Die Suche ergab 11 Treffer

von Typ87
21.04.2019 - 9:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Blinker Verbot/Posenangeln keine Ahnung davon
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Blinker Verbot/Posenangeln keine Ahnung davon

Und ähnliches heisst für mich, dass auch kein Wobbler etc. erlaubt ist. Fliegenfischen wohl sicher, aber Streamer wahrscheinlich auch eher nicht. Wenn du in deiner Küche Dosenmais hast, dann kannst du den gut verwenden. Ich habe Mais da, aber wie füttere ich jetzt ohne was speziell dafür da zu habe...
von Typ87
21.04.2019 - 8:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Blinker Verbot/Posenangeln keine Ahnung davon
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Blinker Verbot/Posenangeln keine Ahnung davon

Mal eine Offtopic Frage. Habe mir eine Tageskarte für morgen gekauft wo drauf steht: Vom 15.02.19-30.04.19 Blinkern und ähnliches verboten. 1. Ist da jetzt zB Dropshot oder per Wobbler fischen erlaubt? Warscheinlich wollen sie das man in dem Zeitraum überhaupt kein Spinnfischen/Kunstköderfischen bet...
von Typ87
24.03.2019 - 9:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Seid ihr süchtig nach Angeln/Fischen
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Seid ihr süchtig nach Angeln/Fischen

Wer kennt es nicht, es ist Werktags und man muss arbeiten. Jedoch hat man nichts anderes im Kopf außer Fischen/Angeln mit der Vorfreude aufs Wochenende. Wie geht es euch damit? Würdet ihr sagen das ihr in einem gewissen Maß "süchtig" nach dieser Freizeitbeschäftigung seid? Es ist ja durcha...
von Typ87
24.03.2019 - 9:07
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Ich möchte bei der Ultraleichten Rute eher aufs Budget achten. Ich habe von einer anderen Rute eine Daiwa Fuego LT 2000D hier. Kann ich die Rolle auch für eine ultraleichte Rute benutzten? Was haltet ihr von dieser Rute in 1,83 cm? https://www.angelsport.de/saenger-iron-claw-high-v-ultra-light-angel...
von Typ87
22.03.2019 - 5:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Ich hatte dir die "Sea Bass" empfolen, welche auch fürs leichtere Fischen recht brauchbar ist - Du hast offenbar die "Shad" gekauft, welche zum feineren angeln eher ungeeignet ist. Deshalb.... gib nicht mir die Schuld, wenn Du noch ne Angel kaufen mußt... :schlaumeier: :hallo: I...
von Typ87
21.03.2019 - 19:01
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Da kann ich Dir die DAM Effzett Perch nahe legen, die Rute ist zwar 1,90 Meter lang und hat ein Wurfgewicht von 1-6 Gramm, aber liegt in Deinem Budget. Ich fische sie selbst und setze sie gerne ein, wenn es grob sein muss. Kannst du mir eine Rolle dafür empfehlen? Ist die Rute auch gut für Spoons a...
von Typ87
18.03.2019 - 17:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Soll es denn eine Steck- oder kann es auch eine Telerute sein? Habe selbst auch eine Steckrute von 2,70m für Gewässer mit Strömung, neuerdings auch eine 2,40m Tele-Spinnrute von Balzer, die ich auch fürs leichte Posen- und Grundangeln nutze, auf Köfis etwa. Die nehme ich überwiegend für stehende Ge...
von Typ87
18.03.2019 - 6:22
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Update: Habe vor einer Weile nun folgendes (2 Runten+2 Rollen) bei ebay gekauft. Zum Ansitzangeln: Rute: Shimano Vengeance BX 3,30 H(20-50g) Meter Rolle: Shimano Baitrunner ST FB RB: Baitrunner ST FB 4000 Zum Spinnangeln: Rute: Shimano Vengeance BX SPG SHAD 2,70m | (20-50g) Rolle: Shimano Sahara 400...
von Typ87
07.12.2018 - 12:31
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

rhinefisher hat geschrieben:Hi!
Am Nachmittag schaue ich mal nach - am Abend oder morgen schreibe ich dir was dazu... :hallo: :hallo:


Wunderbar :)
von Typ87
06.12.2018 - 16:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Hi! Schau mal hier:https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=182&t=38705 Das passt.. . Petri Dank für die Antwort ich habe den Thread komplett durchgelesen. Aber kannst du mir eine konkrete Combo sprich Rute und Rolle vorschlagen? Mit Link wäre es klasse. Also eine Angel zum vom Ufer angeln ...
von Typ87
05.12.2018 - 19:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Kaufberatung Angelausrüstung

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche die Fischerprüfung bestanden und möchte jetzt mit dem Angeln loslegen. Kurz etwas zu mir: Ich heiße Andreas und bin 31 Jahre alt. Als Kind war ich mit meinem Opa angeln und wollte schon lange meinen Angelschein machen, nur leider habe ich es immer vor mich he...