Die Suche ergab 564 Treffer

von Colamann
07.03.2021 - 23:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischereirechtlich nicht erfasst
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Fischereirechtlich nicht erfasst

Wäre mir zu heiss. Hast Du hier mal geguckt? Da gibt es aber nur die Kervenheimer Mühlenfleuth
https://www.fgniers.de/angelstellen.html
von Colamann
07.03.2021 - 23:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 418
Zugriffe: 51027

Re: Aquaristik

Der Klassiker sind ja eigentlich Wurzeln, die Nährstoffe abgeben. Hast Du neues Holz im Becken?
von Colamann
04.03.2021 - 14:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischereirechtlich nicht erfasst
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Fischereirechtlich nicht erfasst

Die Fleuth ist ein Nebenfluss der Niers, bei Geldern? Wenn ja, dann gilt das Fischereirecht von NRW. Demnach sind alle Gewässer ab 0,5 ha grundsätzlich für die Fischerei zugänglich zu machen. Irgendwer hat das Fischereirecht inne. Wenn das die Kommune wäre, wüsste die UFB das. Also vermute ich, es l...
von Colamann
02.03.2021 - 23:51
Forum: Fischküche
Thema: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?
Antworten: 73
Zugriffe: 34286

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Nein, eigentlich nicht.
von Colamann
02.03.2021 - 19:12
Forum: Fischküche
Thema: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?
Antworten: 73
Zugriffe: 34286

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Dafür ist Backpapier mit Plastik beschichtet...
Aber Alufolie klebte gerne an der Haut, deshalb bevorzuge ich auch das Papier.
von Colamann
22.02.2021 - 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Rechtliche Frage Fischerschein
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Rechtliche Frage Fischerschein

Kommt auf die Formulierung im Gesetz bzw. der Fischereiverordnung an. In NRW darf der Eigentümer eines Privatgewässers auch ohne Prüfung angeln, alle Anderen aber nur mit gültigem Fischereischein, da reicht die Prüfung nicht. Ausnahmen gibt's dann noch für Berufsfischer etc. Also musst Du die Gesetz...
von Colamann
16.02.2021 - 17:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18765
Zugriffe: 1763011

Re: Onkel Tom's Hütte

Ok ja, macht Sinn. Hab natürlich bisher nur ohne Corona Autos umgemeldet.
von Colamann
16.02.2021 - 16:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18765
Zugriffe: 1763011

Re: Onkel Tom's Hütte

Ist es bei Euch so kompliziert, ein Auto anzumelden? Oder wegen Corona?
von Colamann
11.02.2021 - 16:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Endlich mal richtig Winter!!
Antworten: 33
Zugriffe: 1992

Re: Endlich mal richtig Winter!!

Ich sehe es so, wir haben es hier 6 Monate im Jahr mittelkalt und regnerisch - jetzt gerade ist das einzige schöne Winterwetter, das wir hier in der Gegend kennen. Strahlend blauer Himmel und Sonne, dafür kalt. Die Alternative sind 1°C, Regen und Windstärke 4+. Das kann mir gerade gestohlen bleiben ...
von Colamann
05.02.2021 - 11:21
Forum: Zander
Thema: DropShot mit Pose - Biss erkennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: DropShot mit Pose - Biss erkennen?

Stimmt, damit fängt man bei uns ganz hervorragend Sonnenbarsche... :roll: :D
von Colamann
05.02.2021 - 9:16
Forum: Zander
Thema: DropShot mit Pose - Biss erkennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: DropShot mit Pose - Biss erkennen?

Bei uns wäre das verboten ;)
von Colamann
03.02.2021 - 13:59
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Endlich mal richtig Winter!!
Antworten: 33
Zugriffe: 1992

Re: Endlich mal richtig Winter!!

Ich hätte sooo gern mal wieder Schnee...
von Colamann
28.01.2021 - 15:54
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Fangberichte Forellen 2021

Ich ess eh lieber Portis ;)
von Colamann
21.01.2021 - 12:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: back to the device forum ?.
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: back to the device forum ?.

Das hat weder mit Spinner, noch mit krank zu tun. Die verdienen Geld damit, dass sie Links in Foren posten. Eine verbreitete Masche ist, erst mal mehr oder weniger harmlos zu schreiben, weil Mods schneller eingreifen, wenn sich jemand registriert und sofort Werbung schreibt. Um es sich einfacher zu ...
von Colamann
20.01.2021 - 12:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 418
Zugriffe: 51027

Re: Aquaristik

So große Becken werden oft vor Ort geklebt. Die Scheiben müssen trotzdem natürlich irgendwie in den Raum kommen. :D