Die Suche ergab 89 Treffer

von Thorben
19.05.2019 - 22:36
Forum: Andere
Thema: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Top Tag! Dickes Petri! Ich trauere meinem verlorenen Wels von vor zwei Wochen immernoch nach :? Aber es freut mich sehr, dass es bei dir gut ausgegangen ist :clap:
von Thorben
18.05.2019 - 7:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Was ist das für ein Köder?
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Was ist das für ein Köder?

Da ich mal davon ausgehe, dass der TS nicht genau über die Köderart Zykade bescheid weiß, hier noch ein bis zwei Informationen mehr. Der Köder lässt sich in der Regel sehr gut und weit werfen, da er sehr kompakt ist. Zielfisch würde ich primär als Barsch bezeichnen, aber auch andere Räuber interessi...
von Thorben
12.05.2019 - 18:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1022026

Re: Onkel Tom's Hütte

Johnny79 hat geschrieben:Was ist denn das für ein komisches Lied? Zander, Zander ich will Zander.


Wie kommst du drauf?! :shock:
von Thorben
11.05.2019 - 7:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Oldenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Grüße aus Oldenburg

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Schein!
von Thorben
09.05.2019 - 9:39
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Futterkorb Montage
Antworten: 57
Zugriffe: 5796

Re: Karpfen Futterkorb Montage

Hey Mel-Fisch, Dass es hierauf keine Antwort von uns gibt hat den einfachen Grund, dass auch wir mit dem Link nichts anfangen können, weil das betreffende Produkt nicht angezeigt wird. Hier müsste sich schon derjenige zu Wort melden, der die entsprechende Montage benutzt, um dir sagen zu können was ...
von Thorben
05.05.2019 - 14:45
Forum: Hecht
Thema: Der Trip 2019 steht!
Antworten: 18
Zugriffe: 517

Re: Der Trip 2019 steht!

Klasse Bericht! Petri zu den tollen Fischen :clap:
von Thorben
02.05.2019 - 21:57
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 2165

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

IMG_20190502_115551.jpg Soooo ich kann mich dann hier auch endlich mal mit einem Fang zu Wort melden. Leider war ich alleine, deshalb gibt es zu diesem Beifang auch nur einen kleinen Schnappschuss im Kescher, da ich den Fisch nicht unnötig strapazieren wollte. Gebissen hat der Gute übrigens völlig ...
von Thorben
30.04.2019 - 14:40
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1022026

Re: Onkel Tom's Hütte

K.A. wie das heute im Abi läuft...1991 mußte man in Hessen 2 Leistungskurse (LK) belegen und dann noch ein drittes schriftliches Fach und ein mündliches Fach. Ungeliebte Fäche konnte man auch früher abwählen, wie zb. Mathe... :roll: Ich weiß nicht mehr ob man Deutsch auch hätte abwählen dürfen oder...
von Thorben
29.04.2019 - 15:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1022026

Re: Onkel Tom's Hütte

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
Gruni hat geschrieben:Deutsch-LK hatte ich damals auch

Heute hat das jeder
Durfte man damals wählen?

Damals und auch heute darfst du das in Hessen auch als GK haben. Nur musst du es im Abi machen, ob mündlich oder schriftlich ist dabei aber egal ;)
von Thorben
29.04.2019 - 11:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1022026

Re: Onkel Tom's Hütte

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Danke! H0ffentlich k0mmt im Essay was gescheites dran s0nst hab ich ein kleines Pr0blem

Essay gab es bei uns gar nicht :( Hätte ich gerne gehabt...
Wir durften damals zwischen zwei mal Kafka und einem Gedicht wählen... Dementsprechend sah dann auch der Schnitt aus :lol:
von Thorben
29.04.2019 - 11:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Tipps zum Raubfischangeln bei starker Strömung
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: Tipps zum Raubfischangeln bei starker Strömung

Grundsätzlich kannst du fast so viel Gewicht dran packen wie du magst, solange du den Köder damit führen kannst und er anständig läuft. Wenn du am Buhnenfeld ab und zu Aktivitäten beobachten kannst, würde ich es dort vermehrt versuchen. Als Köder würde ich in dem Fall vielleicht mal einen Spinner dr...
von Thorben
29.04.2019 - 8:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1022026

Re: Onkel Tom's Hütte

Aber sicher doch! Viel Erfolg dabei! Mensch wenn ich so drüber nachdenke, dass das bei mir schon wieder 5 Jahre her ist :shock:
Ich kann ja bald schon anfangen wie Gerd und mich auf die Formulierungen "damals" und "früher" verlegen :D
von Thorben
29.04.2019 - 7:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Tipps zum Raubfischangeln bei starker Strömung
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: Tipps zum Raubfischangeln bei starker Strömung

Ich weiß zwar nicht wie der Fluss bei dir genau aussieht, aber du solltest trotzdem versuchen dich an die vorhandenen Strukturen zu halten oder solltest anfangen diese zu suchen. Wenn es bei dir Buhnen in erreichbarer Nähe gibt, versuch es mal da, oder nimm ruhig auch mal eine kleine Reise bis zu ei...
von Thorben
28.04.2019 - 14:37
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 2165

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Klasse Fisch! Petri heil ;)