Die Suche ergab 189 Treffer

von Gruni
24.08.2019 - 13:11
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 135
Zugriffe: 6361

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Gestern Abend nachem Büro mit 2 Kumpels an die Nidda, das schöne Wetter und guten Temperaturen nutzen, das Salzwasser vom Zeug spülen und ne Nachtsession auf Aal und Wels machen. Zuerst ein paar KöFis fangen, also leichte Grundrute mit ein paar Maden an der dünnen Schnur. Und was scheppert mir da dr...
von Gruni
23.08.2019 - 13:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18116
Zugriffe: 1081556

Re: Onkel Tom's Hütte

... und dann musste dich gegen nen steinewerfenden Lachsack am Wasser verteidigen, der der Meinung ist das man die armen Fischis quält. Aber wenn eine komplette Biomasse rundum einen Bach/Fluß zerstört wird, steht keiner von denen parat und haut mal auf den Tisch. :roll: BOOAAHHH... ich könnte mich...
von Gruni
21.08.2019 - 14:15
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 578
Zugriffe: 159626

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Wie immer ein Wahnsinnsbericht und klasse Fische, Danke für`s schreiben! :clap: :clap:
von Gruni
21.08.2019 - 14:12
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach
Antworten: 64
Zugriffe: 6139

Re: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
Gruni hat geschrieben:Nur in der Rubrik Meeresangeln-Norwegen&sonst. Ausland

Österreich zählt doch zu Ausland

Das schon, aber ich find das Meer auf der Landkarte bei Österreich irgendwie nicht... 8)
von Gruni
20.08.2019 - 11:15
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 16
Zugriffe: 396

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

Der weiß jetzt schon ganz genau wie er euch Beide ummen Finger wickelt und dazu bringt das zu tun was er will, glaub mir! ;)
Momentan erstmal nur durch schreien und Schlafentzug, aber je älter die Kids werden, desto perfider die Methoden.... :badgrin:
von Gruni
20.08.2019 - 11:11
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Dann seit ihr gute Menschen und dagegen ist auch überhaupt nix zu sagen! Aber ich will mich nicht in Haarspaltereien der Linguistik ergehen, versuche das Gutmensch durch eine weniger provozierende (was ja aber der Sinn der Übung ist!) Bezeichnung zu ersetzen, wenn euch das so sehr stört und wenn ihr...
von Gruni
19.08.2019 - 13:39
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Und diese Spinner (ich nenne sie Gutmenschen) haben i.d.R. keine Ahnung und davon eine ganze Menge! Es wollte mich tatsächlich mal eine anzeigen, weil ich beim Arbeitsdienst vom Verein mit der Wathose in der Nidda stand und da gerade ein Moped rauszog...und zwar mit der Begründung ich würde ja im Wa...
von Gruni
19.08.2019 - 13:33
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach
Antworten: 64
Zugriffe: 6139

Re: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach

Schöne Bilder und dolle Fische! :clap:
Mit der Hand gefangen, nicht schlecht und am langem Arm sehen die nochmal größer aus.
Nur in der Rubrik Meeresangeln-Norwegen&sonst. Ausland hätte ich das jetzt nicht erwartet, aber ich kenn mich in AU auch nichso gut aus. ;)
von Gruni
15.08.2019 - 13:41
Forum: Deutschland
Thema: Fehmarn 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 297

Re: Fehmarn 2019

@Schimpi: Röschdööhhsch! ;)
von Gruni
15.08.2019 - 11:47
Forum: Deutschland
Thema: Fehmarn 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 297

Re: Fehmarn 2019

...so was liest man zu selten hier! :clap: Ja, leider! Verstehe ich auch nicht, mir macht das richtig Spaß und irgendwie sitzt man dann nochmal auf dem schwankenden Boot. ;) Und wenn das dann jemandem der sich für Fehmarn interssiert hilft, umso besser! Hab noch ein paar nette Outtakes gefunden: Üb...
von Gruni
14.08.2019 - 15:49
Forum: Deutschland
Thema: Fehmarn 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 297

Fehmarn 2019

Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub nun der schon in den Fangmeldungen angedrohte Bericht mit ein paar aktuellen Fakten und Tipps zum Thema Fehmarn: Wir waren vom 27.7.-10.8.19 in einer Ferienwohnung der Anlage Wulfener Hals https://www.wulfenerhals.de/wulfener-hals.html , direkt am Meer gelegen und...
von Gruni
13.08.2019 - 13:16
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 16
Zugriffe: 396

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

Ich war zwar schonmal in Zandvoort, aber da hab ich mich mehr auf der Rennstrecke rumgetrieben, Abends Coffee-Shop und dann innen Strand-Club....Angler habe ich am Strand keine gesehen und großer Tidenhub ist mir da nicht aufgefallen, aber grundsätzlich sollte man in Gegenden mit Ebbe&Flut immer...
von Gruni
13.08.2019 - 13:08
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 586

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Schöner Bericht und dolle Fische! :clap:
Norge steht ja auch recht weit oben auf meiner Liste, bearbeite Frauschen schon etwas länger, aber dann muß ich ne Ecke finden wo sie auch reiten kann.
Und dieser Chromelch issja Hammer, wo steht der denn?
von Gruni
09.08.2019 - 0:27
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 3595

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Gestern und heute waren die letzten Angeltage im Urlaub. Gestern/Mittwoch war ich nochmal mit nem 15 PS Kleinboot auf eigene Faust unterwegs. Und da ich den Fehmarnsund mehrfach hin und her getrifftet bin, diesmal weiter raus über Staberhook. Wetter war zwischenzeitlich reichlich durchwachsen... gel...
von Gruni
05.08.2019 - 19:10
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 3595

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

:roll: Hmm..ich hab hier leider nur das Eifoohn zur Verfügung, da sieht das Alles Schön gerade aus..mea culpa! ;) Heute war ich mit der Silverland draußen, soweit Ok, aber aktuell mehr Wittlinge wie Dorsche, das Meiste ist mir aus den Händen gerutscht... D4D61DB1-289E-4F08-8679-02252D4E915E.jpeg Der...