Die Suche ergab 8 Treffer

von ostsee2018
27.03.2018 - 20:20
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus

So, war ein paar Wochen auf Projekt und Kopf voll! Hab ihn die Tage wieder geleert :-) um das echte Leben wieder zu starten ;)

Kurz vor Deutschland Brasilien mach ich mich jetzt ans „besorgen“.

Super vielen Dank für die Tips.
von ostsee2018
23.02.2018 - 8:04
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus

Moin! Vielen Dank für die Empfehlung. Aber wirklich geben tuts die nicht :-| Ist nirgendwo mit den Attributen 240, 50gr. lieferbar. Länger? Kürzer? Auch ok? Die Rolle gibts ja häufig. Mit dem Griff, das kann man sicher richten. Ansonsten, Scholle.... ja klar, ich freu mich aber über jeden Fisch (den...
von ostsee2018
20.02.2018 - 20:34
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus

Ok, das musste ich jetzt 3 x lesen :-) zu viel Prozessmodellierung den Tag über :-( Ich entscheide mich erstmal für das Schleppen eines Wobblers. Nicht viel falsch machen und beim Segeln ok.... perfekt. Eine Angel? Mehr würde beim Segeln (Pogo 36) evtl. too much werden. Ich bin quasi Einhand mit nic...
von ostsee2018
19.02.2018 - 22:09
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus

Merci! Also grunsätzlich gehts ums Essen. Wir müssen nicht zwingend Unmengen an Fisch angeln aber da wir zu ca. 2/3 fernab der Marinas ankern wäre es natürlich schon klasse ein paar Mal nen Fisch auf dem Cobb zu haben. Welcher? Egal! :-) Alles was dort geht kann ich schmackhaft zubereiten. Bis auf d...
von ostsee2018
18.02.2018 - 12:49
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 7522

Re: Fisch frittieren?

Ich mag auch edlere Fische ab und an sehr gerne in Tempura frittiert. Tempura schützt den Fisch vor dem Fett, gart ihn quasi „unter Schutzatmosphäre“ und zieht auch selber, richtige Temperatur vorausgesetzt, wenig Fett. Ich leg die in Tempura (relativ breiig) ummantelten Stücke auch gerne noch in We...
von ostsee2018
18.02.2018 - 12:31
Forum: Fischküche
Thema: Habe mir einen Vakuumierer zugelegt!
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Re: Habe mir einen Vakuumierer zugelegt!

Vakuumiere dürfen für mich in der Küche nicht fehlen. Nicht nur für die TK, sondern auch zum Marinieren unter Vakuum, Niedrigtemperaturgaren und am Ende auch um Dinge wasserdicht einzuschweißen. Mein Lava ist jetzt gut 12 Jahre und saugt noch immer :-)
von ostsee2018
18.02.2018 - 12:24
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee DE/DK vom Segelboot aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Ostsee DE/DK vom Segelboot aus

Hallo zusammen! Erst einmal die Fakten Ende August bis Ende September Ründ Fünen und untenrum bis Malmö und zurück nach Kappeln. Ziemlicher Anfänger (als Jugendlicher oft am/im Meer geangelt) Kann Fisch perfekt filetieren :-) Waidgerecht töten kann ich ebenfalls. Scheine für die Gebiete sind geklärt...
von ostsee2018
18.02.2018 - 12:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mahlzeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Mahlzeit!

Hallo! Mit Ü50 hab ich viel Erfahrung mit Fisch ....... aus der Bratpfanne. Angeln ist lange lange her, mit meinem Vater, meistens in Jugoslawien (heute Slowenien und Kroatien). Dem Wasser bin ich segelnd immer treu geblieben aber Angeln war irgendwie nie auf dem Plan. Das soll sich ändern. Ansonste...