Die Suche ergab 101 Treffer

von Colamann
20.08.2019 - 11:47
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Ja, total asozial. Und teilweise sind das noch nicht mal Vegetarier.
von Colamann
19.08.2019 - 21:06
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Gruni hat geschrieben:ich nenne sie Gutmenschen

Und ich rege mich darüber auf, weil das für mich impliziert, daß es falsch ist, ein guter Mensch zu sein. :)
von Colamann
14.08.2019 - 15:06
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: Fangberichte Wels 2019

Danke für die TIps! Abkratzen läßt sich nix, hab dann geschnitten. Das erste Stück gestern war schon lecker. Der Eigengeschmack ist recht dezent, nicht unähnlich einem Kabeljau. Bleibt auf jeden Fall saftig ohne Tricks. Ich pariere die restlichen Stücke dann, wenn ich sie zubereite, ist schon alles ...
von Colamann
13.08.2019 - 19:45
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Ich schau mal, was sich findet und ins Budget passt.

Haken tauschen ist ziemliche Fummelarbeit, oder?
von Colamann
13.08.2019 - 18:48
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tips! Ich bin jetzt nicht auf Jiggen versteift, ich probiere alles Mögliche aus um zu gucken, was klappt und Spaß macht. Allerdings führt es vermutlich nicht zum Ziel, wenn ich bei jedem Angelgang die Methode wechsele. Ich habe schon mal versucht, ein Dropshot ...
von Colamann
13.08.2019 - 16:04
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 586

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Gruni hat geschrieben:aber dann muß ich ne Ecke finden wo sie auch reiten kann.

Lofoten?
von Colamann
12.08.2019 - 23:12
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: Fangberichte Wels 2019

Petri zum leckerchen,einen in dieser optimalen Größe hätte ich auch gerne mal wieder. Hast alles richtig gemacht, beim filetieren von Wels (gut, bei der Größe vielleicht noch nicht so extrem) ist es meistens besser, großzügig zu filetieren. Unbedingt von Filet ablösen solltest Du rote und rotbraune...
von Colamann
12.08.2019 - 21:36
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Kunstköder für krautreiche Gewässer

Die Montage mit Haken nach hinten kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Was die Hänger angeht: Meine Alternative zum bewachsenen Baggerloch ist der Rhein. Rate mal, wie's mir da ergeht ;)
von Colamann
12.08.2019 - 19:58
Forum: Köderbox
Thema: Kunstköder für krautreiche Gewässer
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Kunstköder für krautreiche Gewässer

Ich habe mich in letzter Zeit öfter mal im Jiggen versucht, muß aber sagen, daß mir der hiesige Bestand an Hornkraut doch den Spaß daran verdorben hat. Ist die einzige Option, woanders zu angeln? Oder gibt es sinnvolle Lösungen hierfür? Offset-Haken habe ich schon versucht, aber irgendwie will die H...
von Colamann
12.08.2019 - 19:46
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Fischzucht
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Fischzucht

Ich würde sagen, das ist ein Trommelfilter? https://www.water-proved.de/de/Trommelfilter/
von Colamann
12.08.2019 - 12:05
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: Fangberichte Wels 2019

Hatte keine Möglichkeit, das Ding im Ganzen zu wiegen. Laut Internet bei der Größe im Bereich von 5kg? Die Filets hätte man sicher enger an der Gräte absäbeln können, hab da noch nicht so die Erfahrung. Daher auch das halbe Kilo an kleinen Fleischstückchen. Das waren größtenteils unsauber geschnitte...
von Colamann
11.08.2019 - 16:22
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: Fangberichte Wels 2019

Er hat auf etwas ganz, ganz ungewöhnliches gebissen *Ironie aus* Mittelgroßen Spinner.

EDIT: 1,5kg Filet und noch mal 500g Stückchen, die in den Fundus für Fischfrikos gewandert sind.
von Colamann
11.08.2019 - 13:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18111
Zugriffe: 1080977

Re: Onkel Tom's Hütte

Glückwunsch!

Hast du die Glaswelse noch? Wenn ja, wären die ganz oben auf der Liste der potentiellen Täter...
von Colamann
11.08.2019 - 11:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18111
Zugriffe: 1080977

Re: Onkel Tom's Hütte

Siehe Fangberichte Wels. Eventuell kann ich mit dem Filet in Spe noch mal posen, muß grad mal Platz in der Küche schaffen.