Die Suche ergab 36 Treffer

von aalkillerfranz
17.01.2005 - 9:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Zuviele Boilies zum Anfüttern = Schimmelteppich im Gewässer
Antworten: 10
Zugriffe: 1675

@mielchen
Bei uns im Gewässer wurde das Anfüttern mit Lockfutter aus diesem Grund auf Zeit verboten. Da die Weißfische nicht mehr auf Grund gebissen haben, sondern nur noch im Mittelwasser.
MfG aalkillerfranz
von aalkillerfranz
29.12.2004 - 23:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Petri Heil und Petri Dank
Antworten: 23
Zugriffe: 5807

Ich sage auch Petri Heil und denke auch an Petrus in diesem Moment. Da ich auch christlich erzogen wurde und einmal Meßdiener war.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
28.12.2004 - 20:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Will mich Vorstellen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2031

Willkommen an Board !!

Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
23.12.2004 - 7:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Frohe Weihnachten Euch allen
Antworten: 16
Zugriffe: 1736

An alle Boardies, frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!

Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
23.12.2004 - 7:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Was haltet ihr von D.A.M
Antworten: 21
Zugriffe: 4526

Ich finde DAM auch gut . Ich hab eine ältere Spinnrute die tut heute noch ihre Dienste.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
07.12.2004 - 8:01
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen elektrisch oder mit Gas beheizt???
Antworten: 11
Zugriffe: 17267

@ Marlin
Ich räucher auch, und ich nehme nur Buchenholz bzw. Erlenholz. Gas finde ich nicht gut. Ich schließe mich da meinem Vorredner an.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
16.11.2004 - 12:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wie kommt Ihr über den Winter?
Antworten: 28
Zugriffe: 2743

Ich geh hauptsächlich Spinnfischen,wenn`s kalt ist warm anziehen und raus an die frische Luft.
Und wenn`s regnet verbessere ich mein selbstgebauten Räucherofen. Da gibt es immer was zu tun. Oder ich räucher am Wochenende. Da gibt es viele Sachen die man machen kann!! :idea: :idea:
von aalkillerfranz
15.11.2004 - 7:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: J hallo erstmal!
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

@ traumhecht
Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zu deinem Hecht !! :badgrin: :badgrin:
von aalkillerfranz
11.11.2004 - 7:40
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischesser?
Antworten: 42
Zugriffe: 4321

Ich esse meine selbst gefangene Fische auch. Die Fische, die nicht in der Pfanne landen, kommen an den Haken in meinem Räucherofen.

Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
04.11.2004 - 9:16
Forum: Fischküche
Thema: was für räucherhaken benutzt ihr ??
Antworten: 13
Zugriffe: 4709

@outsiderhb
Also ich lass meine Fische ca. 20-30 Minuten garen. 10 Minuten sind zu kurz. Wenn die Bauchlappen sich spreizen, dann hast du die richtige Temperatur. Meine Temperatur liegt immer zwischen 70 und 90° Grad.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
02.11.2004 - 15:56
Forum: Fischküche
Thema: was für räucherhaken benutzt ihr ??
Antworten: 13
Zugriffe: 4709

@ outsiderhb
Wenn Du sie im Rückgrat links und rechts einhängst dann passiert gar nichts. Vielleicht räucherst Du auch zu heiß ??
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
01.11.2004 - 21:17
Forum: Fischküche
Thema: was für räucherhaken benutzt ihr ??
Antworten: 13
Zugriffe: 4709

@ outsiderhb
Ich benutze zum Räuchern Doppelhaken, so wie Reverend es tut, die ich mir selbst angefertigt habe aus V2A- Stahl. Das sind eigentlich ziemlich praktisch. Und lassen sich auch sehr gut säubern. :idea:

Gruß aalkillerfranz :D
von aalkillerfranz
31.10.2004 - 22:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Tobbes ist jetzt ein Hecht! Es gibt was zu gewinnen!
Antworten: 104
Zugriffe: 12701

@ Tobbes
Herzlichen Glückwunsch zu deinem " Hecht "!!!!!
:D :D
Der gefangene Hecht hat eine Länge von 65 cm, würd ich sagen.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
29.10.2004 - 21:45
Forum: Andere
Thema: Beißflaute bei 10°C?
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

@ Angelmaus
Geh ruhig ans Wasser und hol die Hechte raus, das Wetter macht den Raubfischen gar nichts aus.
Gruß aalkillerfranz
von aalkillerfranz
29.10.2004 - 15:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: wer weiß was das ist ??
Antworten: 27
Zugriffe: 5472

@outsiderhb
Ich würd die Forellen zum Forellenpuff mitnehmen und sie dem Besitzer zeigen. Mich würde interessieren welche Stellungnahme er dazu macht.
Was das ist weiß ich nicht aber der Fisch sieht nicht gesund aus.

Gruß aalkillerfranz