Die Suche ergab 51 Treffer

von ToddlLP
05.04.2019 - 19:23
Forum: Hecht
Thema: Junger Hecht 3 Rücken Flossen
Antworten: 12
Zugriffe: 857

Re: Junger Hecht 3 Rücken Flossen

Es kann auch eine Fehlbildung sein
von ToddlLP
05.04.2019 - 19:19
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Hilfe

Ich hatte schonmal 4 Forellen und der neben mir nicht mal 1
von ToddlLP
05.04.2019 - 19:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tach auch!
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Tach auch!

Herzlich Willkommen :D :D
von ToddlLP
09.12.2018 - 17:59
Forum: Barsch
Thema: 3kg++ Barsch auf Senke, das glaubt ihr mir nie...
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: 3kg++ Barsch auf Senke, das glaubt ihr mir nie...

trewe hat geschrieben:kurze Zwischenfrage: Meint Ihr, es wäre bei der aktuellen Witterung am erfolgreichsten, in eher tiefem Wasser mit Wobbler zu fischen, oder habt Ihr bessere Tips für einen Halb,Neuling.

Trewe

Da Barsche Sommerräuber sind würde ich im tieferen Wasser fischen.
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:31
Forum: OFF TOPIC
Thema: Forumsränge
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

Re: Forumsränge

Ich weiß dass die Antwort etwas spät kommt, aber soweit ich weiß ist Brasse ab 50 Beiträgen. :D
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:28
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont

Warum nicht?
Wenn du mit der Absicht Regenbogenforellen zu fangen an das Gewässer gehst, kein Problem. Eine geschonte Fischart musst du aber sofern noch lebensfähig schonend zurücksetzten.
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:28
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont

Warum nicht?
Wenn du mit der Absicht Regenbogenforellen zu fangen an das Gewässer gehst, kein Problem. Eine geschonte Fischart musst du aber sofern noch lebensfähig schonend zurücksetzten.
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:25
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Hilfe

Es gibt viele Faktoren von denen das abhängt:
- Es kann (wie du bereits gesagt hast) natürlich von Köder, Spot usw. abhängen
- Köderführung
- Wassertiefe
- Hakengröße
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:21
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Köder für Stör im Forellenteich!?
Antworten: 24
Zugriffe: 80604

Re: Köder für Stör im Forellenteich!?

Ein schöner fetter Tauwurmbündel bringt das was er soll ;)
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:20
Forum: Forelle
Thema: meine erste Angel
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: meine erste Angel

Das Wurfgewicht ist meiner Meinung nach zum leichten Spinnfischen mit kleinen Gummifischen oder Spinnern auf Barsch u. Forelle in Ordnung. Die Länge ist je nach Bewuchs usw. des Gewässers abhängig. Als Schnur würde ich dir eine 4 kg tragende geflochtene Schnur empfehlen. Falls in deinem Gewässer Hec...
von ToddlLP
09.12.2018 - 16:15
Forum: OFF TOPIC
Thema: Geschenkidee
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Geschenkidee

Ein Gutschein für einen Angelladen finde ich gut.
von ToddlLP
08.12.2018 - 19:26
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Blinker Merch
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Blinker Merch

Derrik Figge hat geschrieben:Moin,

es gibt BLINKER T-Shirts, eins davon konnte ich mal auf einer Messe ergattern. Ich frage mal bei den Kollegen in HH nach für Dich.

Gruß Derrik


Danke :D
von ToddlLP
08.12.2018 - 19:25
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Welcher Köder für Seesaiblinge am Bergsee?
Antworten: 17
Zugriffe: 11124

Re: Welcher Köder für Seesaiblinge am Bergsee?

Ich würde auch Köfis zwischen 2 und 7 cm benutzen. Das klappt bei uns am Vereinsgewässer auf Saibling warum nicht auch am Bergsee.
von ToddlLP
08.12.2018 - 19:22
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2018
Antworten: 267
Zugriffe: 20443

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2018

Ich hatte dieses Jahr auch schon mehrere eigentlich schöne Brassen beim Karpfenangeln, aber auch wenn die Brassen schön waren war ich trotzdem von ihnen genervt. Ich hatte auch schon große (30-40er) Rotfedern beim Karpfenangeln gefangen.
von ToddlLP
08.12.2018 - 19:20
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2015
Antworten: 300
Zugriffe: 59242

Re: Fangberichte Zander 2015

Petri, aber was hat der für Flecken? :?