Die Suche ergab 125 Treffer

von Colamann
16.09.2019 - 21:48
Forum: Bastelecke
Thema: Stahljigs
Antworten: 12
Zugriffe: 778

Re: Stahljigs

Mal zur Vorgehensweise, wie setzt du die Schnitte?
von Colamann
14.09.2019 - 11:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1093801

Re: Onkel Tom's Hütte

Barsche im Uferbereich auf Sicht anwerfen macht schon Spaß. Blöd nur, wenn man lediglich ne Stippausrüstung für Köfis dabei hat. :D Haken mit ner Menge Maden wurden zwar beäugt, aber nicht genommen. Meine improvisierte Köfi / Jigheadmontage an der Stippe war anscheinend absolut furchteinflößend ;)
von Colamann
12.09.2019 - 16:22
Forum: Köderbox
Thema: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:

Möchtest du eins von beidem selektieren?
von Colamann
10.09.2019 - 16:11
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Falls es euch tröstet: Eine Krankheitsübertragung vom Säugetier auf den Fisch ist recht unwahrscheinlich.
von Colamann
09.09.2019 - 16:24
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Dreamworker hat geschrieben:Eine Frage hätte ich mal: Was bleibt von einem 12kg Fisch übrig, wenn man Kopf und Eingeweide abzieht?

Bei meinen Schneidekünsten so um die 5kg. Gerd sagt, eigentlich sollte es mehr sein ;)
von Colamann
09.09.2019 - 16:21
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Rute, Ringe, Köder u.s.w. DÜRFEN keinen derartigen Einfluß haben. Ein Wirbel/Karabiner muß unter allen Umständen halten. Da geb ich dir Recht, aber leichtes Material hat halt seine Grenzen. welchen Einfluss haben Rute und Vorfach bei dem Ganzen? Und: Welche Tragkraft sollte das Tackle haben, wenn m...
von Colamann
08.09.2019 - 19:50
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Dreamworker hat geschrieben:Das Wasser vom L. N. Ist doch Süßwasser, wie kann ein Grönlandhai da überleben? Vielleicht im Brackwasserteil des Flusses...

Kurzfristig vertragen Salzwasserfische besser Süßwasser, als umgekehrt.
von Colamann
07.09.2019 - 11:15
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Die Schlagzeile "Im Loch Ness gibt es Aale" hätte halt außerhalb der Angelszene niemanden interessiert ;) Da stellt man dann Suggestivfragen wie "Ist das vielleicht Nessie?". Und wenn der Interviewte dann lachend antwortet "Haha, ja vielleicht hat jemand einen besonders groß...
von Colamann
06.09.2019 - 23:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Ich würde wetten, daß kein Biologe das so gesagt hat. Die wissen in der Regel durchaus, was sie machen.
von Colamann
06.09.2019 - 21:33
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

"Eine Analyse von DNA-Spuren von Wasserproben".

Sie haben also das Wasser analysiert und festgestellt, daß da mal ein Aal drin war :D
von Colamann
03.09.2019 - 11:49
Forum: Köderbox
Thema: Sonnenbarsch als Köder
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Sonnenbarsch als Köder

Ich werd es die Tage mal an der Pose und auf Grund probieren. Prinzipiell gibt es im Gewässer wohl Hechte, Barsche und auch Zwergwelse. Würdet ihr eher kleinere oder größere nehmen? 9-11cm sind am häufigsten, aber ich habe auch kleinere Exemplare ab 6cm. Bei Köderfisch auf Grund merke ich dann vermu...
von Colamann
02.09.2019 - 9:37
Forum: Köderbox
Thema: Sonnenbarsch als Köder
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Sonnenbarsch als Köder

Danke für die Info! Hab gerade nachgelesen, im Erlaubnisschein steht nichts von sofort, nur daß die Fangliste zu führen ist. Aber zur Sicherheit trag ich dann "richtige" Fische trotzdem direkt ein. Sonst denkt ein Kontrolleur noch, ich würde bei Fangbegrenzung auf 2 Stück die 2 Größten beh...
von Colamann
01.09.2019 - 12:51
Forum: Köderbox
Thema: Sonnenbarsch als Köder
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Sonnenbarsch als Köder

Äh sorry, Bundesgartenschau schon, aber in Düsseldorf ;) Auch bekannt als Deichsee.
von Colamann
01.09.2019 - 11:28
Forum: Köderbox
Thema: Sonnenbarsch als Köder
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Sonnenbarsch als Köder

Hi, ich bin gerade unschlüssig, was besser ist: Einen neuen Thread machen, oder einen alten wiederbeleben, nachdem er 15 Jahre tot war... Mögen die Mods mir gnädig sein ;) Ich war die letzten Tage auf Köfi, der Uferbereich am BuGaSee gehört wohl den Sonnenbarschen. So stell ich mir am Rhein die Grun...
von Colamann
30.08.2019 - 15:28
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 172
Zugriffe: 7887

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Hast du eventuell NumLock an?