Die Suche ergab 7 Treffer

von oberfisch123
08.09.2018 - 12:58
Forum: Barsch
Thema: Barsche wollen nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Barsche wollen nicht?

Da Barsche um 15cm normalerweise nicht laichfähig sind, Hast du eine Ahnung :lol: Das geht nach Alter und nicht nach größe! Ich habe im Ablauf bei mir sch0n Barsche gefangen die waren maximal 10cm gr0ß und da lief hinten die Milch raus Genaus0 bei den Weibchen Naja, sie sehen eher jung aus :? Große...
von oberfisch123
07.09.2018 - 21:13
Forum: Hecht
Thema: Wie fängt man am besten einen Hecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Wie fängt man am besten einen Hecht?

Hallo, ich denke ich kann euch helfen: Beispiel für eine Rute: Daiwa Ninja Spin 5-20g: Auslegung: Barsch, Forelle, Zander, dementsprechend fein und hat bei Ködern in dieser Gewichtsklasse die beste Entladung von Energie im Wurf, sprich weite Würfe. Darüber kann die Rute brechen, darunter wirft man n...
von oberfisch123
07.09.2018 - 21:02
Forum: Hecht
Thema: Daiwa Ninja x spin gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: Daiwa Ninja x spin gut?

Hallo,

ich besitze eine Daiwa Ninja WG 5-20 Gramm für Barsch. Zumindest in dieser Gewichtsklasse sehr empfehlenswert, zumal nicht wirklich teuer. Ich denke, dass das bei einem schwereren Modell ebenfalls der Fall ist.
von oberfisch123
07.09.2018 - 20:49
Forum: Barsch
Thema: Barsche wollen nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Barsche wollen nicht?

Argail hat geschrieben:Probiers mal mit kleinem Köfi an der flach gestellten Posenangeln am Geäst.


Danke für den Tipp,aber ich glaube ich werds lassen da massenhaft Hechte um die 30/40cm vorkommen. Die machen mit jedem kleinen KöFi kurzen Prozess.
von oberfisch123
06.09.2018 - 17:36
Forum: Barsch
Thema: 3kg++ Barsch auf Senke, das glaubt ihr mir nie...
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: 3kg++ Barsch auf Senke, das glaubt ihr mir nie...

Wow, fettes Teil. Mir ist Mal was ganz Ähnliches passiert, ich hatte die Senke neben einem Steg im ca. 65cm tiefem Wasser, man konnte also noch runtersehen. Nach einiger Zeit wollte ich sie herausholen, und siehe da: ein ü70-Hecht stand quer darüber. Hab sie dann doch nicht vollständig herausgeholt ...
von oberfisch123
06.09.2018 - 17:26
Forum: Barsch
Thema: Barsche wollen nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Barsche wollen nicht?

Vielleicht ist der Bestand auch verbuttet.Dann sind die 15 cm Barsche schon groß.....woher weißt du denn,dass der Barschbestand "gut" ist,wenn noch nie größere Exemplare gefangen wurden? Oder beziehst du das "gut" allein auf die Anzahl der Fische? :?: Mit "Gut" ist der...
von oberfisch123
06.09.2018 - 12:13
Forum: Barsch
Thema: Barsche wollen nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Barsche wollen nicht?

Hallo liebe Mitangler, in meinem Teich gibt es einen guten Fischbestand, darunter auch Barsche. Das Problem hierbei ist, dass sie aus irgendeinem Grund kaum fangbar sind. Auf Spinnköder läuft gar nix, auf Wurm hin und wieder Mal ein Brutfisch oder einer zwischen 10 und 20 Zentimetern. Ich beangle ha...