Die Suche ergab 9 Treffer

von Fabingel
29.11.2018 - 21:33
Forum: Tackleberatung
Thema: Abu Garcia Combo Hecht
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Abu Garcia Combo Hecht

Hallo Community und Gäste, Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für die neue Saison und habe schon einige Inhalte sammeln können. Bei meinen Recherchen konnte mich Abu Garcia überzeugen und ich bin auf die neue Revo Beast gestoßen und finde sie ganz interessant, da sie etwas leichter, jed...
von Fabingel
23.11.2018 - 20:51
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Gerd und Hannes, :clap: :pray:
Vielen lieben Dank euch beiden erstmal, dann werde ich wohl mal die Preise der Combo im Auge behalten.
Welche Rute könntet ihr alternativ noch empfehlen?
von Fabingel
20.11.2018 - 17:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Was haltet ihr von folgender Combo:
-Abu Garcia Hornet Stinger Plus 259cm 50-140g
-Abu Garcia Revo Toro Beast 51 Hs Lh
-Daiwa Tournament 8 Braid Evo Chatreuse 0.35mm 35kg
von Fabingel
18.11.2018 - 17:49
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Ich fische momentan eine Daiwa Prorex XR 300 HLA + Daiwa Prorex XR 40-120g 240cm. Meiner Meinung nach eine optimale Kombo für Hecht und das WG deckt so ziemlich 90% der gängigen Hechtköder ab. Die Rolle und Rute halten auch Jerkbaits bis 80g problemlos aus und dank der MagForce Bremse lauf ich auch...
von Fabingel
15.11.2018 - 14:03
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Ich persönlich habe die Spulenbremse immer ein bisschen weiter auf und die Magnet/Wurfbremse auf 50%. Ist zwar anfälliger für Overruns aber ich benutze als zusätzliche Schnurkontrolle immer meinen Daumen mit. Und wenn man einmal den Unterschied zwischen der Beschleunigung einer Castingrute und der ...
von Fabingel
09.11.2018 - 23:21
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Also knapp 260cm ist eigentlich ne gute Länge für das werfen mit Baitcaster. Wahrscheinlich hat die Rute einfach nicht genug Rückgrad um schwerere und windanfälligere Köder zu werfen. Gibts die MPP sonst mit mehr Wg? Was auch mal den ein oder anderen Meter mehr bringen kann ist die Feinjustierung a...
von Fabingel
08.11.2018 - 14:13
Forum: Hecht
Thema: Baitcasterrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Baitcasterrolle

Hi,
Ich denke dass eine Bigbait Low-profile Baitcaster nicht wirklich günstig sein kann. Ich Kopf habe ich die Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Abu Garcia Revo Toro Beast und die BFT Instinct X7.
von Fabingel
08.11.2018 - 9:09
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Moin, wie lang ist denn die Multipike? Ich fische ganz gerne fürs reine casten mit größeren Ködern Ruten zwischen 240 und 270. Ich hab angefangen mit Jerkruten zwischen 180 und 195cm, jedoch schnell bemerkt, dass man mit längeren Ruten deutlich weiterkommt. Die von dir angesprochene Kombo hab ich n...
von Fabingel
05.11.2018 - 22:28
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Baitcast Combo für Hecht gesucht

:pray: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einer für mich geeigneten Baitcast-Combo. Derzeit habe ich die Abu Garcia Pro Max gepaart mit einer Savage Gear MPP2 bis 90g WG. Jedoch ist mir das Setup ein wenig zu leicht und irgendwie kann ich nicht wirklich weit...