Die Suche ergab 27 Treffer

von DC
19.08.2004 - 14:38
Forum: Fischküche
Thema: Aal ausnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 4948

Aal ausnehmen

hallo ich habe heute zwei Aale gefangen die ich räuchern möchte allerdings weis ich nicht wie ich sie ausnehmen soll.ich habe ihn vom after her aufgeschnitten bis zum kopf und alles rausgenommen.ich wollte fragen ob man ihn noch weiter aufschneiden muss :?: und ob man eventuell die haut abziehen muss?
von DC
13.06.2004 - 14:12
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Wespen maden/larven
Antworten: 11
Zugriffe: 7026

DennisPaul hat geschrieben:Mit der Legalität das weiß ich nicht so genau, denn Bienenmadenlarven sind bei uns im Angelshop für teures Geld zu haben....



die bienenmaden sind nicht die larven von den bienen,sondern die larven von Motten ;)
von DC
12.06.2004 - 12:04
Forum: Köderbox
Thema: wieder einmal fragen rund um den tauwurm...
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

ist der kaffesatz auch ratsam für andere wurmarten? haben nämlich zu meiner "wurmsammlung" Kaffesatz hinzugegeben,zwei tage später :roll: TOT*nase rümpft wegen ekligem geruch*


Greetz
DC 8)
von DC
12.06.2004 - 11:59
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Wespen maden/larven
Antworten: 11
Zugriffe: 7026

es sind ja wespenmaden.... :badgrin:
von DC
08.06.2004 - 15:41
Forum: Köderbox
Thema: Engerlinge !!
Antworten: 17
Zugriffe: 7334

also ich meine gehört zu haben,dass sie geschützt sind! un das mit dem,dass sie alle paar jahre hääufig vorkommen ist in einem abtsand von ca. sieben jahren(solange bruacht eine maikäferlarve zum entwickeln.
von DC
08.06.2004 - 15:36
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4112

wir haben gar keine mistwürmer mehr im kopost :( vor ein paar jahren warens mal richtig viel aber jetzt :cry:
von DC
05.06.2004 - 9:13
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie groß war euer größter Weißfisch???
Antworten: 182
Zugriffe: 52571

Brassen ca. 50cm auf Wurm mit Mais :D
von DC
05.06.2004 - 9:11
Forum: Andere Friedfische
Thema: Gartenfisch?
Antworten: 47
Zugriffe: 7952

ich hab nur ein rotauge in meinem teich :( aber ich hatte schon einen spiegelkarpfen drin,aber der ist letztes jahr in der Hitze gestorben wegen dem sauerstoffmangel!dabei sind auch einige goldis draufgegangen. Allerdings haben wir jetzt so um die 200-300 Moderlieschen im Teich zwar noch Jungtiere a...
von DC
03.06.2004 - 15:24
Forum: Köderbox
Thema: Maden züchten?
Antworten: 24
Zugriffe: 6815

also ich bezahl lieber 0,80¤ für ein päckchen maden wie mir das anzutun :lol:
von DC
03.06.2004 - 15:08
Forum: Barsch
Thema: Wie groß war euer größter Barsch?
Antworten: 54
Zugriffe: 9798

nur so über 30cm :( wenn ich mich richtig erinner!
auf ein jigkopf mit federn dran! einmal geworfen und schon dran der fisch!aber beim zweiten wurf war nur der köder weg.....
von DC
31.05.2004 - 15:45
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Steelhead
Antworten: 8
Zugriffe: 4340

also ich hab gehört, dass eine steelhead die eigentliche forelle ist! sie soll mal in einen kleinen teich eingesperrtworden sein, in dem konnten dann die steelheads nicht in die flüsse aufsteigen! aus ihnen entstand dann die regenbogenforelle!

das hab ich in meinem kanada urlaub erfahren :roll:
von DC
31.05.2004 - 15:40
Forum: Forelle
Thema: Mit Spinner oder Wobbler auf Großforellen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5773

also ich ab meine 50er bachforelle mit mais und wurm auf grund gefangen!
auf spinner oder wobbler hab ich noch keine große forelle gefangen :oops:
von DC
31.05.2004 - 15:28
Forum: Köderbox
Thema: Wie mache ich meine Maden fängiger ???
Antworten: 26
Zugriffe: 5306

ich hab so eine Madenwürze on Jenzi! Die fängt relativ gut. Auch als ohne Würze nichts mehr ging einfach in die Würze getaucht,schon hatte ich ne schöne Bachforelle am Haken
:D
von DC
28.05.2004 - 19:37
Forum: Köderbox
Thema: Bienenmaden als Karpfenköder?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

also forllen sind verrückt nach bienenmaden!auch rotaugen vergreifen sich an ihnen: allerdings bezweifle ich,dass karpfen auf sie abfahren ;)
von DC
24.05.2004 - 14:43
Forum: Wels
Thema: Wie tötet man einen Wels?
Antworten: 18
Zugriffe: 21430

Dem gibt man ein paar mal eins auf die rübe und dann herzstich!

In rheinland-pfalz ist des mindestmaß glaube 60cm :D