Die Suche ergab 12 Treffer

von maurice120Mainz
10.09.2018 - 13:52
Forum: Karpfen
Thema: Quellzeit für Mais und Weizen!
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Quellzeit für Mais und Weizen!

haha keiner antwortet also ich finde Mais sollte man kochen es ist scheiß egal ob im kalten Wasser eine Nacht eingelegt oder im warmen er saugt sich halt schon mal bisschen voll mit Wasser das beschleunigt die Kochzeit also ich koche den Mais so das er noch nicht brüchig ist weil ich ihn dann weiter...
von maurice120Mainz
20.06.2018 - 14:28
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Weitfurfproblem karpfenangeln

Bei mir hat es den Grund, das die 30er nicht die höchste Tragkraft hat! Im Endkampf will ich keinen Schnurbruch erleiden! Da bau ich lieber auf eine 15m lange Schlagschnur in 0,50! Da bei uns im Uferbereich einiges an Unrat und Seerosen im Wasser ist, läuft das mit der 50er da besser. muss es extra...
von maurice120Mainz
20.06.2018 - 0:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Schnurfarbe
Antworten: 14
Zugriffe: 8546

Re:

Und wieso beißen Hechte auf Jerkbaits, die an Spinnstangen und sehr dicker geflochtener Schnur hängen??? Das Frage ich mich manchmal auch :D Ich denke, die unnatürlichen Farben machen den Reizfaktor und somit den Biss ;) die hechte beissen das heisst nicht das sie fressen sie testen wie haie also s...
von maurice120Mainz
19.06.2018 - 0:17
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Weitfurfproblem karpfenangeln

Hi! Fluo taug nicht als Hauptschnur - nimm ne gute 30er, die wenig Dehnung hat. Mit 13ft und 3,5lbs kommt man schon deutlich weiter. Die Schlagschnur ist notwendig, weil bei der Wurfbeschleunigung ne 30er abreisst wie nix. Mit der Brandungsrute und 200gr Blei kann man auch ne 60er locker abreissen....
von maurice120Mainz
12.06.2018 - 15:17
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Weitfurfproblem karpfenangeln

Hallo, ich denke das es mit einer 2,75lbs Rute schon schwierig wird auf die Weite zu kommen! Wenn ich höhere Distanzen werfen muss fische ich geflochtene. Ich habe aber auch schon das Problem mit dem Verbot der geflochtenen Schnur gehabt. Da fische ich eine 0,30 von Shimano und Schlagschnur 15m 0,5...
von maurice120Mainz
12.06.2018 - 15:12
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Weitfurfproblem karpfenangeln

Hi! 105m sind schon gut - um da auf 130m zu kommen brauchst Du anderes Gerät: Eine Rute mit 0,5-1 lbs stärkerer Aktion in LC Ausführung, 14000er Ultegra und 25-30er Mono oder 15er Fireline - beides mit Schlaschnur. Dann könnte das funktionieren... . Petri ok danke guter tipp ein freund von mir fisc...
von maurice120Mainz
07.06.2018 - 23:22
Forum: Wels
Thema: Wie tötet man einen Wels?
Antworten: 18
Zugriffe: 20185

Re: Wie tötet man einen Wels?

wo ist den bei so eine mgroßen das herz kann es nur schwer finden will den ja nicht operieren
von maurice120Mainz
07.06.2018 - 22:48
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2018
Antworten: 115
Zugriffe: 15924

Re: Fangberichte Karpfen 2018

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Hat der Scshuppie grieskörnchen oder sind das pollen?

vielleicht war das mal laichausschlag der jetzt weg geht ?
von maurice120Mainz
07.06.2018 - 22:41
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Weitfurfproblem karpfenangeln

Echte 105 Meter werfen die wenigsten, das ist schon gar nicht schlecht. Ich fische die Daiwa AKN 12 2 3/4 mit der Big BTR LC, damit komme ich auch nur geringfügig weiter. Wie weit willst/musst Du denn raus? Wäre ein Futterboot keine Alternative? ja also futterboot nein nicht erlaubt und mit 120 bis...
von maurice120Mainz
06.06.2018 - 0:31
Forum: Karpfen
Thema: Allgemeine Fragen zum Karpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Allgemeine Fragen zum Karpfen

verwende daiwa emblem x 5500 t ist ne richtige arbeiter rolle ! preis so ab 80 euro
mein rute passt nicht in dein Budget
von maurice120Mainz
06.06.2018 - 0:29
Forum: Karpfen
Thema: Allgemeine Fragen zum Karpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Allgemeine Fragen zum Karpfen

probiere zu spoten und die verschieden tiefen zu kennen wo es sehr tief istr wie der grund sich anfühlt hart-weich verkrautet ist beim einziehen im kraut ein bachflohkrebs oder insekten muscheln zu erkennen denn die fressen gerne karpfen und da welche zu fangen ist mit hoher warscheinlich keit aber ...
von maurice120Mainz
06.06.2018 - 0:21
Forum: Karpfen
Thema: Weitfurfproblem karpfenangeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Weitfurfproblem karpfenangeln

Hallo liebe Angel Kollegen ich bitte um euren Rat weil ich nicht die nötigen Kenntnisse habe wie einige von euch. ich fische 2,75lbs Ruten 12ft, und die Daiwa Emblem X 5500T mit 35er shimano technium (geflochtene schnur auf Karpfen verboten) seit neuem nicht mit Safety Clip sondern mit Inline Montag...