Die Suche ergab 258 Treffer

von Thorben
18.11.2019 - 16:01
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 6156

Re: Fisch frittieren?

Raffinierte Herangehensweise :D Sieht klasse aus. Bei mir gab es gestern sous vide gegarten Zander vom Edersee, aber so n schöner Backfisch wäre auch mal wieder was :-S Da muss ich wohl mal wieder los :D
von Thorben
15.11.2019 - 18:47
Forum: Forelle
Thema: Daiwa Ninja LT vs. Daiwa Legalist LT
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Daiwa Ninja LT vs. Daiwa Legalist LT

Also ich fisch(t)e die Daiwa Ninja in zwei Größen. Eine davon in einer 1500er Größe, die andere in 2500er Größe. Die beiden Rollen unterscheiden sich allerdings wie Tag und Nacht. Ob das jetzt an den unterschiedlichen Größen liegt weiß ich allerdings nicht. Die kleinere Rolle überzeugt mich jedesmal...
von Thorben
15.11.2019 - 13:13
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Schlect Wetter und Meerforellen in Egersund
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Schlect Wetter und Meerforellen in Egersund

Super Fisch! Petri heil! Auf die Kollegen will ich auch irgendwann mal los! Muss ungemein belohnen sein, wenn man erfolgreich ist. Das mit dem Schietwetter hat wenigstens den Vorteil, dass die Schönwetterangler zuhause bleiben :badgrin:
von Thorben
13.11.2019 - 15:34
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 177
Zugriffe: 8887

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri! Schicker Fisch und danke für den Bericht.
von Thorben
09.11.2019 - 11:52
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Geflochtene Schnur "ROT"

Schau dir mal die Spider Wire Code red an.

Ob Stroft ein rote Version hat, weiß ich nicht sicher. Die würde ich dann aber bevorzugen.

Gruß Thorben
von Thorben
06.11.2019 - 9:22
Forum: Forelle
Thema: Welche neue LEICHTE Rute für Teich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Welche neue LEICHTE Rute für Teich ?

Ich bin zwar auch nicht zwingend ein Freund von kurzen Ruten zum Posenfischen, aber wenn die äußeren Umstände das so vorgeben muss es wohl so sein. Habe hier bei mir eine ABU Garcia Vendetta stehen, die hat bis 10g Wurfgewicht und macht für den Preis (ich glaube um die 40€) eine ziemlich gute Figur....
von Thorben
03.11.2019 - 10:13
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 177
Zugriffe: 8887

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri!
von Thorben
30.10.2019 - 8:56
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 11454

Re: Fangberichte Barsch 2019

Auch von mir Petri!
von Thorben
29.10.2019 - 16:30
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Ist euer Angelteich in der Karte?
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Ist euer Angelteich in der Karte?

Tatsächlich kenne ich bei uns noch einen Kiloteich, der nicht aufgelistet ist. Und zwar den Angelteich Hüttenthal.

Hier die Homepage dazu.

http://angelteich-huettenthal.de/
von Thorben
29.10.2019 - 10:05
Forum: Karpfen
Thema: Rute für Karpfen, Zander und Forelle
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Rute für Karpfen, Zander und Forelle

Sehe das ähnlich wie Valestris. Da du wenn ich das richtig verstehe ohnehin vorhast dir drei Ruten zuzulegen, leg dir doch ein Päärchen leichter Karpfenruten zu, mit denen du auf Zander und Karpfen angeln kannst und eine Forellen Rute. Ansonsten kannst du denke ich den Drillspaß spätestens bei der F...
von Thorben
28.10.2019 - 6:19
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 618
Zugriffe: 166845

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Sooo habe mir den Bericht bis zum Ende aufgespart (das Beste kommt ja immer zum Schluss). Sehr schön geschrieben und vor allem sehr lehrreich. Die Robbenproblematik kannte ich bis dato nicht.
von Thorben
25.10.2019 - 19:18
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 177
Zugriffe: 8887

Re: Fangberichte Hecht 2019

Sehr schick! Petri!
von Thorben
25.10.2019 - 9:33
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17023

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri Achim! Netter Stachler, bei dem gibt's absolut keinen Grund zum Meckern! Habs am Rhein bis heute nicht geschafft zwei Maßige an einem Tag zu fangen :lol:
von Thorben
21.10.2019 - 23:44
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17023

Re: Fangberichte Zander 2019

Uff... Ja ja der Teufel ist n Eichhörnchen :badgrin: Aber Petri zum Stachelritter!
von Thorben
21.10.2019 - 6:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18215
Zugriffe: 1133266

Re: Onkel Tom's Hütte

Uff... Naja jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag (Ist ja gut ich schmeiß ja schon den Fünfer ins Phrasenschwein)... Trotzdem Petri zu den vieren!