Die Suche ergab 13 Treffer

von Urlaubsangler
23.09.2019 - 17:48
Forum: Ausland
Thema: Niederlande Hechtentnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Niederlande Hechtentnahme

index.jpg
index.jpg (17.42 KiB) 315 mal betrachtet
*e
"Früher war der Fisch in der Packung, heute ist die Packung im Fisch." :bindagegen:

Off-topic: Kann man bei uns davon ausgehen, dass die Gewässer besser sind, was Wasserqualität angeht? Und wenn ja, warum ist das so? Haben unsere Nachbarn andere Gesetze beim Umweltschutz?
von Urlaubsangler
18.09.2019 - 13:29
Forum: Ausland
Thema: Niederlande Hechtentnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Niederlande Hechtentnahme

Hi Derrik,

danke für die Antwort. Ich nehme an, diese Maxime gilt dann auch für alle anderen Fischarten?

Schönen Tag noch!
von Urlaubsangler
16.09.2019 - 15:46
Forum: Ausland
Thema: Niederlande Hechtentnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Niederlande Hechtentnahme

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Hollandangler. Wie sieht es mit der Entnahme maßiger, nicht geschonter Hechte in den Niederlanden aus? Laut Vispas ist es an „meinem“ Gewässer erlaubt, einen Hecht mitzuführen (zu entnehmen). Allerdings lese ich immer wieder, dass dies in den Niederlanden ...
von Urlaubsangler
17.06.2019 - 13:23
Forum: OFF TOPIC
Thema: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de
Antworten: 12
Zugriffe: 719

Re: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de

Hallo, dann oute ich mich auch mal als Fishing-King 8) Erfahrungsbericht bezogen auf NRW: Habe ebenfalls aus beruflichen Gründen den Online-Kurs gewählt, da es mir nicht möglich war, die lokalen Präsenztermine wahrzunehmen. Einblicke kann aber auch ich dir nicht geben, da auch mein Zugang nach erfol...
von Urlaubsangler
29.03.2019 - 20:06
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Hallo, kurzes update von meiner Seite, auch um andere Anfänger an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen. Bislang war ich zwar erst 3x am Wasser, musste aber nie als Schneider nach Hause gehen :dance: Zudem lässt es die Zeit nun auch wieder zu, öfters zu gehen. So auch gleich morgen, bei hoffentlich ...
von Urlaubsangler
28.12.2018 - 18:18
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Hallo, Das Jahr geht zu Ende und somit es auch an der Zeit, dieses Thema abzuschließen: Dank euch und dank des Christkindes bin ich nun stolzer Besitzer einer Dam Nanoflex pro 7-21, mit einer Shimano Sedona C3000, auf welcher sich eine Dam Tectan in 0,20mm befindet. Die Schnur habe ich selbst draufg...
von Urlaubsangler
17.12.2018 - 23:35
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Guten Abend und danke noch einmal für die letzten Antworten. Wollte nur ein kurzes Update dalassen: Habe die Fischerprüfung erfolgreich bestanden und kann theoretisch bald loslegen. Praktisch muss ich aber noch aufs Christkind warten, ganz nach dem Motto "Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä, Ei...
von Urlaubsangler
20.11.2018 - 13:23
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Hallo, ich meld mich mal wieder zurück. Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren, u.a. lernen für die Fischerprüfung nächsten Monat ;) Im Zuge dessen werde ich mir erst einmal eine Rute zulegen und dann Richtung Sommer eine 2. für den Urlaub noch. Mit der Rute kann ich dann erstmal Praxiserfahrungen ...
von Urlaubsangler
05.11.2018 - 18:18
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Davon gehe ich aus ;)
Wahrscheinlich ist es wie bei allen Dingen, fragt man 3 Leute gibts 4 Meinungen!
Aber ich werde mir der Subjektivität der Aussagen bewusst sein!

Vielen Dank :)
von Urlaubsangler
05.11.2018 - 14:49
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Danke für das großzügige Angebot, auf welches ich vielleicht in Zukunft gerne mal zurückkommen würde. Allerdings habe ich nächste Woche ein Treffen mit einem bekannten Angler, den ich erstmal etwas löchern werde :lol: Außerdem wollte er mir ein paar seiner Ruten zeigen, um mal ein Gefühl für so etwa...
von Urlaubsangler
04.11.2018 - 0:31
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Keine Eile, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Zum Thema Köder habe ich mich nun schon etwas weiter eingelesen, dennoch noch etwas komplex die "Angel"egenheit :lol: Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr kann ich mir vorstellen, auch mal außerhalb des Urlaubs angeln z...
von Urlaubsangler
01.11.2018 - 21:29
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir wohl doch zwei Ruten zulegen müssen. Haben ist ja bekanntlich besser als Brauchen :lol: Anhand deiner Empfehlung habe ich mir folgendes Set zusammengesucht: Rute 1: - DAM Nanoflex Pro (2,10m, 7-21g Wg) - Shimano Sedona C3000 FI (gibts auch ...
von Urlaubsangler
29.10.2018 - 13:33
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 2927

(Allround) Spinnrute für Norwegen

Hallo zusammen, da dies mein erster Beitarg ist, nutze ich ihn auch für eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobias, 30 Jahre alt aus NRW. Meine Angelerfahrungen tendieren gegen 0. 1x war ich mit einem Bekannten im Urlaub an einem See angeln. Dies hat mir allerdings sehr gefallen, so dass ich es ge...