Die Suche ergab 4 Treffer

von forellen-fangende
11.09.2018 - 14:04
Forum: Forelle
Thema: Forellen im Baggersee
Antworten: 11
Zugriffe: 1635

Re: Forellen im Baggersee

Moin Allrounder, man kann leider kaum genaue Tipps geben weil du ja nicht gerade informationen preisgegeben hast :D Also ich würde mir erstmal (falls noch nicht geschehen) eine Tiefenkarte des See´s besorgen. Dann mit diversen Methoden die heißen Stellen (Kanten) abfischen. Da man meistens die Forel...
von forellen-fangende
29.08.2018 - 15:29
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Hilfe

Moin Knaller, Forellen sind manchmal sehr zickig gerade an manchen Forellenteichen. Hast du aktiv oder passiv geangelt? In der Regel ist es gut sich von anderen Anglern etwas abzuschauen aber das wichtigste beim Forellenangeln ist das ausprobieren. Wenn du merkst dass auf den aktuellen Köder nichts ...
von forellen-fangende
29.08.2018 - 15:24
Forum: Forelle
Thema: Wo genau stehen die Forellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Wo genau stehen die Forellen?

Moin! also in kleinen Flüssen suche ich nach folgenden Stellen: -Gumpen (alles was sichtliche tiefer ist als der Rest des Bachs) - unterspülte Ufer! werden schnell unterschätzt bzw übersehen. Genau drauf achten! Man sieht die Fische nicht oder die Stellen sehen extrem unscheinbar aus aber ich habe e...
von forellen-fangende
29.08.2018 - 15:14
Forum: Forelle
Thema: Womit angeln und welches Vorfach?
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Womit angeln und welches Vorfach?

Moin Benny! Um die Rute etc musst du dir erstmal keine Riesengedanken machen wenn du nur ein bisschen nebenbei angeln möchtest. Zur Montage: Wenn du nur eine Rute hast /darfst würde ich dir eine Feststehende Posenmontage empfehlen so kannst du nämlich schnell die Tiefe ändern und somit die Forellen ...