Die Suche ergab 26 Treffer

von Tiefkühlangler
06.05.2020 - 6:46
Forum: Tackleberatung
Thema: Hardbait !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Re: Hardbait !!!

Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=EucHCJiRwv0 Link zum Bild : https://www.animatedlure.com/product-page/redtail-chub-1 So ähnliche hab ich auch. Wie oben schon gesagt hatte ich bei uns am verschiedenen Gewässern bisher keine Probleme damit. Ob sie deshalb aber erlaubt sind in Deutschland...
von Tiefkühlangler
05.05.2020 - 11:16
Forum: Tackleberatung
Thema: Hardbait !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Re: Hardbait !!!

Kannst du bitte mal ein Foto von den Ködern machen? Ich benutze selbst die Köder von Brute Lures. Die sind mit Motor angetrieben. War bisher bei uns noch kein Problem bei der Kontrolle. Musste zwar öfter mal die Köder einholen da sie sich wie ein Lebendköder bewegt haben aber ansonsten gabs bisher n...
von Tiefkühlangler
18.12.2019 - 15:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Hilfe bei Echolotinterpretation
Antworten: 2
Zugriffe: 5180

Re: Hilfe bei Echolotinterpretation

Versuch doch bitte mal die Darstellung in der Deeper App umzustellen. Auf Tagmodus. Dann wird die Schicht über dem Boden nicht mehr in grün ( was der Deeper als Pflanzen anzeigt) dargestellt. Müsste normalerweise nachträglich den gespeicherten Scan auch anders darstellen. Dann ist es einfacher etwas...
von Tiefkühlangler
26.06.2019 - 6:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bestes Angelvideo ever!
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: Bestes Angelvideo ever!

Wahnsinn!!!

Wie bekloppt muss man denn sein :lol: :lol: :lol:

Immer wieder herrlich was für verrückte Menschen es gibt :lol: :dance: :lol:
von Tiefkühlangler
08.04.2019 - 19:10
Forum: Köderbox
Thema: Boillies veredeln!
Antworten: 3
Zugriffe: 5615

Re: Boillies veredeln!

Dein 'Erfindergeist' in allen Ehren, aber aus welchen Gründen nimmst Du dazu einen Boilie ? Kannste doch auch eine Korkkugel ummanteln oder sonst was Schwimmendes. Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein Popup-Boilie mit Kokosnuss-Flavour :roll: Wo bleibt da der Spaß? Klar wär ein Kokos-Popup einfac...
von Tiefkühlangler
18.03.2019 - 19:06
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 19646

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Hört sich prinzipiell sehr interessant an. Jedoch ist der Kostenfaktor hier schon enorm hoch. 100€ für 1 Kilo Grillenmehl ist mir persöhnlich doch zu teuer. Da kauf ich mir lieber 20 Liter Maden für das Geld und fütter ordentlich mit denen an. Da ist der Kosten / Nutzen - Faktor meiner Meinung nach ...
von Tiefkühlangler
11.03.2019 - 14:19
Forum: Tackleberatung
Thema: Freilaufrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 1373

Re: Freilaufrolle

Hallo Starter, Ob du eine Freilaufrolle oder eine ohne nimmst kommt auf deinen persöhnlichen Geschmack an. Ich kaufe gerne Freilaufrollen da ich dann auch mal mit der Hechtrute auf Karpfen angeln kann. Beim angeln auf Raubfisch benutzte ich den Freilauf z.b. gar nicht. Da angel ich immer mit geöffne...
von Tiefkühlangler
10.02.2019 - 10:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 21498

Re: Deeper Echolot

Es gibt einen Smartphonehalter für die Rute. Kannst du bei Amazon bestellen. https://www.amazon.de/Deeper-Unisex-Adult-Smartphonehalterung-schwarz/dp/B01FTZLIXI/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1549789391&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=deeper+zubehör&dpPl=1&...
von Tiefkühlangler
08.02.2019 - 14:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 21498

Re: Deeper Echolot

Ich hab mir für den Deeper ein extra "Vorfach" gebunden. 120cm Wallerschnur in 0,60. An einer Seite hängt der Deeper und an der anderen Seite hab ich ne Pose mit fest montiert. Sollte beim Wurf mal die Hauptschnur reissen kann ich mit der Spinnrute und nem Blinker zwischen Deeper und Pose ...
von Tiefkühlangler
04.02.2019 - 16:55
Forum: Deutschland
Thema: Angelwochende Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 8465

Re: Angelwochende Bayern

Was hälst du vom Klausener See? Auch recht groß und tief, aber ist der auch etwas zum Angeln? Der ist leider nicht zum Angeln freigegeben. Da dort ein kostenpflichtiges Naturbad ist und der örtliche Surfclub den See mit nutzt. Ob da Fische drin sind weiß ich leider nicht. Aber da es eine ehemalige ...
von Tiefkühlangler
03.02.2019 - 17:15
Forum: Deutschland
Thema: Angelwochende Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 8465

Re: Angelwochende Bayern

Steinberger See, Murner See, Die beiden könnt ihr aus eurer Liste für Angelseen wieder streichen. Sind beides herrliche Badeseen aber leider fischlos. Dadurch dass es sich bei den beiden um ehemalige Braunkohle Abbaugebiete handelt haben sie einen viel zu niedrigen pH - Wert. Der Stausee in Trausni...
von Tiefkühlangler
03.02.2019 - 11:43
Forum: Deutschland
Thema: Angelwochende Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 8465

Re: Angelwochende Bayern

Steinberger See, Murner See, Die beiden könnt ihr aus eurer Liste für Angelseen wieder streichen. Sind beides herrliche Badeseen aber leider fischlos. Dadurch dass es sich bei den beiden um ehemalige Braunkohle Abbaugebiete handelt haben sie einen viel zu niedrigen pH - Wert. Der Stausee in Trausni...
von Tiefkühlangler
13.01.2019 - 7:19
Forum: Köderbox
Thema: Mini Kunstköder bis maximal 2,2 cm Länge
Antworten: 15
Zugriffe: 10317

Re: Mini Kunstköder bis maximal 2,2 cm Länge

Von Balzer gibt es die Trout Attack Wobbler mit 2cm länge. Oder die Trout Attack Killer Kaulquappe in 2cm. Bei der Kaulquappe wirst du aber noch ein Stück abschneiden müssen damit du mit dem Jigkopf nicht über die 2,2 cm länge kommst.
von Tiefkühlangler
23.12.2018 - 19:15
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: BLINKER-Adventskalender 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9587

Re: BLINKER-Adventskalender 2018

Also ich habs bis jetzt jeden Tag in den Lostopf geschafft.
Dank Nachtschicht hab ich den ganzen Nachmittag Zeit zum mitspielen :)

Bis jetzt war ich leider noch nicht unter den Gewinnern.

Aber vielleicht klappts ja morgen :D
von Tiefkühlangler
06.05.2018 - 18:15
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rollenkurbeln und deren Transportfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2891

Re: Rollenkurbeln und deren Transportfunktion

Hallo zusammen, also ich hab das Problem bei meinen Rollen nicht. Egal ob meine großen Karpfenrollen (DAM Quick SLS 570 FD) oder meine Feederrollen (welche weiß ich nicht genau sind von Browning) oder bei meinen Wallerrollen (Uni-Cat Warlock Distance 25000). Da kann ich bei jeder die Schraube locker...