Die Suche ergab 68 Treffer

von Colamann
24.03.2019 - 12:26
Forum: Köderbox
Thema: Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?

Moin, ich hatte vor einer Weile leider arge Probleme mit Lebensmittelmotten. Damals habe ich alles, was offensichtlich befallen war entsorgt, und alles was noch gut war (und Neukäufe) in luftdichte Gefäße verfrachtet. Natürlich war nicht alles, was ok aussah, mottenfrei... Daher hätte ich jetzt eine...
von Colamann
19.03.2019 - 22:55
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln am Rhein Bereich Langel, Niederkassel, Rheidt,
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Angeln am Rhein Bereich Langel, Niederkassel, Rheidt,

Jetzt dachte ich grad "cool, jemand aus deiner Nähe". Warum zum Geier gibt es denn in Köln und Düsseldorf jeweils ein Niederkassel? :D
von Colamann
18.03.2019 - 20:45
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Ich hatte getrocknete Mehlwürmer herumstehen, ursprünglich angeschafft als Vogelfutter. Die habe ich mehrfach gemahlen im Teig verarbeitet, allerdings kann ich noch keine Aussage zur Effektivität machen. Kosten weiß ich nicht mehr, so unglaublich teuer waren sie aber nicht.
von Colamann
16.03.2019 - 17:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Krebsfischen NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Krebsfischen NRW

Ich wie gesagt nicht. Ich nehme allerdings im April an einem Krebskartierlehrgang teil, und werde danach voraussichtlich einen offiziellen Auftrag bekommen, Krebse zu fangen und die vorkommenden Arten zu melden. Ich werde bei der Gelegenheit noch mal nachhaken, was ich dann eigentlich mit gefangenen...
von Colamann
15.03.2019 - 21:18
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Dich vielleicht nicht. Ich wollte einfach ein paar Fakten in den Thread einbringen.
von Colamann
14.03.2019 - 23:34
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Update: Malachitgrün steht im Verdacht, krebserregend zu sein, und ist in der Lebensmittelerzeugung verboten. In der Aquaristik ist es durchaus gängig.
von Colamann
13.03.2019 - 17:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 1002619

Re: Onkel Tom's Hütte

Solange kein Motor dran ist... ;)
von Colamann
07.03.2019 - 22:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?

@Colamann: Ich weiß nicht wieviel du mit so selbsternannten Umweltlobbyisten/schützern und sonstigen Weltverbesserern zu tun hast, aber ich sag das nicht ohne Grund... Sagen wir mal, ich kippe weder mein altes Motoröl in die Büsche, noch habe ich einen Stapel brennende Autoreifen im Garten. Gutmens...
von Colamann
06.03.2019 - 18:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 1002619

Re: Onkel Tom's Hütte

Schimpi hat geschrieben:Was`n los heute ???
Alle noch vom Karneval geschädigt...? :badgrin:

Huhu! :)
Ich bin Karnevalsverweigerer, und das in Düsseldorf. Zur Strafe dafür hat mich offensichtlich der Hoppeditz mit fieser Bronchitis verhext, insofern tät ich eine Ibuprofen und einen Hustensaft nehmen.
von Colamann
04.03.2019 - 10:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?

Gruni hat geschrieben:aber diese Angst vor Allem Möglichen die uns so manche Gutmenschen einreden wollen

Nur mal so, die Verwendung des Wortes Gutmensch als Schimpfwort geht mir erheblich auf meine Gonaden.
von Colamann
03.03.2019 - 23:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?

Zum Beispiel? Nenne uns doch mal einige Artikel.... Ich strukturiere das mal nach den Untersuchungen, auf die sich die Artikel beziehen. Es gibt immer diverse Presseberichte zur gleichen Analyse. Berichte zur Wasserqualität in Badeseen https://www.berliner-zeitung.de/panorama/bedenkliche-wasserqual...
von Colamann
03.03.2019 - 17:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Kläranlageneinläufe in einen Fluß- Fisch Verzehr bedenklich?

Wenn man eine Gewebeprobe eines frisch gefangenen Fisches zur Untersuchung nach o. g. Rückständen untersuchen lassen will, wo müsste man die hinschicken und wer bezahlt das? Zu einem Lebensmittellabor. Am besten vorher dort anfragen, weil die vermutlich Anforderungen zum Umgang mit der Probe haben,...
von Colamann
16.02.2019 - 20:11
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 1002619

Re: Onkel Tom's Hütte

Gott sei dank kam's nicht dazu, den Unterschied sieht man sofort.
Ich Idiot hab noch die Tasche ausgeräumt, nach dem Motto: Für ein Bißchen Spinnen in der Dämmerung brauch ich ja nur die eine Rute. Als wenn die 100g mehr was ausgemacht hätten.
von Colamann
16.02.2019 - 19:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 1002619

Re: Onkel Tom's Hütte

... Und dann stehst du am Wasser mit der Hälfte der einen Angel, und der Hälfte der anderen...
von Colamann
12.02.2019 - 22:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln bei Extremwetterlagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1422

Re: Angeln bei Extremwetterlagen

Was ToTi sagt. Realistisch gesehen wird der einzige FK, den du mitbringen kannst, dein Auto sein.