Die Suche ergab 18 Treffer

von cappo3000
12.04.2019 - 9:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

Ganz gut dein Tip, reißen wird da, glaub ich, nichts und der Bügel wird meistens auch nicht zuklappen... Nehme beim nächstenmal ne 5000er Daiwa mit 0,30er oder 0,28er geflochtene, eigentlich reicht 0,20er auch. Weißt du vielleicht, bei welcher Reichweite max. Deeper und Smartphone miteinander verbu...
von cappo3000
15.02.2019 - 10:57
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

Kuck mal bei Amazon. Da gibt es aktuell ein Set mit Depper Pro +, Roter Nachtdeckel, Handyhalterung und "gratis" dazu ein kleiner Leatherman. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Da hab ich mir meinen auch vor kurzem bestellt. Und die Handyhalterung ist wirklich gut. Anfangs hatte ich zwar ...
von cappo3000
08.02.2019 - 10:36
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

Ja, die "Angst" mit der Schnur hatte ich bei meinem ersten Test auch. Bei mir war es sogar an einem Fluss - da wäre das Teil natürlich weg. Ich habe mir aber extra eine eigene "Deeper-Rute" zusammengestellt. Da habe ich eine harte Rute mit sehr hohem Wurfgewicht, eine richtig dic...
von cappo3000
05.02.2019 - 10:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

Hi Max, schon ausprobiert? Hallo zusammen! Jetzt habe ich den Deeper das erste mal getestet. Für mich ist das Teil wirklich eine extreme Bereicherung! Nicht unbedingt um direkt die Fische zu finden, sondern vielmehr um die Strukturen der Gewässer zu erkunden. Das hat mir beim ersten Test schon extr...
von cappo3000
24.01.2019 - 7:57
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

NOCH nicht! :)
Der Deeper soll mir heute angeliefert werden.

Am Wochenende gibt es dann den ersten Test.
Gerne werde ich darüber berichten! :)

Viele Grüße
Max
von cappo3000
23.01.2019 - 10:02
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Re: Deeper Echolot

Hallo Martin,

alles klar - vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Am Ende habe ich mich jetzt aber doch sowieso für den "Pro Plus" entschieden. :)

Viele Grüße
Max
von cappo3000
21.01.2019 - 12:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 4033

Deeper Echolot

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Echolot von Deeper zulegen. Dabei bin ich nun am Überlegen zwischen dem Deeper Start und dem Deeper Pro Plus. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass mir der einfachere "Start" erstmal reicht. Bei dem Gerät wird damit geworben, dass die Fische mit ei...
von cappo3000
16.01.2019 - 9:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischen ohne Verein
Antworten: 27
Zugriffe: 2930

Re: Fischen ohne Verein

Also ich wohne in Bayern und habe überhaupt kein Problem ohne Vereinsmitgliedschaft. Habe zwar selbst erst seit einem Jahr den Angelschein, war aber mit Tageskarten schon an zick verschiedenen Gewässern im Umkreis. Am besten einfach mal beim Angelladen um die Ecke darüber informieren! :) Wir haben a...
von cappo3000
26.10.2018 - 10:46
Forum: Hecht
Thema: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Re: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!

Ist dieser See denn ein kommerzielles Angelgewässer? Dann würde mich nicht wundern,dass ein eingeschleppter Hecht so groß und fett werden kann,wenn dort alle immer nur auf Forellen angeln. Ohne das richtige Gerät/Vorfach ist so ein Hecht ja auch in "klein" ruckzuck wieder ab.Und ohne das ...
von cappo3000
26.10.2018 - 8:24
Forum: Hecht
Thema: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Re: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!

Die Rute hat sich auf jeden Fall direkt bewährt, ja! :-D

Habe mal das Bild aktualisiert.
Gerade erst bemerkt, dass es nur so klein angezeigt wird.

Viele Grüße
Max
von cappo3000
25.10.2018 - 20:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Grüße aus Bayern

Ja, Lech und Wertach sind definitiv Gewässer, welche ich aktiv befischen werde. :) Am Kuhsee darf man angeln - Habe dort aber bisher nur seltenst jemanden beobachten können. Bin mir nicht so sicher, ob da wirklich was geht. Dass man am Ilsesee Angeln darf ist mir allerdings komplett neu. Klingt jedo...
von cappo3000
25.10.2018 - 19:16
Forum: Hecht
Thema: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Re: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!

Danke! :) Klar, mein Setup verrate ich Euch gerne: Rute: Shimano Alivio DX, 300 cm, 20-50 g Schnur: geflochten (Stärke muss ich nachsehen - irgendwas mit 20-30 KG Tragkraft) Vorfach: Flurocarbon Und natürlich das wichtigste - der Köder: Behr Trendex, Natural Beauty, Wobbler Regenbogenforelle 12 cm V...
von cappo3000
25.10.2018 - 15:05
Forum: Hecht
Thema: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Re: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
So ganz kann ich das selbst noch nicht fassen.

Der Tag war wirklich sehr spektakulär!
Das lässt sich sicherlich gut verpacken - ich stehe dem BLINKER jederzeit zur Verfügung! :P

Viele Grüße
Max
von cappo3000
25.10.2018 - 10:30
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

Re: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Damit ist meine Frage beantwortet! :-)

Am Ende ist es gestern aber doch keine Forelle geworden:
https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=162&t=40608

Viele Grüße
Max
von cappo3000
25.10.2018 - 10:26
Forum: Hecht
Thema: ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

ERSTER Angeltag, ERSTER Wurf!

Servus zusammen, gestern habe ich mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich am Wochenende meine Prüfung bestanden habe und meinen Fischereischein erhalten habe. Im Forum habe ich am Vormittag noch eine Frage zum Forellenangeln gestellt. Habe dann aber am Abend - um mal das Gefühl zu testen - meine ...