Die Suche ergab 66 Treffer

von ForellenFuchs
23.05.2019 - 14:59
Forum: Andere Friedfische
Thema: Friedfischfutter
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Friedfischfutter

Hallo liebe Angelfreunde, ich habe vor in den kommenden Tagen mein Glück beim Feedern zu versuchen. Zielfische sollen Brassen, Rotaugen und andere derartige Friedfische sein. Rute, Rolle und sonstiges Tackle habe ich alles parat. Nun fehlt mir jedoch das geeignete Futter. Da ich das Angeln möglichst...
von ForellenFuchs
15.02.2019 - 10:55
Forum: Forelle
Thema: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?
Antworten: 11
Zugriffe: 942

Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?

Hallöle,
wie viel FC sollte ich an einem kleinen Bach auf Bafo's fischen? aktuell habe ich etwa 1 m drangebunden. Aber das erscheint mir schon bald als etwas knapp bemessen. Sollte ich mehr oder weniger fischen?
Mfg ForellenFuchs
von ForellenFuchs
15.02.2019 - 10:51
Forum: Forelle
Thema: Flourocarbon am Forellensee
Antworten: 17
Zugriffe: 1537

Re: Flourocarbon am Forellensee

Zockerherz hat geschrieben:@ForellenFuchs ich habe gerade mal nach Deiner Rute gesucht. Bei HechtundBarsch ist die sehr gut bewertet, also wohl ein feines Rütchen erwischt :)

Finde ich auch :D
von ForellenFuchs
15.02.2019 - 10:45
Forum: Deutschland
Thema: Wann genau endet die Schonzeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Wann genau endet die Schonzeit?

Hallöchen, ich denke mal, dass meine Frage in diesem Bereich des Forums am besten aufgehoben ist. Und zwar wüsste ich gerne ob die Schonzeit den letzten Tag mit einbindet oder ob an diesem bereits wieder geangelt werden darf? Ein Beispiel: Eine Fischart ist vom 20.10 bis zum 10.03 geschützt. Darf ic...
von ForellenFuchs
11.02.2019 - 20:11
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen-Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bachforellen-Schnur

Derrik Figge hat geschrieben:Nimm lieber nur einen Snap. Profi Blinker stellt sie bis Größe 20 her. Die haben mich noch nie im Stich gelassen und sind super unauffällig.

Ich würde ja lediglich einen Snap benutzen. Aber da ich auch Blinker fische wäre das der Tod für meine Schnur.
von ForellenFuchs
11.02.2019 - 15:56
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen-Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bachforellen-Schnur

Als Rolle würde ich dir das vorjährige Modell der Daiwa Ninja in der 1000er Größe empfehlen. Ich habe die Rolle ausgiebig mit UL-Schnüren gefischt und keinerlei Probleme entdeckt. Die feine Frontbremse arbeitet wie eine 1 und das ist für mich das Wichtigste beim Forellenangeln. Was geflochtene Schn...
von ForellenFuchs
03.02.2019 - 18:10
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen-Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Bachforellen-Schnur

Hallo liebe Angelfreunde, da die Bachforellen-Zeit immer näher rückt und ich demnächst wieder mit meinem Ultraleichtgerät am Bach unterwegs sein möchte habe ich mich gefragt welche Schnur ich dazu auswähle. Bis jetzt habe ich immer eine monofile Schnur gefischt. Ich möchte jetzt allerdings einmal ei...
von ForellenFuchs
02.01.2019 - 2:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aufkleber von Angelmarken
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Aufkleber von Angelmarken

Hallöchen
weiß vielleicht jemand woher ich Aufkleber von namenhaften Angel-Marken bekomme? Z.B. von Zeck, Fox, Daiwa etc.
Sie sollen natürlich zur Zierde meiner Köder-Box dienen.
Danke :)
von ForellenFuchs
02.01.2019 - 1:09
Forum: Karpfen
Thema: Pop-Ups
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Pop-Ups

Hallo liebe Angelfreunde, ich wollte einmal fragen in wie fern sich das Verwenden von Pop-Ups auf den Fangerfolg auswirkt. Wäre schön wenn ihr mal ein bisschen erklären würdet und von Erfolgen und Misserfolgen berichtet. Ist es denn sinnvoll ohne Pop-Up bzw. mit auf Grund liegendem Boili zu fischen?...
von ForellenFuchs
27.12.2018 - 17:04
Forum: Tackleberatung
Thema: Wofür verwendet man diese Teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Wofür verwendet man diese Teile?

@Django, wo siehst du eine "Kampfbremse"? Ich sehe nur das Einstellrad des Freilaufes, und das sieht aus wie eine Heckbremse. Nun ja habe die Rolle gegoogelt. Sie hat die Bremse ja vorne sitzen. Das hinten ist dann wohl die Kampfbremse und das Rad dient zur Einstellung. Die Kampfbremse di...
von ForellenFuchs
27.12.2018 - 12:14
Forum: Tackleberatung
Thema: Wofür verwendet man diese Teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Wofür verwendet man diese Teile?

Hallo liebe Angelfreunde,
bei der Suche nach einer Karpfenrolle bin ich auf die Fox EOS 10000 gestoßen. Jetzt Frage ich mich allerdings welche Funktion die Heckbremse und der Freilauf an der Rolle haben.
Screenshot_20181227-121003__01.jpg
Screenshot_20181227-121003__01.jpg (240.92 KiB) 713 mal betrachtet


Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
von ForellenFuchs
18.12.2018 - 22:36
Forum: Tackleberatung
Thema: Ultraleichtrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Ultraleichtrolle

Valestris hat geschrieben:An ner 20g Rute, das ist für mich leicht :lol:
Hier mal die Daten des 1000er Modells, ist die kleinste.

IMG_20181218_221006.png

Vielen Dank. Sieht für mich ansprechend aus. In Relation zu deiner 20 gr. Rute und dem 2000 Model bin ich wohl mit dem 1000 Model
auf einer 2-8 gr. Rute gut beraten.
von ForellenFuchs
18.12.2018 - 21:11
Forum: Tackleberatung
Thema: Ultraleichtrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Ultraleichtrolle

Ich hab zum leichten angeln am Forellenpuff ne Shimano Sedona 2000 S, für das Geld kannst nicht meckern. Die Sedona-Rollen würd ich dir ans Herz legen, saubere Verlegung und gut laufende Bremse. An was für einer Rute fischst du die Rolle? Ich glaube das die 2000 zu groß sein wird. Zumal meine Ryobi...
von ForellenFuchs
18.12.2018 - 21:06
Forum: Tackleberatung
Thema: Ultraleichtrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Ultraleichtrolle

Valestris hat geschrieben:Ich hab zum leichten angeln am Forellenpuff ne Shimano Sedona 2000 S, für das Geld kannst nicht meckern. Die Sedona-Rollen würd ich dir ans Herz legen, saubere Verlegung und gut laufende Bremse.

Hört sich gut an.
von ForellenFuchs
18.12.2018 - 20:05
Forum: Tackleberatung
Thema: Ultraleichtrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Ultraleichtrolle

Hallo liebe Angelfreunde, ich suche nach einer neuen Ultraleichtrolle für meine UL-Rute mit 180 cm Länge und 2-8 gr. WG. Aktuell besitze ich eine Ryobi xenos 800. Diese ist Größen sowie Gewichtsmäßig für die Rute wirklich Top. Allerdings hat sie (vermutlich aufgrund des geringen Preises) eine unsaub...