Die Suche ergab 177 Treffer

von Colamann
04.12.2019 - 9:28
Forum: Tackleberatung
Thema: Nach der Prüfung ist vor dem Angeln
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Nach der Prüfung ist vor dem Angeln

Dann hat der Typ vom Angelladen sicherlich mehr Ahnung als ich... :lol: :lol: Das Lustige ist, der wird schon Ahnung haben. Das ist der Laden, der einem hier in der Gegend wirklich immer empfohlen wird. Aber die 2,10m Barschrute war "zu kurz, damit kommt man ja gar nicht hinters Kraut". 1...
von Colamann
03.12.2019 - 15:57
Forum: Tackleberatung
Thema: Nach der Prüfung ist vor dem Angeln
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Nach der Prüfung ist vor dem Angeln

Unter anderem anhand von Rhinefishers Post habe ich mich vor einem Jahr eingedeckt. Der Typ vom Angelladen hat mir anschließend allerhand Fehklkäufe bescheinigt, ich komme aber gut klar. ;)
von Colamann
02.12.2019 - 20:12
Forum: Tackleberatung
Thema: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?

Wie ich das Video verstehe, ist die Idee, daß man damit mit möglichst wenig Schnur an einem bestimmten Platz, der auch weiter vom Ufer weg sein kann, angeln kann. Reizt mich eher nicht. Allerdings wüßte ich auf Anhieb ein paar interessante Stellen, die man mit so etwas beangeln könnte, die sonst sch...
von Colamann
01.12.2019 - 16:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Der dicke stellt sich vor...

Ich hab ein normales genommen, bin allerdings auch in einem anderen Bundesland. Im Zweifel wird das biometrische immer gehen.
von Colamann
01.12.2019 - 14:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?

Ich hab mal mein Google-Fu rausgekramt und neben der geklebten Version nur diese eine gebundene hier gefunden: http://anglertreff.at/produkt/balzer-magna-magic-tele-carp/ Leider hat Balzer zur kompletten Magna Magic Reihe gar keine Infos auf der Seite, ich hatte aber einige Suchergebnisse auf Ungari...
von Colamann
28.11.2019 - 21:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18235
Zugriffe: 1142540

Re: Onkel Tom's Hütte

"Einfache" Ancistrus? Hast du passende Höhlen zum Ablaichen drin? Eigentlich sind die nicht heikel bei der Vermehrung.
von Colamann
28.11.2019 - 15:33
Forum: Hecht
Thema: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.

Cool, danke für die Info!
von Colamann
28.11.2019 - 13:22
Forum: Hecht
Thema: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.

Frogging heißt, langsam zupfen?
von Colamann
26.11.2019 - 15:41
Forum: OFF TOPIC
Thema: Prüfung NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Prüfung NRW

Er muß für die Prüfung schon alle zehn bauen können, Gruni ;) Die kann man sich nicht aussuchen. Abgesehen davon hat er ja nur nach dem Lernmaterial gefragt, weil er nur die Info "Barschrute" oder "Karpfenrute" hatte. Was der Prüfungsausschuß sich darunter vorstellt, sollte man s...
von Colamann
26.11.2019 - 9:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18235
Zugriffe: 1142540

Re: Onkel Tom's Hütte

Ebenfalls Glückwunsch. Und tu den Fischen und der Aquaristikgemeinde den Gefallen und zieh den Nachwuchs nicht separat auf, wenn deine Skalare Brutpflege betreiben :)
von Colamann
25.11.2019 - 12:19
Forum: OFF TOPIC
Thema: Prüfung NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Prüfung NRW

Hast ne PN. Formal ist die Maulsperre für alle Raubfische, auch wenn sie beim Flussbarsch nicht so wirklich nötig ist.

Ach guck mal: https://asv-nienborg.de/category/fische ... -pruefung/
Hab's gerade überflogen, sieht gut aus. Der Verein sitzt auch in NRW.
von Colamann
23.11.2019 - 19:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Der Onlinekurs ist nur Theorie, wie sieht es mit etwas Praxis aus, was bei normalen Vorbereitungskursen eigentlich immer dabei sein sollte? Wird man daher ohne normalen Vorbereitungskurs überhaupt zur Prüfung zugelassen? In NRW mußt du zur Prüfungszulassung keinen Kurs belegen, du kannst dich einfa...
von Colamann
22.11.2019 - 18:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18235
Zugriffe: 1142540

Re: Onkel Tom's Hütte

Früher hat man ja noch gesagt: Die armen Studenten müssen um sechs aus dem Haus, weil um halb sieben der Aldi zu macht ;)

Nee Quatsch, ernsthaft betriebenes Studium ist schon ne Menge Arbeit und es ehrt dich, wenn du dich reinhängst, Jakob. Aber gönn dir ruhig auch mal ne Auszeit am Wasser.
von Colamann
20.11.2019 - 23:02
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9781

Re: Fangberichte Hecht 2019

Junge, Junge. Der zugehörige Baum muß größer als das Boot gewesen sein ;)

Petri!
von Colamann
19.11.2019 - 16:10
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9781

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri den Fängern @ Colaman Hat der kleine Bursche den sehr großen Köder genommen oder kommt die Relation nur auf den Bildern so 'gierig' rüber ? Das kommt schon hin, der Köder hat 60g und geschätzt 10cm. Der war auf jeden Fall so groß wie der Kopf vom Kroko. War vermutlich mehr im Reflex. Hab den ...