Die Suche ergab 7 Treffer

von Coromandel
19.03.2019 - 18:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Erstausrüstung mit Reiserute

Hallo zusammen... Wenn auch etwas spät, aber trotzdem noch ;-) (war mehrere Monate im Ausland und hier nie eingeloggt...). Besten Dank and Gerd für die Tipps für die Gummifische !! Hatte gar keine Ahnung was Köder betrifft und bin sehr dankbar für den Einstieg! Werde mir diese GuFi's mal besorgen un...
von Coromandel
28.11.2018 - 2:27
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Erstausrüstung mit Reiserute

Hallo an Rhinefisher und Gerd, besten Dank für die Infos... Dier Shimano Rute hatte ich mir auch schon mal angesehen, aber dann wg der Twin Tip verworfen. Von der 3000-er Sedona Rolle bin ich ganz angetan; die hatte einer vom Gerlinger auch schon empfohlen. An die werde ich mich wohl auch halten bei...
von Coromandel
19.11.2018 - 17:06
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Erstausrüstung mit Reiserute

Hallo zusammen, Nachdem hier doch soooo viele Ideen und Empfehlungen aufgeschlagen sind :o habe ich mir jetzt mal die Nächste um die Ohren gehauen und ein bisschen mehr eingelesen in die Materie. Leider gibt das Web nicht wirklich viel her was das Therma bzw. diese Ruten betrifft. :( Vielleicht kann...
von Coromandel
05.11.2018 - 12:33
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Erstausrüstung mit Reiserute

;-) Das ist mir durchaus klar ... ;-) Ich hab mir ja die ganzen Ruten agngesehen. Aber mir sind die 120 cm einfach zu lang. Ich muss das Teil in irgendeinem Fach bzw Kiste hinten verstauen. Und das ist alles kleiner. Sonst hätte ich den Beitrag ja hier nicht geschrieben.... Aber sind denn die Reiser...
von Coromandel
05.11.2018 - 0:47
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Erstausrüstung mit Reiserute

Hmmm... So ganz verstehe ich die Frage nicht, denn sie sollte ja mindestens um die 2,40 m lang sein im Nutzungszustand. Damit muss sie doch mehrteilig sein... Ja, sollte auf jeden Fall unter einem Meter sein. Und von Teleskopruten sollte man - speziell als Anfänger - ja Abstand nehmen... Was ist den...
von Coromandel
04.11.2018 - 16:35
Forum: Tackleberatung
Thema: Erstausrüstung mit Reiserute
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Erstausrüstung mit Reiserute

Hallo, Sorry für die (Wieder-) Anfängerfragen. Aber ist schon sooooo lange her ;-) werde zukünftig viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein, hauptsächlich in SKandinavien. Und möchte deshalb wieder anfangen zu Angeln (hab in der Kindheit gerne gefischt ;-)). Hab mir die letzten Nächte um die Ohren gesc...
von Coromandel
04.11.2018 - 15:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Hallo aus Bayern

Ich bin der Andreas westlich von München, von einem der schönen Seen ;-) Tolles Forum hier; netter Umgangston und viele nützliche Infos. Hab auch schon einiges quergelesen. :clap: Hab in meiner Kindheit gerne gefischt, damals alles von die DAM - gibt's ja immer noch und wird ja heute teilweise noch ...