
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Einstieg in ein tolles Hobby
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: Einstieg in ein tolles Hobby

Mahlzeit und Allseits Petri Heil :D
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:35
Forum: Fischküche
Thema: Regenbogenforelle im Backofen - mit viel Gemüse
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Regenbogenforelle im Backofen - mit viel Gemüse

Sieht sehr lecker aus :dance:

Jetzt hab ich doch mal wieder Lust eine schöne Bachforelle an den Haken zu bekommen :p
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:29
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 132
Zugriffe: 6213

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Danke Gerd! :) Ich mache von Allen Fischen, die ich entnommen habe ein Foto. Hier nutze ich als Technikaffiner Mensch auf meinem Smartphone die App Tiddler um langfristig eine Fangstatistik anzulegen mit Fisch, Fangplatz, Ausrüstung und Co. Fürs Forum sind nur die besonderen (oder besonders schönen)...
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:26
Forum: Zander
Thema: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal
Antworten: 26
Zugriffe: 455

Re: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal

Generell ist Freilauf ein Thema was die Geister scheidet. Ich persönlich verzichte auch beim Grundangeln auf eine Freilaufrolle, da ich die Schnur mit einem Stück Gummiband am Blank befestige (Schlaufe bilden und unter das Gummi schieben). Das Gummi wird so fest/locker gezurrt, dass die Schlaufe ger...
von Zockerherz
12.08.2019 - 20:10
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Moin, also Krautsicher ist nichts wirklich, und das was nützlich ist fängt schlechter. Was ich mal im Blinker gelesen Hatte: Du nimmst etwas Schrumpfschlauch und ein Stück Fluo. Das Fluo bindest vorne an der Öse fest, und fixierst es mit dem Schrumpfschlauch am Haken kurz vor dem Bogen. Dann sollte ...
von Zockerherz
12.08.2019 - 7:10
Forum: Zander
Thema: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal
Antworten: 26
Zugriffe: 455

Re: Ausrüstungsbasics für das Zanderangeln am Kanal

Ich schließe mich Thorben hier an. Alternativ kannst du anstatt den verbesserten Albright den Alberto Knoten nehmen. Der wird quasi wie der Albright gebunden aber nur doppelt mit Kreuzwicklungen (Einmal hin und einmal zurück).Ich hab mir damit problemlos einen Jighaken aufgebogen. Der hält in Jedem ...
von Zockerherz
11.08.2019 - 10:45
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 132
Zugriffe: 6213

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Ich habe letztens auch einen 42er Döbel an der Rute gehabt :) Geangelt wurde mit einer 1-7 g UL Rute und 5 cm Gummifisch auf Barsch an der Fulda. Die Strömung war recht stark und ich hab den Auswurf verpatzt, ging viel zu weit nach rechts das Dumme Ding. Beim schnellen einkurbeln um erneut auszuwerf...