Die Suche ergab 4 Treffer

von eintollerhecht61
20.02.2019 - 6:46
Forum: Zander
Thema: Vorfach Zander ?
Antworten: 29
Zugriffe: 19075

Re:

Nein - ein Vorfach, egal für welchen Fisch auch immer, muss nicht unsichtbar sein. Dann hätten wir nämlich alle ein Problem - es gibt kein unsichtbares Material. Zum Zanderangeln kannst Du bedenkenlos Stahl einsetzen. Für wichtiger halte ich, dass das Material relativ weich ist, damit der Zander de...
von eintollerhecht61
20.02.2019 - 6:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Dropshotbleie

EBay, Amazon oder vielleicht direkt beim Hersteller, kostet überall nicht wirklich viel
von eintollerhecht61
20.02.2019 - 6:20
Forum: Hecht
Thema: Auswahl der Hecht Ruten
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Auswahl der Hecht Ruten

Ich würd dir eine mit mindestens 60g wg empfehlen da du mit so einer Rute viel besser anschläge setzen kannst und so weniger Fehlbisse hast bzw. Fische verlierst. Ich persönlich Fische eine 30-70g Rute und mit der hat man auch definitiv noch Spaß im Drill
von eintollerhecht61
20.02.2019 - 6:14
Forum: Forelle
Thema: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?

Ich würde dir im Idealfall eher 2-3 m empfehlen, nicht unbedingt weil Forellen sehr scheu sind sondern viel eher wegen der Dehnung, welche bei einer Forelle im Drill sehr vorteilhaft sein kann. Ich benutze am liebsten den Fg Knoten um meine hauptschnur mit dem fluo vorfach zu verbinden