Die Suche ergab 16 Treffer

von PunktierterFinger
04.06.2019 - 19:33
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 11692

Re: Fangberichte Barsch 2019

An der Alster in Hamburg lief es dieses Jahr nach Ende des Kunstköderverbots für mich noch recht zäh. Aber die ersten konnte ich jetzt auch überlisten.

Barsch1_2019.jpeg
Barsch1_2019.jpeg (185.37 KiB) 1069 mal betrachtet
von PunktierterFinger
14.11.2018 - 16:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: WAS stört euch beim Angeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: WAS stört euch beim Angeln?

Müll und Angler, die den Fisch respektlos und konträr zum jeweils geltenden Landesfischereigesetz behandeln, ärgern mich sehr. Mich nerven seit einiger Zeit aber auch zwei ganz bestimmte Angler, die sich zwar an alle Regeln und Gesetze halten, die Idylle an meinem Angelplatz aber binnen Sekunden zer...
von PunktierterFinger
23.08.2018 - 12:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Hallo, ich bin neu hier.

Willkommen, viel Spaß und dicke Fische!
von PunktierterFinger
20.08.2018 - 12:56
Forum: Barsch
Thema: Blade Baits
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: Blade Baits

Auch wenn die Antwort ein Jahr zu spät kommt: Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit den GUNKI KAIJU Blades in der Mini-Version auf kleine und mittlere Barsche gemacht. Obwohl geradezu lächerlich klein ließ sich der Köder überraschend gut mit der UL-Combo werfen, lief gut und fing ordentlich. Er ...
von PunktierterFinger
20.08.2018 - 12:32
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: bin neu und möcht mich vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: bin neu und möcht mich vorstellen!

Willkommen Sebastian!

Und auch herzlich willkommen Ben. Mach doch gerne einen eigenen Thread auf (das hier ist quasi nur die Vorstellung von Sebastian) :)
von PunktierterFinger
16.08.2018 - 15:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Was ist so schlimm an Cormoran ?
Antworten: 35
Zugriffe: 15232

Re: Was ist so schlimm an Cormoran ?

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Qualität bei Cormoran in jüngster Zeit merklich gesteigert hat. Ich hatte vor Jahren mal eine Rolle, die nicht so toll war – um es höflich zu formulieren. Kürzlich habe ich mir eine kurze Ultraleicht-Rute von Cormoran zugelegt, die unter meinen (zahlreichen) A...
von PunktierterFinger
16.08.2018 - 13:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Re: Fischsterben

Ja, Ostsee und NOK waren für mich in letzter Zeit die einzigen Alternativen. Hatte auf Makrele bislang leider wenig Glück.
von PunktierterFinger
16.08.2018 - 12:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Re: Fischsterben

In Hamburg hat es die Fischpopulation während der Hitzewelle ja ebenfalls recht hart getroffen. Die Fleeten in Hafennähe waren zudem auch anderweitig belastet. Ich würde echt extrem gerne mal wieder ein bisschen Streetfishing betreiben, bin mir aber unsicher, wie lange ich dafür noch warten sollte. ...
von PunktierterFinger
21.03.2018 - 21:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Das ist beim Bezirksamt schon an der richtigen Adresse. Bei uns in Hamburg sind ja fast alle Gewässer frei. Ich habe eine Bestätigung, dass es an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Das geht jetzt seinen Gang.
von PunktierterFinger
19.03.2018 - 21:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Um das Thema kurz abzuschließen: Das örtliche Bezirksamt weiß Bescheid und ich hoffe jetzt einfach mal, dass keine Vögel zu Schaden kommen.
von PunktierterFinger
19.03.2018 - 17:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Ha ha, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Das mit dem Haubentaucher hätte ich besser ausformulieren sollen. In Hamburg (anderenorts sicherlich auch) schickt der Tierschutz jemanden los, wenn man ein verletztes Tier findet. Die hatten gerade keine Zeit und haben mich angewiesen, mal bei der örtlic...
von PunktierterFinger
18.03.2018 - 20:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Leider absolut außer Besenstiel-Reichweite. Es ist zum einen die Höhe und zum anderen der Umstand, dass sich das Geäst wirklich sehr weit über dem Wasser befindet.
von PunktierterFinger
18.03.2018 - 19:15
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Moin aus Hamburg

Danke euch! :)
von PunktierterFinger
18.03.2018 - 13:50
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Re: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Danke für die Antwort. Es war ein öffentliches Gewässer in Hamburg. Daher gebe ich das wohl mal an die Stadt weiter.
von PunktierterFinger
18.03.2018 - 12:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2262

Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

Hi! Hier direkt nach meiner Anmeldung und Vorstellung eine erste doofe Anfängerfrage. Ich habe übrigens vorher geschaut, in welchen Thread die Frage am besten passen könnte, bin aber nicht fündig geworden, was allgemeine Umwelt- und Tierschutzfragen betrifft. Ich hoffe also, dass das hier nicht der ...