Die Suche ergab 262 Treffer

von Colamann
17.02.2020 - 7:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Einen Vorteil sehe ich auch nicht, aber FB hat definitiv mehrere Foren kaputt gemacht, in denen ich aktiv war.
von Colamann
16.02.2020 - 22:22
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Ich war sehr lange sehr aktiv in diversen Boards, und die Zeit der Foren ist glaube ich einfach vorbei. Zum einen gibt es wenig Nachwuchs, weil das Ganze technologisch einfach nicht mehr modern ist. Wie MySpace ;) Zum Anderen sind viele Foren leider durch Facebook und Whatsapp kaputt gegangen. Die K...
von Colamann
16.02.2020 - 15:52
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 42
Zugriffe: 11914

Re: Blei schmelzen

Ich weiß ja nicht, wie oft du angeln gehst, Rhinefisher. Ich war letztes Jahr 30 mal und fand das schon ziemlich oft ;) Aber bei 10 Abrissen pro Angeltag hätte ich definitiv keinen Bock mehr auf den Rhein ^^ So wie beim ersten Mal am Rhein. Drei Würfe, drei Abrisse. Danach bin ich auf Spinner umgest...
von Colamann
14.02.2020 - 23:45
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 836

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2020

Wettermäßig kann ich mir vorstellen, dass wir April haben.
von Colamann
13.02.2020 - 23:18
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Alte Rollen noch verwenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Alte Rollen noch verwenden?

Hast du die Funktion geprüft? Wenn die Rollen grundsätzlich in gutem Zustand sind, würde ich eventuell nötige Wartung durchführen, z.B. Ölen / Schmieren wenn das vorgesehen ist. Und dann einfach ausprobieren. Uralte Schnur hätte ich ausgetauscht, aber an Mechanik kommt bei ordentlicher Aufbewahrung ...
von Colamann
13.02.2020 - 16:01
Forum: Tackleberatung
Thema: Befestigung unberingte Stipprute.
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Re: Befestigung unberingte Stipprute.

Was für einen Schlauch hast du denn an der Rute, Rainer? Also welchen Durchmesser. Eventuell kann man da einen entsprechenden Silikonschlauch nehmen. Sowas z.B: https://www.schlauch-profi.de/silikonsc ... farben-158
von Colamann
11.02.2020 - 13:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18352
Zugriffe: 1181232

Re: Onkel Tom's Hütte

Ziehen die jetzt nur kurze Zeit zum Laichen da vorbei, oder kann man die später im Jahr dann auch noch fangen?
von Colamann
10.02.2020 - 15:55
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?

Da der Sturm ja gestern Nacht am stärksten war und heute Montag ist UND ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre hatte ich leider noch keine Zeit um gleich ans Wasser zu eilen damit ich sehen kann (wozu?) ob da nicht ein Bäumchen umgefallen ist. Hochwasser bei Starkregen? Das gibt´s? Echt? Schocking!...
von Colamann
10.02.2020 - 13:22
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?

Ich war noch nicht gucken, aber ich habe anderweitig keine Schäden gesehen. Die Bahn fuhr auch unerwartet schnell wieder.
von Colamann
08.02.2020 - 19:20
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3630

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Das Teil kommt immer mit, schließlich muß eine Tasche, eine Kühlbox, ein Futteral, ein Stuhl, evtl noch der Schirm oder das Brolly und evtl. Eine Liege vom Abstellplatz zum Angelplatz transportiert werden.. Das kriegt man weder in einen Polo, noch in den Smart auch nicht in einen anderen Kleinwagen...
von Colamann
06.02.2020 - 15:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 56
Zugriffe: 1852

Re: Jigangeln und Müll

Die müssten sich vermutlich eine Nachfrage aufbauen durch entsprechendes Marketing. Ich denke, dass die Herstellung in großem Maßstab nicht so viel teurer wäre, als mit Blei. Ich meine, es gibt Köpfe aus Wolfram. Die gießt man nicht mal so eben im Hinterhof, und teurer als Blei ist das Material auch...
von Colamann
06.02.2020 - 15:38
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Zanderangeln in Plattensee | Ungarn
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Zanderangeln in Plattensee | Ungarn

Ich hätte aber auch gedacht, dass Zander harten Grund mögen?
von Colamann
06.02.2020 - 15:34
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 42
Zugriffe: 11914

Re: Blei schmelzen

Für's Grossgebinde kommst du aber anscheinend noch oft genug ans Wasser ;)
von Colamann
05.02.2020 - 23:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 56
Zugriffe: 1852

Re: Jigangeln und Müll

Wegen Weihnachten und Urlaub hab ich in letzter Zeit nicht mehr weiter getüftelt. Bei einfarbigen könnte ich mir vorstellen, sie nur einmal zu fischen. Wenn ich ein kleines Kunstwerk gebaut habe, wäre mir das zu schade. Die Leckerbissen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, die hab ich auf der...
von Colamann
05.02.2020 - 17:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Re: Fischerprüfung seit wann?

Nee, Jagd war schon ewig so: Die Jagd steht nur den edlen Herrschaften zu, dem Pöbel gebührt dies nicht und er wird als Wilderer bestraft, wenn er es doch tut. Mit dem Erstarken des Bürgertums wurde dies dann irgendwann so aufgeweicht, dass das Jagdrecht nicht mehr an den Adelsstand gebunden ist. Ab...