Die Suche ergab 72 Treffer

von Thorben
15.04.2019 - 21:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Grüße aus Leipzig

Herzlich willkommen :D
von Thorben
14.04.2019 - 22:18
Forum: Forelle
Thema: Sbirolino Angeln auf Forelle
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Sbirolino Angeln auf Forelle

Ob du mit den Sbiros an der Oberfläche angeln kannst, hängt von der Ausführung des Sbirolinos ab. Die gibt es in schwimmend, langsam sinkend aber auch schnell sinkend. Schau mal, ob da auf deinen Modellen etwas vermerkt ist. Ich würde mir deshalb jetzt denke ich keine extra Spinnrolle kaufen, sonder...
von Thorben
14.04.2019 - 15:29
Forum: Tackleberatung
Thema: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle

Das Unterfüttern ist durchaus sinnvoll, da monofile Schnur deutlich billiger ist, als die geflochtene. Ich habe es dabei so gehalten, dass meine Unterfütterung in etwa so viel trägt wie die geflochtene. Das ist allerdings kein Muss.
von Thorben
08.04.2019 - 8:32
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3297

Re: Fangberichte Zander 2019

Könntest du davon vielleicht mal ein Bild machen, sollte sich die Möglichkeit ergeben? Ich würde das auch gerne mal sehen :)
von Thorben
06.04.2019 - 17:30
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Fangberichte Forellen 2019

Schöne getupfte! Petri!
von Thorben
05.04.2019 - 16:37
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3297

Re: Fangberichte Zander 2019

Auch von mir ein dickes Petri!
von Thorben
04.04.2019 - 20:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tach auch!
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Tach auch!

Herzlich willkommen hier im Forum! :D
von Thorben
03.04.2019 - 10:30
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

Dickes Petri zum PB! Echt eine tolle Murmel! :clap:
von Thorben
01.04.2019 - 22:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle

Gute Wahl.. :clap: Die 14-40 in Verbindung mit ner 4000er Sedona und 0,17/20er Fireline Christal ist ne klasse Kombi. Petri Ich fische selbst die Sedona in einer 4000er Größe in Verbindung mit einer 2,70m langen Rute am Rhein auf Zander. Die Rolle an sich finde ich ziemlich gut, nur würde ich im Na...
von Thorben
01.04.2019 - 11:08
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Forellenpuff Zordel Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Forellenpuff Zordel Schwarzwald

Na dann Petri zum Einstieg :clap:
Die Anlage die Gerd empfohlen hat kann ich nach gestern übrigens auch sehr empfehlen!
von Thorben
29.03.2019 - 11:04
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 548
Zugriffe: 152128

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Klasse Bericht! Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!
von Thorben
29.03.2019 - 11:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 267

Re: Ich habe... Weiß aber nicht weiter...

Später möchten wir uns dann, wenn wir ein wenig Erfahrung gesammelt haben an die Barweihler Mühle an den Nürburgring fahren über ein verlängertes Wochenende. Habe gehört, da gibt es mal riesen Fische zum Landen :) Aber doch wohl nicht zufällig um das 24h-Rennen herum oder doch? Dann sieht man sich ...
von Thorben
26.03.2019 - 17:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Der dicke stellt sich vor...

Tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit erfahren ist bei mir nicht :D Habe den Schein auch erst seit letztem Dezember :)
Halte mich aber selbst für nen ordentlichen Zeitgenossen und freue mich immer über Gesellschaft beim Angeln ;)
von Thorben
26.03.2019 - 7:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der dicke stellt sich vor...
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Der dicke stellt sich vor...

Hallihallo Daniel, Ich bin sicher, dass du hier die Unterstützung findest die du suchst! Viel Erfolg erst mal bei der Prüfung, aber die sollte eigentlich ja kein Thema sein ;) Hemsbach ist jetzt auch nicht so weit weg von mir. Wenn du deinen Schein hast, können wir gerne mal zusammen los. Gruß Thorben