Die Suche ergab 82 Treffer

von Colamann
17.06.2019 - 22:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de

Meine Sorge ist auch, dass der Onlinekurs nicht alles beantwortet. Gerade die Angelmontage-Geschichte ist bestimmt nicht ohne und wird wenig plastisch in den Büchern erklärt. Ich habe meinen Kurs bei einem örtlichen Angelverein gemacht (in Düsseldorf). Zu den beiden letzten Terminen, wo die Montage...
von Colamann
20.05.2019 - 19:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerordnung Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Gewässerordnung Sachsen

Da würde ich direkt mal bei der örtlichen Behörde oder dem Verein anfragen ;) Meine Interpretation, aufgrund dieser Frage aus der Fischerprüfung: Wonach richtet sich das Ausmaß des Fischbesatzes? - nach der natürlichen Nahrungsgrundlage im Gewässer Ich schätze also, daß sich der Passus auf die Bewir...
von Colamann
30.04.2019 - 0:31
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 1483

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Also ich probier ja echt alles, was mir unterkommt. Und bisher hat mir kein einziges Insekt geschmeckt. So überhaupt nicht.
von Colamann
30.04.2019 - 0:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18000
Zugriffe: 1038342

Re: Onkel Tom's Hütte

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
Gruni hat geschrieben:Deutsch-LK hatte ich damals auch

Heute hat das jeder
Durfte man damals wählen?

Ich konnte sogar Deutsch nach der 12 abwählen, weil ich 3 Fremdsprachen hatte. LK hatte ich Chemie und Bio :)
von Colamann
25.04.2019 - 20:36
Forum: Fischküche
Thema: Rollmops
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Rollmops

Derrik Figge hat geschrieben:Aber so wie ich Dich kenne, mit reichlich Salz :badgrin:

Hallo? Salzwasserfisch :D
von Colamann
15.04.2019 - 17:59
Forum: OFF TOPIC
Thema: Sprengung von Fliegerbombe im Main in Frankfurt
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Sprengung von Fliegerbombe im Main in Frankfurt

Bestimmt aus Gehässigkeit.
von Colamann
14.04.2019 - 12:43
Forum: Karpfen
Thema: Erfolgversprechende Karpfengrundangeltechniken?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Erfolgversprechende Karpfengrundangeltechniken?

Sorry, ich habe hier leider echt gar nix beizutragen :(
von Colamann
14.04.2019 - 12:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18000
Zugriffe: 1038342

Re: Onkel Tom's Hütte

Das letzte Album ist echt noch mal gut geworden. Hab selten sowas geiles von einer Band gehört, die schon so lange dabei ist.
von Colamann
13.04.2019 - 17:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18000
Zugriffe: 1038342

Re: Onkel Tom's Hütte

Während ihr marschiert, halt ich's hiermit https://www.youtube.com/watch?v=wizDFEsYDPU :D
von Colamann
09.04.2019 - 19:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben Schozach
Antworten: 21
Zugriffe: 887

Re: Fischsterben Schozach

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Ja das fürchte ich auch
Ist überhaupt dokumentiert wo was geschwommen ist und ist das wichtig für einen neubesatz
Ich geh mal davon aus das sie die schönen Kois nicht neu besetzen werden :(

Wenn dereinst offiziell neu besetzt wird, sind die vermutlich schon wieder drin...
von Colamann
08.04.2019 - 14:30
Forum: Hecht
Thema: Junger Hecht 3 Rücken Flossen
Antworten: 12
Zugriffe: 855

Re: Junger Hecht 3 Rücken Flossen

Oder ein stichgefehlter Bildling?
von Colamann
06.04.2019 - 15:10
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 1662

Re: Welche Autos fahrt ihr?

*seufz*
von Colamann
06.04.2019 - 9:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben Schozach
Antworten: 21
Zugriffe: 887

Re: Fischsterben Schozach

Ganz davon ab, wassergefährdende Stoffe dürfen auch nicht in die Kanalisation.
von Colamann
05.04.2019 - 14:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 1662

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Ich bin zwar bisher immer komplett zu Fuß am Wasser gewesen, aber wenn ich mal weiter weg fahre: Suzuki Wagon R+.
von Colamann
24.03.2019 - 12:26
Forum: Köderbox
Thema: Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?

Moin, ich hatte vor einer Weile leider arge Probleme mit Lebensmittelmotten. Damals habe ich alles, was offensichtlich befallen war entsorgt, und alles was noch gut war (und Neukäufe) in luftdichte Gefäße verfrachtet. Natürlich war nicht alles, was ok aussah, mottenfrei... Daher hätte ich jetzt eine...