Die Suche ergab 4 Treffer

von Tom80
01.07.2018 - 13:50
Forum: Ausland
Thema: Hilfe: Regeln für Groningen (Raubfisch)
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Hilfe: Regeln für Groningen (Raubfisch)

Hallo, ich bin gerade in Wedde/Groningen an der Westerwoldsche Aa und möchte auf Raubfisch angeln. Leider habe ich recht unterschiedliche Aussagen zu den Schonzeiten und besonders zur Entnahme erhalten. Könnt ihr mir sagen, wie die konkreten Regeln in Groningen nun sind? Gibt es vielleicht Ortskundi...
von Tom80
14.06.2018 - 21:23
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht

So werde ich es machen, die leichte und die schwere Nanoflex, die schwere werde ich auch mit geflochtener bestücken. Jetzt brauche ich noch was fürs andere Ende. Barsch hast Du ja schon schöne Sachen empfohlen, aber welche Spinn-Köder auf Hecht sind denn anfängerfreundlich? Ich habe gehört, dass vie...
von Tom80
13.06.2018 - 9:16
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht

Hallo Rheinfisher, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die tolle Einkaufsliste! Was die Zielfische angeht bin ich relativ offen, da lasse ich mich gerne beraten. Natürlich hätte ich am liebsten große Waller und kapitale Karpfen an der Angel. Bei meinem Kenntnisstand werde ich mich jedoc...
von Tom80
11.06.2018 - 21:11
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Ausrüstung für Anfänger / Bootsangler gesucht

Hallo, ich möchte nach gut 15 Jahren den Wiedereinstieg ins Angeln versuchen und suche eine Grundausrüstung. Geangelt wird ca. 2 Wochen im Jahr vom Hausboot aus im Süßwasser, meist Mecklenburgische Seenplatte oder wie dieses Jahr in Friesland. Ich hätte gerne eine Rute zum Spinn- und gelegentlichem ...