Die Suche ergab 242 Treffer

von Colamann
21.01.2020 - 0:53
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Valestris hat geschrieben:Von einem Freund weiß ich, der oft auf Messen ist, es sich kaum noch lohnt auf welche zu gehen, denn wirkliche Sonderangebote gibt es mittlerweile wohl nicht mehr.

Der Onlinehandel wird auch hier die Margen verkleinert haben.
von Colamann
18.01.2020 - 19:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Moin zusammen

Moreliaviridis hat geschrieben:Hey! Hab leider keine mehr zu Hause! Hab sie wg. Job und dem damit verbundenen Umzug 2010 alle an den Terrazoo in Rheinberg abgegeben!

Oh, dann kommst du ursprünglich aus meiner Gegend? Ich bin in Moers aufgewachsen,.
von Colamann
18.01.2020 - 3:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?

Bei mir ist es auf jeden Fall der Müll am Ufer. Wenn ich meinen Lieblingsköder nah an einen überhängenden Baum werfen will, und die einzige Bö des Tages die Schnur in die Äste weht.
von Colamann
17.01.2020 - 17:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?

Rainer N. hat geschrieben:Wenn ich mit Schwimmbrot auf Karpfen angel und eine Ente hat mich so ins Herz geschlossen, das sie gar nicht mehr abhaut.

:lol: Du darfst definitiv nicht mit an den Bugasee kommen :D
von Colamann
14.01.2020 - 13:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18343
Zugriffe: 1169341

Re: Onkel Tom's Hütte

Würd ich auch gerne wieder, aber es kommt leider keiner mit.
von Colamann
13.01.2020 - 10:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18343
Zugriffe: 1169341

Re: Onkel Tom's Hütte

Tip dazu: Fangt mit Camping an :)
von Colamann
12.01.2020 - 16:56
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Südhessen, rafft euch auf!
Antworten: 30
Zugriffe: 883

Re: Südhessen, rafft euch auf!

Gruni hat geschrieben:ad3) Ich hab wirklich keinen Plan vom angeln im Rhein... :roll:

Tröste dich, wir Anrheiner auch nicht alle... Petri zu den Fängen, wäre gern dabei gewesen!
von Colamann
08.01.2020 - 16:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Kann man Naturgummi gießen? Ich meine, der ist nur als Kautschuk verformbar, und muß dann in der Endform vulkanisiert werden. Wonach er vermutlich auch nicht mehr so gut abbaubar ist?
von Colamann
08.01.2020 - 14:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Hast du eine konkrete Idee? Erichs Vorschlag mit der Gaze hat mich auf die Idee gebracht, nächstes Mal einen Streifen von einem Jutesack einzugießen. Der dürfte griffiger sein, als die Schnur, und die Gelatine würde den groben Stoff auch durchdringen. VIelleicht hält das besser. Ansonsten bleibt noc...
von Colamann
08.01.2020 - 1:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Ist aber auch wieder Plastik ;)
von Colamann
07.01.2020 - 23:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Nein, ich konnte mit beim Lesen der Stelle auch nicht bildlich vorstellen, wie das gemeint ist. Zunächst mal braucht man keramischen Gips, der bekommt eine feinere Oberfläche. Diese wird dann anschließend noch mit verdünntem Holzleim gestrichen. Dadurch wird er noch glatter, und saugt nicht mehr. Di...
von Colamann
06.01.2020 - 23:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Danke für den Tip. Ich habe schon eingehend den Kanal von "World's Worst Fishing" studiert. Von den beiden Methoden "in Wasser legen" und "aufhängen" habe ich allerdings bewusst die trockene Methode gewählt, da meine Shads Wasser saugen ;) Die Temperatur ist auch wenige...
von Colamann
06.01.2020 - 21:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1351

Re: Jigangeln und Müll

Ich habe angefangen mit dem Rezept, das du gepostet hattest. Also Wasser, Zucker, Gelatine, Glycerin. Diese werden gemischt, in der Mikrowelle erhitzt und gerührt, bis sich alles gelöst hat. Mittlerweile tendiere ich zu etwas reduziertem Wasser, um festeres Material zu erhalten. Experimente mit Salz...
von Colamann
06.01.2020 - 17:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Auf der Suche nach der richtigen Rute
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Auf der Suche nach der richtigen Rute

Ich würde beim "Drumherum" auch zuerst mal im Haushalt gucken, dann im Supermarkt und im Baumarkt. Als Fischtöter geht der erwähnte Besenstiel oder so. Eine Spitzzange mit Saitenschneider findet sich vielleicht auch schon in der Werkzeugkiste. Maßband aus dem Haushaltswarenregal. Messer, S...
von Colamann
05.01.2020 - 1:45
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Südhessen, rafft euch auf!
Antworten: 30
Zugriffe: 883

Re: Südhessen, rafft euch auf!

Colamann hat geschrieben:Hat jemand Lust, zusammen aus NRW runter zu juckeln?

Also hat keiner aus NRW Lust, hinzugehen? Alleine ist mir das leider zu weit.